Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2403

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

N
Ich finde es immer schade, wenn Frauen sich gegenseitig die Verantwortung für die Unzulänglichkeiten von Männern zuschieben.

Es bleibt doch festzustellen, dass einige Männer den Sex mit ihresgleichen als etwas degradierendes, entwertendes, schmutziges und zu vermeidendes ansehen. Und schon allein der Verkauf von etwas Illusion zur männlichen Entspannung und Tagträumerei soll ganz doll schlimm sein, wenn es eine fremde Frau für andere Männer tut, aber ganz doll schön, wenn es die eigene Frau für sie selbst tut.
Boy logic.

Zitat von Plague:
solche Frauen mit dem Preisschild um den Hals

sind ehrlich. Sie nutzen die Oberflächlichkeit und Beliebigkeit männlicher Lust zum Einkommens- und Machtgewinn.

Zitat von NurBen:
Der Großteil macht lediglich dort für ein paar hundert Euro ziemlich erniedrigende Dinge.

Mir ist aufgefallen, dass Männer mit komplexeren Lustschemata sehr selten sauer oder abwertend auf Frauen reagieren, die ihre Primärreize einsetzen. Und Männer mit sehr einfach zu weckender Lust, die auf beliebige Frauen abfahren, wütend und verächtlich auf das Angebot, diesen Trieb zu befriedigen, reagieren.

Auf mich wirkt es so, als solle der persönliche Kontrollverlust und der Ekel vor der eigenen Sexualität den Frauen als Kollektiv zur Verantwortung gemacht werden.

Dabei wäre es klüger, zu hinterfragen, warum man die eigenen Gelüste für schmutzig hält und sich nur widerwillig heiß machen lässt.

Man stelle sich nur vor, Frauen würden die Chippendales für ihre Show geißeln, sie als "Männer mit Preisschild um den Hals" bezeichnen oder ihre Ausziehshows als erniedrigend, und sich daran erfreuen, wenn sie wenig verdienen oder sie während oder nach der Bühnenkarriere kein privates Glück fänden. Oder ihnen zu unterstellen, dass sie die Show oder die vielen Quickies, die ihnen nach den Shows angeboten werden, bindungsunfähig und abgestumpft werden lassen. Das wäre doch absurd.

Das einzelne Frauen weder etwas mit dem Figurtyp der Chippendales anfangen können, noch sich eine Beziehung zu einem Mann vorstellen können, der sich vor Hunderten von Frauen auszieht und einölen lässt, ist Präferenz und von mir aus auch Wertekostüm.

Aber vehemente Ablehnung, Abwertung und Gehässigkeit ließe auf ein viel tiefer sitzendes Problem oder Muster schließen.

x 6 #1336

C
Zitat von So-What:
... und scheint Mütter und Kinder zu hassen

Ja, das wird mir auch gern unterstellt ... nur weil ich selbst keine Kinder habe.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von cline:
Ja, das wird mir auch gern unterstellt ... nur weil ich selbst keine Kinder habe.

Von Dir habe ich dementsprechende Äußerungen jedenfalls bisher nicht gelesen.

Es gibt Menschen, die unterstellen das, aufgrund der bloßen Abwesenheit eigener Kinder.

Und es gibt welche, die unterstellen das erst dann, wenn ständig davon gesprochen wird, wie störend und unnötig Kinder sind und den Staat nur Geld kosten.

Das erste ist Quatsch. Beim zweiten wird der Interpretationsspielraum schon um einiges kleiner.

x 2 #1338

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Und das meine ich völlig wertfrei. Sie kennt das andere einfach wohl so nicht. Keine Ahnung warum und es ist mir auch egal. Und wenn sie es doch kennt, will sie nicht, dass das jemand merkt.

Bei Armin im Thread war sie bissl anders drauf.

C
Zitat von So-What:
Von Dir habe ich dementsprechende Äußerungen jedenfalls bisher nicht gelesen.

Stimmt, ich äußere mich nicht weiter dazu. Gehe jedoch in vielen Ansichten konform zu @Fenjal. Hätte ich Kinder bekommen, wäre für mich oberste Priorität gewesen: ich komme auch alleine klar. So wie ich es bis heute tue.

Ich bin selbstständige Einzelkämpferin und wenn ich mir nen Urlaub nicht leisten kann, dann bleib ich mit meinem Hintern auf meinem Balkon. Vorausgesetzt ich hätte ein (oder mehr) Kinder bekommen, würde ich den Teufel tun und irgendwem mit ner Mutter-Kind-Kur auf der Tasche zu liegen ... nur weil ich´s mir halt grad nicht eigenständig leisten kann. Aber ich zahle genau solche Geschichten MIT und es braucht mich dann nicht wundern, warum die Beiträge durch die Decke gehen.

