Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2431

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

H
@cline

"So jemanden kann man ja nicht seiner Familie vorstellen."

x 1 #1366

C
Zitat von FloraVita:
Nu wird es zum Kindergarten.

Ja, ich weiß: bissl Humor ist nicht jedermanns/ -fraus Sache😉

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@FloraVita nur konsequent.

FloraVita
Zitat von cline:
Ja, ich weiß: bissl Humor ist nicht jedermanns/ -fraus Sache😉

Wenn zwei Menschen über unterschiedliche Sachen lachen, heißt es nicht dass einer keinen Humor hat Zwinkerndes Gesicht
Am Wochenende beim Date, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, stundenlang vom Herzen gelacht. Das passt zumindest wie A auf A. So, wieder beim Thema..

x 2 #1369

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
man kann nicht für die Verwirklichung der eigenen Träume die Ressourcen anderer abgreifen,

Na, dein Ex ist ja die Hütte los, weil du sie haben wolltest.

Zitat von Fenjal:
Als ich meinen Ex verabschiedet habe, wollte ich unbedingt die Hütte halten.

Es ist schlicht kaum möglich, dass bei einer Trennung jeder die Immobilie behalten kann, egal ob beide davon träumen oder nicht. Einer muss dann nachgeben, während der andere „abgreift“ 😉

Zitat von Fenjal:
Übrigens diese Hütte und das was jetzt darum entstanden ist, war die bisher beste Entscheidung meines Lebens, also Mut und echter Biß bringen dich an deine Ziele.

So so, nach dem zuerst zitierten Satz ist das schon fast Satire.

x 2 #1370

Blindfisch
Sind wir noch beim bodycount oder beim Wettbewerb der Moral? Wer hat die "richtigere" Weltanschauung....Wer ist Wem moralisch "überlegen"? Ich frag ja nur...

x 3 #1371

Aiyla
@Blindfisch
Hängt das nicht eh zusammen? Ich frag auch nur...🤪😚

x 2 #1372

Blindfisch
Zitat von Aiyla:
@Blindfisch Hängt das nicht eh zusammen? Ich frag auch nur...🤪😚

Nun ja, für mich (wegen der politischen Korrektheit) hat bodycount nichts mit Moral sondern mit Biologie zu tun. Ich sag ja nur Entspannter Smiley

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Wenn zwei Menschen über unterschiedliche Sachen lachen, heißt es nicht dass einer keinen Humor hat

Das genau ging mir heute durch den Kopf - Humor ist eben ein dehnbarer Begriff gell Lachendes Gesicht

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Das genau ging mir heute durch den Kopf - Humor ist eben ein dehnbarer Begriff gell Lachendes Gesicht

Aber sowas von.

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Sind wir noch beim bodycount oder beim Wettbewerb der Moral? Wer hat die "richtigere" Weltanschauung....Wer ist Wem moralisch ...

Was möchtest du noch zum BC wissen? Wurde etwas vergessen?

x 2 #1376

Fenjal
@alleswirdbesser nur, mein Ex wollte die Hütte nicht, tja, wie man so hört, hockt er etwas im Moor heute .
Offenbar ist er im juristischen Konflikt mit einer Frau, die ihn etwas abgezockt hat,... ob ihr es glaubt oder nicht, es handelt sich um eine Frau mit 2 Kindern, als mir das zugetragen wurde,... Heimat deine Sterne... ^_^

@Blindfisch vor allem sollte man, wenn Moral gar so wichtig ist, seine Maßstäbe nicht ständig anpassen, denn das macht unglaubwürdig.

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, für mich (wegen der politischen Korrektheit) hat bodycount nichts mit Moral sondern mit Biologie zu tun. Ich sag ja nur Entspannter Smiley

Bist du nicht schon ewig verheiratet? Welche Rolle spielt BC für dich? 😉

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Was möchtest du noch zum BC wissen? Wurde etwas vergessen?

Es wurde hier nichts vergessen. Menschen die einen hohen bodycount beim Partner nicht "feiern" wenn es um langfristige Beziehung geht, sind unsicher, haben kein Selbstwert und benötigen Therapie. Die Vergangenheit spielt keine Rolle. Es dient der "Selbstfindung" und persönliche Entscheidungen sollten keine Konsequenzen haben, denken zumindest einige hier.
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du nicht schon ewig verheiratet? Welche Rolle spielt BC für dich?

Den Gang zum Altar habe ich bisher vermieden. Auch wenn ich sie meine Frau nenne. Und dennoch würde ich für sie sterben. Natürlich, ich bin hier im Forum, das hat seine Gründe, aber je länger ich hier bin und den ganzen bullsh... lese, desto mehr frage ich mich, was ich hier noch finden möchte. Ich bin "altbacken" und wundere mich allein über die Frage, ob der bodycount eine Rolle spielt. Natürlich spielt er eine Rolle. Selbst wenn die Person die promiskuiv unterwegs war sich "plötzlich ändert", kann man doch nicht erwarten das ein potentieller Partner darüber hinweg schaut. Er soll sich ändern anstatt die Verantwortung für eigene Entscheidungen zu übernehmen. Als wenn ein "okay, ich akzeptiere" die Vergangenheit auslöscht. Der "akzeptierender" Partner hat immer Kopfkino, ob er will oder nicht. Die Eifersucht kickt....und das passiert automatisch weil der Partner mit hohem bodycount "bewiesen" hat, das er illoyal ist. Kann so eine "glückliche" Beziehung aussehen? Für beide?

x 1 #1379

Aiyla
@Blindfisch
An Moral ist grundsätzlich nichts Falsches, ganz im Gegenteil, ist sie doch eine gesellschaftliche Verständigung über Werte und abgeleitete Regeln und dennoch einem stetigen Wandel unterzogen...Die Diskussion darüber (allgemein über Moral und Werte, warum nicht auch über Bodycount, obwohl ich die Begrifflichkeit naja schräg/unangenehm/eklig finde) erlebe ich grundsätzlich befruchtend, falls auch sie moralischen Werten folgt...

Wo ich gerade hängen bleibe ist, warum ein höherer Bodycount automatisch mit Illoyalität gleichgesetzt sein sollte (kann ist klar..)...?...

A

x 4