Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5946

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Y
Zitat von So-What:
ich kenne leider keine Männer, die mehr als zwei Monate Elternzeit wirklich nehmen wollen.

Ich kenne welche. Arbeiten aber im sozialen Bereich. Ich denke das liegt am Mindset und am Gehalt.

x 1 #4081

MissLilly
Zitat von cline:
Dann führe dir doch einfach mal die Ausgaben eines Single-Haushalts zu Gemüte

Die Mieten sind für alle gleich .. der Unterschied ist halt nur das ein Single weniger Platz benötigt als eine Familie mit Kind(ern)

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Dann muss man das ganze selbst bedienen, wo ist das Problem, oder glaubst du, dass bei mir Frau Schulz oder Müller, ehemalige Subventionen bedienen?

Natürlich.. umso weniger kann ich verstehen das du dich so aufregst

x 1 #4083

Y
Wenn ich überlege, dass einigen Vertretern der Bodycount so dermaßen wichtig ist, und jemand (Mann,Frau, Divers) den mit einem ONS erhöht, um genau +1.
Und das, egal wie oft… in einer Nacht.
Also dann sollte er/sie/es mindestens 2 Nächte bleiben oder gleich ein langes Wochenende draus machen. Kommt da eh aufs gleiche raus.
Egal wie lang, egal wie oft, das Ergebnis lautet + 1.
🙂

So-What
@Yassa
"Ich bin kein/e Mann/Frau für eine Nacht."
"Für zwei?"
😜

x 2 #4085

C
Zitat von MissLilly:
Die Mieten sind für alle gleich ..

Ja klar ... nur, dass ein Single die komplette Miete, Versicherung etc allein trägt. Du verstehst?

x 1 #4086

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Die Mieten sind für alle gleich .. der Unterschied ist halt nur das ein Single weniger Platz benötigt als eine Familie mit Kind(ern)

Es wird immer so getan, als ob sich ganz neue Erkenntnisse auftun.

Oh jeh, ein Kind.... wusste gar nicht dass sowas auch ein Zimmer benötigt, dann die Ausstattung, oh und diese Windeln,....ich frage mich allen Ernstes mit welcher Herangehensweise solche Leute planen.

Dann wird nach der Gesellschaft gerufen, persönliche Wünsche - ich will Mutter sein - wollen erfüllt werden, nur die Voraussetzungen für dieses Unterfangen sind alles andere als durchdacht, geschweige denn tragfähig.
Soetwas möchte ich persönlich einfach nicht unterstützen, eben nicht über noch mehr Steueraufkomnen.
Wer seine Äcker nicht bestellt, wird keine Frucht einfahren.
Bemühungen und Einsatz sind notwendig, bevor man Ergebnisse erwarten kann, das habe ich als Kind von meiner Oma gelernt.
Und es ist völlig korrekt, dass Ertrag die Konsequenz aus Leistung und Verantwortung ist und man nicht eben mal nonchalant Erträge anderer abgreifen kann.

F
Zitat von Fenjal:
ein Kind.... wusste gar nicht dass sowas auch ein Zimmer benötigt

Respektvoller Umgang ? So so....

x 1 #4088

Y
Zitat von So-What:
Ich bin kein/e Mann/Frau für eine Nacht."
"Für zwei?"

Lass uns eine wilde Woche draus machen…
Ich hab schließlich noch einen Nachscheidungsfehltritt zu absolvieren. Sonst gehör ich nicht dazu…
(Haha, das Wort stammt von dir…😄, kannte ich gar nicht.)

Ja, und dann erzähle ich niemandem.

(Und mit dem angeknacksten Herz muss ich sowieso dann alleine klarkommen…)

x 1 #4089

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:

Alleinerziehende aber auch.

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Ja klar ... nur, dass ein Single die komplette Miete, Versicherung etc allein trägt. Du verstehst?

Ich hatte in der Exverwanfschaft einen ewigen Single, der sich beklagte, dass er im Urlaub für ein Einzelzimmer mehr bezahlen muss, als wir (damals) als Familie. Der hatte halt keine Ahnung was so ein Familienurlaub kostet, vor allem, wenn nur ein oder 1,5 Gehalt da war. Plus die teueren Ferienzeiten. Inzwischen muss ich mit den großen Kindern zwei Doppelzimmer bezahlen oder ein DZ und ein EZ. Aber gut, egal ob Single oder nicht, sobald man Kinder hat, kann man sich nicht mal wirklich aussuchen wann man wegfährt, damit es bezahlbar bleibt. Es ist dann immer Hochsaison zu hohen Preisen.

A

x 4