Wenn ich gerade keine Einnahmen habe, weil ich ernsthaft erkrankt bin ... muss ich von meinem Ersparten leben, bis es mir wieder besser geht. Isso.

x 2 #1340

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Wenn ich gerade keine Einnahmen habe, weil ich ernsthaft erkrankt bin ... muss ich von meinem Ersparten leben, bis es mir wieder besser geht. Isso.

Aber du hättest die Möglichkeit auch als Angestellte zu arbeiten und wie alle anderen erst die Lohnfortzahlung, dann das Krankenheld zu beziehen. Genauso könntest du eine Kur beantragen, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt wären. Du hast dich für eine Selbständigkeit entschieden und da kann niemand etwas dafür. Sicherlich hatte es andere Gründe als der Wunsch der Krankenkasse nicht auf der Tasche zu liegen. Genauso kann eine Mutter nichts dazu, deren Kind krank ist und sie eine Mutter-Kind-Kur braucht.

x 2 #1341

S
Zitat von cline:
Ich bin selbstständige Einzelkämpferin und wenn ich mir nen Urlaub nicht leisten kann, dann bleib ich mit meinem Hintern auf meinem Balkon. Vorausgesetzt ich hätte ein (oder mehr) Kinder bekommen, würde ich den Teufel tun und irgendwem mit ner Mutter-Kind-Kur auf der Tasche zu liegen ... nur weil ich´s mir halt grad nicht eigenständig leisten kann.

Die Mutter-Kind-Kur wird entweder von der Krankenkass bezahlt, oder von der Rentenkasse - je nach dem warum man sie macht.

Beides sind Versicherungen in den man einbezahlt und man kein Bittsteller ist...
...zumindestens haben das die meisten gemacht, die die "Leistung" in Anspruch genommen haben - glaube ich.

Solle Menschen vor die Hunde gehen, wenn sie nicht mehr können, weil sie es nicht aus der Portokasse zahlen können?

x 2 #1342

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Mir ist aufgefallen, dass Männer mit komplexeren Lustschemata sehr selten sauer oder abwertend auf Frauen reagieren, die ihre Primärreize einsetzen. Und Männer mit sehr einfach zu weckender Lust, die auf beliebige Frauen abfahren, wütend und verächtlich auf das Angebot, diesen Trieb zu befriedigen, reagieren.

Auf mich wirkt es so, als solle der persönliche Kontrollverlust und der Ekel vor der eigenen Sexualität den Frauen als Kollektiv zur Verantwortung gemacht werden.

Dabei wäre es klüger, zu hinterfragen, warum man die eigenen Gelüste für schmutzig hält und sich nur widerwillig heiß machen lässt.

Was Menschen mit elitär geschultem Blick und dezidiertem Feindbild so alles auffällt -- sagenhaft. Oder was man sich als Erkenntnis zusammen reimen mag. Aber schön, dass es auch Männer mit komplexen Lustschema gibt. Die so genannten Nalfisten mit mehr Ahnung als andere Männer, die nicht auf beliebige, sondern nur auf bestimmte Frauen abfahren?

Hier gibt es etwas ganz anderes zu hinterfragen

C
Zitat von Schnuddel74:
Beides sind Versicherungen in den man einbezahlt

Keine Sorge ... ich bin nicht als Selbstständige auf die Welt gekommen. Selbstverständlich habe ich weite Teile meines Lebens als Mitversicherte meines EM profitiert. Es soll auch niemand vor die Hunde gehen.

Dennoch erlebe ich nicht allzu selten, dass Leistungen in Anspruch genommen werden ... die garnicht nötig wären.
Einfach weil man´s kann. Das ist für mich der Unterschied zwischen sozialer Einstellung und gefühlter sozialer Einstellung.

Anderes Beispiel: Menschen, die im besten Alter "in Rente" gehen ... aber als Freizeitbeschäftigung in ihrem Job (unangemeldet) weiterhin nicht unerhebliche Einkünfte erzielen.

FloraVita
Zitat von cline:
Ich bin selbstständige Einzelkämpferin und wenn ich mir nen Urlaub nicht leisten kann, dann bleib ich mit meinem Hintern auf meinem Balkon. Vorausgesetzt ich hätte ein (oder mehr) Kinder bekommen, würde ich den Teufel tun und irgendwem mit ner Mutter-Kind-Kur auf der Tasche zu liegen ... nur weil ich´s mir halt grad nicht eigenständig leisten kann. Aber ich zahle genau solche Geschichten MIT und es braucht mich dann nicht wundern, warum die Beiträge durch die Decke gehen.

Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man in einer Gesellschaft lebt, hat man nun mal Rechte und Pflichten.
Viele meckern über Sozialleistungen, von denen (noch) andere profitieren und vergessen dabei, dass das Leben schon im nächsten Moment eine unvorhersehbare Wendung nehmen kann und der, der heute noch andere/s kritisiert, morgen schon auf sie angewiesen werden kann.

x 4 #1345

Fenjal
Zitat von cline:
Hätte ich Kinder bekommen, wäre für mich oberste Priorität gewesen: ich komme auch alleine klar. So wie ich es bis heute tue.

