Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2368

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, gar nicht, es war nicht perfekt, aber mir ging es gut. Ich führte ein weitgehend selbstbestimmtes Leben, hatte die Hose quasi an und war kein ...

Dein Mann war zu viel außer Haus, du warst misstrauisch wo er sich rumtreibt, hast aber keine konkreten Antworten von ihm bekommen und dich abwimmeln lassen, wolltest ihm gerne glauben und insgesamt ging es dir gut. Und klar: solange es dir gut genug geht, veränderst du natürlich nichts. Ist doch logisch.
Genau das meine ich doch: solange man es aushalten kann, hält man es aus. Was denn sonst?

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Bitte eins dabei nicht vergessen: diese OnlyFans-Frauen leben davon, dass Männer bereit sind, Geld auszugeben für ein paar Bilder

Sehe ich genauso, dass gleiche gilt für das Online Dating, so lange es genügend verzweifelte Männer gibt, die alle ihnen online vorgeschlagene Frauen, nach rechts swipen, alles wären sie fast am ertrinken, wird sich das Onlindating nicht verbessern, don't feed the Troll!
Ich finde es auch bizarr, dass sehr viele Männer alles dafür tun, damit ihr Frustrationspegel fast durch die Decke geht, anstatt sich dem zu entziehen.
Das Singleleben kann super sein, also probiert es aus und habt Spaß!

x 1 #1322

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Dein Mann war zu viel außer Haus, du warst misstrauisch wo er sich rumtreibt, hast aber keine konkreten Antworten von ihm bekommen und dich ...

Ich bewerte unser gemeinsames Leben doch nicht an den letzten 6 Monaten. Es waren viele Jahre und zum Schluss hat er sich dazu entschlossen warmzuwechseln, anstatt zu reden und nach gemeinsamen Wegen zu suchen. Deshalb habe ich mich doch nicht jahrelang verbogen oder war unglücklich. Es waren nur einige Monate zum Schluss, da ist er einerseits ausgestiegen und andererseits tat er mehr für die Gemeinsamkeit/Verbindlichkeit als davor. Warum weiß ich nicht.

Ich war auch dabei nach der Trennung irgendwann alles schwarz zu malen, um besser abschließen zu können. Heute kann ich sagen, dass wir eine gute Zeit hatten, zum größten Teil, auch wenn jeder von uns zum Zerfall beigetragen hatte und wir es nicht geschafft haben die Familie zu erhalten.

Zitat von Blind-Meg:
Genau das meine ich doch: solange man es aushalten kann, hält man es aus. Was denn sonst?

So kann ich das nicht sehen. Nicht wenn man so lange zusammen war und es zum Schluss nicht funktioniert hat.

x 2 #1323

Ragna
Warmwechselnde Menschen sind für mich persönlich charakterlich ganz weit unten angekommen.
Wie heißt es so schön, den wahren Menschen erkennt man erst, wenn die Beziehung endet.

x 2 #1324

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
Warmwechselnde Menschen sind für mich persönlich charakterlich ganz weit unten angekommen. Wie heißt es so schön, den wahren Menschen erkennt man ...

Manche können es halt nicht anders. Du liest hier doch ständig, kaum ist man getrennt und schon sucht man online. Es ist auch das gewohnte, was plötzlich wegbricht. Ich war auch mal so blöd und fing mit dem Dating an. Anfangs um ihm zu zeigen, dass…. ich keine Wegwerffrau bin und schnell jemanden finden kann 🙈

x 2 #1325

QueenA
Zitat von Ragna:
Warmwechselnde Menschen sind für mich persönlich charakterlich ganz weit unten angekommen. Wie heißt es so schön, den wahren Menschen erkennt man ...

Der Gedanke ist nicht verkehrt.

x 1 #1326

Ragna
Manche können es halt nicht anders. Du liest hier doch ständig, kaum ist man getrennt und schon sucht man online. Es ist auch das gewohnte, was ...

Eine langjährige Beziehung zu führen und dann den Ausstieg vorbereiten, monatelanges lügen und betrügen, den neuen potentiellen Partner testen und dann planmäßig vorzugehen, muss man können, da läuft es mir kalt den Rücken herunter.

x 2 #1327

Ragna
Manche können es halt nicht anders. Du liest hier doch ständig, kaum ist man getrennt und schon sucht man online. Es ist auch das gewohnte, was ...

Nun ja in die Falle das eigene Ego schnell aufzupolieren, sind wir alle oder sehr viele schon gelaufen, geschenkt.

x 1 #1328

Blind-Meg
So kann ich das nicht sehen. Nicht wenn man so lange zusammen war und es zum Schluss nicht funktioniert hat.

Ok 🙂

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
Eine langjährige Beziehung zu führen und dann den Ausstieg vorbereiten, monatelanges lügen und betrügen, den neuen potentiellen Partner testen ...

Ja, schwierig, ich bin inzwischen soweit, dass ich dem ganzen eher gleichgültig entgegen blicken kann. Aber lange Zeit konnte ich nicht verstehen wie er so sein/werden konnte. Und dennoch sehe ich ihn immer noch als einen guten Menschen an. Mit Schwächen halt.

Manchmal kommt es noch hoch, verschwindet aber schnell wieder. Schlimmer finde ich wie er das mit den Kindern gemacht hat.

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
Eine langjährige Beziehung zu führen und dann den Ausstieg vorbereiten, monatelanges lügen und betrügen, den neuen potentiellen Partner testen ...

Ach ja, als ich das endlich sicher erfahren habe, bin ich gleich zum Anwalt und habe die Scheidung eingereicht, da waren wir schon 5 Jahre getrennt. Ich musste aber etwas tun, er fand ich will alles immer so schnell 🙈

A

x 4