Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6005

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

MissLilly
Solange der Mensch zu gierig und zu bequem ist/bleibt, spielt es keine Rolle ob er heiratet oder nicht 😉

Fenjal
Zitat von So-What:
Auch könnte er zum Lösungsprozess beitragen, indem er Tagesstätten sucht, selbst Elternzeit nimmt um seiner Frau zu ermöglichen, dass sie eben nicht Vollzeit zu Hause bleiben muss, sogar Vollzeit arbeiten könnte. Du bist der Meinung, das wollen die blöden Weiber alle nicht?

Lies etwas quer, hier schreiben Mütter, übrigens die meisten, dass sie selbst die Elternzeit und zwar komplett übernommen haben und es auch heute immer noch wollten, auch wenn der Vater entsprechendes anbietet.
Desweitern wollen sie nicht 100% erwerbstätig sein, sondern lieber in TZ arbeiten.
Das sind doch keine Einzelfälle wie man mir hier oft vormachen möchte.
Auch im Job erlebe ich das, was schätzt du, wieviele der Koleginnen mit Kindern in Vollzeit arbeiten?
Auch wenn der Ehepartner Kindertagesstätte oder Ganztagsbetreuung finanziert, wollen sie nur in TZ arbeiten und erzähl mir nicht, das dem nicht so wäre.

Bei einem meiner Bekannten hat die Frau 2 Kinder in die Ehe mitgebracht, trotzdem führt sie jetzt einen Prozess um in dem Eigentum ihres jetzigen Mannes bleiben zu können.
Ein Unding, gearbeitet hat sie in ihrer 1. Ehe schon nicht,.... wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Typ aus meinem Haus klagen müsste,... wird mir übel.
Was sind das nur für Leute, die ihre Riemen vom Leder anderer nonchalant schneiden, anstatt ihre Jobs zu machen, ich selbst würde mich für derartiges Gebaren mehr als schämen.
Wie Zecken sitzen die in den Hausmauern, in die sie nicht 1 Cent investiert haben.
Solche unlauteren Methoden dürfen rechtlich nicht gerahmt werden.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von Fenjal:
Auch wenn der Ehepartner Kindertagesstätte oder Ganztagsbetreuung finanziert, wollen sie nur in TZ arbeiten und erzähl mir nicht, das dem nicht so wäre.

Und warum machen sie das? Weil sie es können!
Bei Ehepartnern finanziert nicht einer, dass der andere irgendwas kann. Sie verabreden das beide gleichermaßen einvernehmlich. Wenn einer keine Cochones hat Einvernehmlichkeit einzufordern, ist nicht immer nur der andere schuld. Diese Männer lassen das ja auch zu. Und meistens haben sie auch eigene Gründe und Motive dazu. Das ist dann aber plötzlich alles vergessen, wenn etwas entgegen ihrer Annehmlichkeiten läuft.

Meistens wissen solche Männer übrigens ganz genau, wen sie da heiraten. Ich denke, Dein zukünftiger Partner sollte sich nach ein paar Jahren auch nicht darüber beschweren, dass Du nicht heiraten und keine Kinder willst. Dass Du am liebsten allein in den Wald gehst und kaum sprichst.

Zitat von Fenjal:
Bei einem meiner Bekannten hat die Frau 2 Kinder in die Ehe mitgebracht, trotzdem führt sie jetzt einen Prozess um in dem Eigentum ihres jetzigen Mannes bleiben zu können.
Ein Unding, gearbeitet hat sie in ihrer 1. Ehe schon nicht,.... wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Typ aus meinem Haus klagen müsste,... wird mir übel.

Und trotzdem hat er sie geheiratet. Hmmm... Vermutlich wusste er von den beiden Kindern aus 1. Ehe und wie sie das dort gehandhabt hat. Du scheinst Dich ja sogar bestens auszukennen. Vielleicht hat er sogar ein paar Details aus ihrer ersten Scheidung. Er hat sie trotzdem zu seiner Partnerin gemacht, geheiratet, sie einziehen und irgendwo anders ihre Zelte abbrechen lassen und eventuell auch noch mal geschwängert. Tja... Ich würde ihn nicht als Opfer sehen. Rein aus Deiner Erzählung eher als...Verzeihung...Trottel. (Vorausgesetzt seine Version der Geschichte, wie Du sie kennst, stimmt auch so.)

x 2 #4068

MissLilly
Zitat von Fenjal:

Und von wem kassiert(e) sie den Unterhalt für ihre beiden Kinder ?

MissLilly
Zitat von Fenjal:
auch wenn der Vater entsprechendes anbietet.

