alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 69694
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blindfisch:Den Gang zum Altar habe ich bisher vermieden.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Aiyla:warum ein höherer Bodycount
whynot60
Mitglied
Zitat von So-What:Da muss ich Dir rechtgeben. Der aushäusige Sex war nicht mein größtes Problem nach der Affäre meines Ex-Mannes. Eher die Lügen und die Täuschung währenddessen, die Nicht-Kommunikation vorher, das Weglaufen vor Konflikten und Konfrontationen im Alltag.
Zitat von So-What:Auch wenn für mich Sexbetrug nicht völlig bedeutungslos ist. Hier greift "leider" mein Besitzanspruch. Da kann man jetzt drüber diskutieren, ob das gut oder schlecht ist, aber ich bin halt auch nur ein Mensch.
whynot60
Mitglied
Zitat von Fenjal:Einerseits weisen Ehefrauen auf Werte und ihren moralischen Kompass hin, werten AF ab, betiteln sie als billig, oder sie hätten wenig Anspruch, was Männer anginge usw, es wird scharf verurteilt.
Zitat von Blind-Meg:Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass es vielen eben mehr darauf ankommt, einen schönen Schein darzustellen (auch vor sich selbst) statt wirkliche Substanz und Aufrichtigkeit. Hauptsache die Nachbarn merken nichts und Hauptsache man selbst kann so tun, als würde man ebenfalls nichts merken. Und Hauptsache die Illusion einer Ehe bleibt aufrecht.
Ich sagte ja vor einigen Seiten schon, dass ich der Ansicht bin, die meisten Beziehungen dümpeln so vor sich hin und man hat sich "arrangiert", hat sich eigentlich nichts mehr zu sagen, ist aber auch nicht schlimm genug und so schön bequem, dass man einfach da bleibt.
Plague
Gast
Zitat von Nalf:Boy logic.
Zitat von Nalf:Auf mich wirkt es so, als solle der persönliche Kontrollverlust und der Ekel vor der eigenen Sexualität den Frauen als Kollektiv zur Verantwortung gemacht werden.
Zitat von Nalf:Einkommens- und Machtgewinn.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Der "akzeptierender" Partner hat immer Kopfkino, ob er will oder nicht. Die Eifersucht kickt....und das passiert automatisch weil der Partner mit hohem bodycount "bewiesen" hat, das er illoyal ist.
Zitat von Aiyla:Wo ich gerade hängen bleibe ist, warum ein höherer Bodycount automatisch mit Illoyalität gleichgesetzt sein sollte (kann ist klar..)...?...
QueenA
Gast
Zitat von whynot60:und einer der beiden erliegt dann mal einer Verlockung, dann ist es für mich vollkommen unvorstellbar, dass an etwas vergleichsweise derart Banalem wie Sex diese Liebe, diese Beziehung zugrunde gehen sollte.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Nun ja, für mich (wegen der politischen Korrektheit) hat bodycount nichts mit Moral sondern mit Biologie zu tun. Ich sag ja nur
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von QueenA:@whynot60 Hallo, Ich konnte allem relativ gut folgen bis auf das obere: wenn ich jemand liebe oder meine dazu tun, dann wird es keine Verlockung ...
QueenA
Gast
Fenjal
Mitglied
Zitat von whynot60:Das Problem, scheint mir, ist eben, dass das Konzept Ehe, wie gesagt, seiner Natur nach ja gar nichts mit Liebe zu tun hat,
Zitat von whynot60:Die erstaunlichste Kapriole in diesem Zusammenhang scheint mir jedenfalls die zu sein, wenn der Mann dann als der ärgste Halunke und Idiot und H....sohn usw., als das Letzte und Allerletzte auf jeden Fall, verstanden und dargestellt wird, aber ihm dann letztlich Tür und Tor und Bettdecke doch wieder geöffnet werden mit guter Miene. Wie sich das ohne Imageverlust vor sich selber unter einen Hut bringen lässt, ist mir ein Rätsel.
Aber dennoch - nichts einzuwenden dagegen. Der Mensch ist ja nicht umsonst eben der Mensch.
Sarong
Mitglied
Rainer78
Mitglied
Gastxyz
Gast
QueenA
Gast
Zitat von Aiyla:Passung
Zitat von Aiyla:persönliche Entwicklung