So ist es.
Was ich gelernt habe, man kann und darf nicht erwarten, dass andere die eigenen Ambitionen finanzieren.
Sagt man ja zum Kind (persönliche Entscheidung) sollte man Finanzen, Wohnraum, Job, Betreuung im Vorfeld geklärt wissen und im Notfall allein durchziehen können.

Als ich meinen Ex verabschiedet habe, wollte ich unbedingt die Hütte halten.
Folglich musste ich ihn auszahlen und zusätzlich sämtliche Kosten stemmen.
Meine Entscheidung, mein Risiko, 12h Tage, keinen Urlaub, We Arbeit,....
Was ich eigentlich sagen möchte,...man kann nicht für die Verwirklichung der eigenen Träume die Ressourcen anderer abgreifen, jedenfalls habe ich das schon als Kind gelernt.
Übrigens diese Hütte und das was jetzt darum entstanden ist, war die bisher beste Entscheidung meines Lebens, also Mut und echter Biß bringen dich an deine Ziele.
Sich wegen Liebeskummer (wer kennt ihn nicht) wochenlang in Kliniken zu legen oder Therapiestuben für lau zu benutzen ist für mich nicht ok.

Zitat von FloraVita:
Viele meckern über Sozialleistungen, von denen (noch) andere profitieren und vergessen dabei, dass das Leben schon im nächsten Moment eine unvorhersehbare Wendung nehmen kann und der, der heute noch andere/s kritisiert, morgen schon auf sie angewiesen werden kann.

Über Sozialleistungen meckere ich nicht, ich spende für die Tafel und Obdachlose, auch weil mir ein selbiger mit Zelt im Wald sehr sehr positiv aufgefallen ist und Abwärtsspiralen durchaus vorkommen.

Aber, andere die eigene Rechnung zahlen zu lassen, sollte man unterlassen.
Und moralische Überlegenheit zu demonstrieren, während andere die Kosten dafür übernehmen, beeindruckt nicht. Mich jedenfalls nicht.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Aber, andere die eigene Rechnung zahlen zu lassen, sollte man unterlassen.
Und moralische Überlegenheit zu demonstrieren, während andere die Kosten dafür übernehmen, beeindruckt nicht. Mich jedenfalls nicht.

Ich denke das, vor allem das hevorgehobene, ist für die meisten völlig unerheblich.
Es gibt die oben erwähnten Leistungen, also werden sie (meistens) bei Bedarf in Anspruch genommen. Damit begehen sie keinen Rechtsbruch.
Und wenn es Familien und Kindern zugutekommt, zahle ich es gerne. Denn im Gegensatz zu dir, sind Kinder und Familien für mich heilig und besonders schützenswert. Nicht nur eigene, sondern auch fremde.

Im Gegensatz zu den in letzten Jahren sich verdoppelten bandenmäßigem Missbrauch von Bürgergeld (Schwarzarbeit und Mehrfachidentitäten), die den Großteil von den 260 Millionen Euro Bügergeldbetrugs ausmachen, sind die oben, in anderen Beiträgen erwähnten Leistungen, eine Investition in die Zukunft.
Aber, um das gutzuheißen, muss man wahrscheinlich weiter denken als bis zur eigenen Nasenspitze.

x 2 #1347

S
Zitat von cline:
Dennoch erlebe ich nicht allzu selten, dass Leistungen in Anspruch genommen werden ... die garnicht nötig wären.
Einfach weil man´s kann. Das ist für mich der Unterschied zwischen sozialer Einstellung und gefühlter sozialer Einstellung.

Es gibt es aber auch umgekehrt, dass Menschen aus Scham solche Leistungen nicht annehmen, ob wohl sie Anspruch hätten und es wirklich bräuchten...

Plentysweet
Zitat von Nalf:
Mir ist aufgefallen, dass Männer mit komplexeren Lustschemata sehr selten sauer oder abwertend auf Frauen reagieren, die ihre Primärreize einsetzen.

Das ist abgefahren. Was ist denn ein komplexes Lustschemata? Ich wusste bis dato nicht, dass Lust und Begierde komplex sein können 🤔?
Aber gut, warum nicht. Oder meinst du damit nicht die niederen Triebe sondern irgendwie so ganzheitliches Begehren?

Ragna
Zitat von Schnuddel74:
Es gibt es aber auch umgekehrt, dass Menschen aus Scham solche Leistungen nicht annehmen, ob wohl sie Anspruch hätten und es wirklich bräuchten... ...

Und viele, die gesund und im Saft, Leistungen bandenmäßig erschleichen.

A

x 4