🤣🤣
Du glaubst also allen ernstes das beispielsweise ein Steuerberater, Jurist oder Arzt etc.. die mit einer Verkäuferin im Einzelhandel verheiratet sind, ihren Frauen anbieten die Elternzeit für sie zu übernehmen ?

x 1 #4070

Fenjal
@MissLilly wie großspurig bist du eigentlich?
Wenn der Steuerberater oder Arzt Kinder zeugt, sollte er Vorsorge getroffen haben.
Er kann die Hälfte der Elternzeit nehmen, sein Job ist nicht mehr als der seiner Frau.

Genau diese Denke,... du kleine Einzelhandelskauffrau,.. bleib du mal zu Hause, dein Gatte, der Steuerberater, bei dem Einkommen und Renomee,.... also kein Gedanke an Elternzeit.

Um was geht es denn in dieser Elternzeit?
Ich war bisher der Ansicht Kontakt zum eigenen Kind zu vertiefen, Zeit mit ihm zu verbringen?
Können das Ärzte oder Anwälte ....nicht, unabhängig vom Geschlecht?
Dieses Mindset,.... vertieft nur die Grube für Frauen hopp hopp in TZ, an die Windeln und den Herd.

MissLilly
@Fenjal
Ne meine Liebe .. das hat weder was mit dem Geschlecht noch mit Großspurigkeit zutun , sondern ist schlicht ein Rechenbeispiel…. Denn: von Liebe und Luft allein kann kein Mensch existieren. Auch ein Baby nicht! Da ist es egal ob SIE Juristin und er im Einzelhandel als Verkäufer tätig ist 😉

Fenjal
@MissLilly wenn man kinder plant, sollten schon im Vorfeld Finanzierung und Wohnraum gesichert sein.

Und, Elternzeit wird meines Wissens auch nicht für lau genommen.
Desweiteren dient sie dem vermehrten Kontakt zum Kind, was den Eltern entsprechend etwas wert sein sollte.

Nur, wie erneut ich mich bestätigt sehe, geht es um anderes.
Nur gut, dass die Regierung hier den Rotstift ansetzt, endlich möchte ich sagen.
Eine Gesellschaft darf sich nicht weiter abziehen lassen, die Steuerlast hochschrauben um u.a. solche "Vergünstigungen" zu finanzieren.
Wenigstens wacht man auf.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Und, Elternzeit wird meines Wissens auch nicht für lau genommen.

😅 hast du überhaupt ne Ahnung vom Höchstsatz in Bezug auf das Elterngeld ?

Fenjal
@MissLilly ich kann mir auch nur aus eigener Tasche Gelände und Beteiligung leisten, subventioniert wird wenig.

Also, wenn man die Voraussetzungen für Kinder nicht erfüllt, lässt man den Finger vom Abzug und ruft nicht nach der Gesellschaft.
Wie man nur schon auf die Idee kommt, dass andere für eigene Wünsche einzutreten haben, werde ich nie verstehen.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
ich kann mir auch nur aus eigener Tasche Gelände und Beteiligung leisten, subventioniert wird wenig.

Richtig und genauso „wenig“ werden hier Kinder subventioniert, wenn man sich die heutigen Mieten und Lebenshaltungskosten im Vergleich anschaut .

Fenjal
@MissLilly und? Dann muss man das ganze selbst bedienen, wo ist das Problem, oder glaubst du, dass bei mir Frau Schulz oder Müller, ehemalige Subventionen bedienen?

C
Zitat von MissLilly:
Richtig und genauso „wenig“ werden hier Kinder subventioniert, wenn man sich die heutigen Mieten und Lebenshaltungskosten im Vergleich anschaut

Dann führe dir doch einfach mal die Ausgaben eines Single-Haushalts zu Gemüte ...

x 1 #4078

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Nur gut, dass die Regierung hier den Rotstift ansetzt, endlich möchte ich sagen.

Aber wirklich... ein Hoch auf die Regierung, die den Rotstift bei Familien, bei Pflegebedürftigen und Kranken ansetzt. Es gibt schließlich besseres zu finanzieren.

So-What
Zitat von Fenjal:
Er kann die Hälfte der Elternzeit nehmen, sein Job ist nicht mehr als der seiner Frau.

Es liegen halt ca. 70 TEUR dazwischen. Wenn es trotzdem zum Leben reicht, ok.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Elternzeit ist zum Vertiefen da. Selbst bei weniger Gehaltsunterschied wie beim Beispiel oben...ich kenne leider keine Männer, die mehr als zwei Monate Elternzeit wirklich nehmen wollen. Und diese zwei Monate werden dann genommen, wenn die Mutter auch noch zuhause ist. 1. Monat und im Sommer, wegen Urlaub und so. Lese aber gerne von Gegenbeispielen. Aber nicht nur von einem.
Mein Ex hat mir übrigens noch erklärt, dass er in diesen zwei Monaten regelmäßig in der Firma nach dem Rechten sehen muss, weil er eigentlich kaum entbehrlich sei.

x 1 #4080

A

x 4