Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5955

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Letztes Jahr war nur meine Jüngste dabei, da habe ich für sie ein extra Zimmer bezahlt.

Ach ja, und mit einem Doppelzimmer extra für zwei Kinder, habe ich glaube ich dieses Jahr auch nicht wirklich gespart, denn statt (beispielsweise) 1000 Euro nur für mich (mein Freund zahlt seinen Anteil natürlich selbst), muss ich 3000 Euro bezahlen. 1300 wären mir lieber 😉

So-What
@alleswirdbesser
Achtung, Fenjal wird Dir jetzt gleich wieder eine Predigt halten, dass Du Dir die Kinder vorher hättest überlegen sollen und schon mal im zarten Alter von 20 soviel angespart haben solltest, dass die Urlaube mit den Kindern (nach dem Wohnraum natürlich) für die nächsten 20 Jahre drin sind. Oder keine Kinder oder kein Urlaub. Oder so. Nur Wald und Tiere. Nicht das Amt! 🤣

x 3 #4097

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
@alleswirdbesser Achtung, Fenjal wird Dir jetzt gleich wieder eine Predigt halten, dass Du Dir die Kinder vorher hättest überlegen sollen und schon ...

Vermutlich, weil sie nicht verstehen kann, dass ich mich nicht über mein Muttersein beschwere, das ich übrigens selbst finanziere, sondern erkläre, dass die vom Single gefühlte finanzielle Benachteiligung, hier Beispiel Urlaub, nicht wirklich eine ist. Denn während er 300 Euro mehr für das Zimmer zahlt, sind es bei mir 1700 mehr, weil ich nicht nur für mich bezahle. Und somit sehe ich hier meine Vorteile gar nicht. Dass Fenjal das nicht verstehen wird, denke ich mir natürlich.
Zitat von So-What:
dass die Urlaube mit den Kindern (nach dem Wohnraum natürlich) für die nächsten 20 Jahre drin sind.

Na das sind/waren sie doch, ob mit Mann oder ohne. Und auch mit volljährigen Kind/Kindern. Nur waren diese nicht günstiger als ein Single Urlaub, sondern teuerer. Somit verstehe ich den Benachteiligungsgedanken nicht.

x 1 #4098

So-What
@alleswirdbesser
Vor mir musst Du Dich nicht rechtfertigen. Alles gut. Ich verstehe Dich schon.

x 2 #4099

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
@alleswirdbesser Vor mir musst Du Dich nicht rechtfertigen. Alles gut. Ich verstehe Dich schon.

Ich wollte es nur im Voraus hier schwarz auf weiß stehen haben 😉

C
@alleswirdbesser, aber es ist doch so: wenn du Kinder bekommst, sind dir doch die (Folge)Kosten bewusst ... sollte zumindest.
Als Single KANNST du deinen Urlaub nicht außerhalb der Ferienzeiten legen ... in den meisten Betrieben MUSST du das aus Rücksicht auf Kollegen mit Kindern.
Dass Singles deutlich höhere Fixkosten zu tragen haben, dürfte jedem bekannt sein und braucht man jetzt nicht aufdröseln.