Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5999

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Hansl
Zitat von Ragna:
Ich glaube auch nicht, dass solche Fragen zielführend sind oder ob Mann oder Frau wirklich denken, sie erhalten hier eine 100% ehrliche Antwort? Keine Ahnung, es gibt Menschen die verwandeln sich vom Saulus zum Paulus und umgekehrt.

Naja, wissen wir denn nicht wirklich, daß es sich da jetzt um Gedanken handelt, die eher die Hirne pubertierender Mädchen beschäftigen? Neben Lipp Gloss und der Frage, ob ich das Handy jetzt in die hinterer Jeanstasche stecke oder doch lieber in der Hand halten soll, kommt eine Horde pubertierender Buben entgegen.
Selbiges bzgl. dem fast noch kindischerem Gedanken, als erwachsene Frau, gefühlt im Klimakterium einem erwachsenen Mann Jungfräulichkeit entgegen zu lügen..
Welcher Mann möchte schon ein Kind zur Frau?

x 3 #4051

C
Zitat von Hansl:
Aber die Kritik an meiner Position als „sinnfrei“ oder als bloße Aufregung über Formulierungen abzutun

Ich schrieb " ... ich finde es relativ sinnfrei". Das ist keine Kritik an deiner Haltung, sondern einfach nur meine Meinung.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@Hansl ich habe jetzt nicht viel Zeit, dennoch ein paar Worte zu deiner Einlassung.

Ich hole Leute gerne dort ab, wo sie mAn gerade stehen.
Es gibt etliche Menschen, die zwar wohlklingend reden, aber in der Sache sehr gerne verletzen.
Respektvoller Umgang miteinander ist wertvoller als nur schönzureden.

Was Ehe betrifft,... hier werden Risiken und individuelle Freiheit ausgeblendet.
Vermögenskonflikte, Unterhaltsfragen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Versorgungsausgleich.... diktiert dieses Eherecht.
Einfacher und invidueller gestaltet sich das Zusammenleben mit privatautonomen Verträgen, hier herrscht Vertragsfreiheit und es wird nicht durch Eherecht über den Tisch gezogen.

In meinem Umfeld klagen gerade 3 Männer gegen ihre Ex-Ehefrauen nur um sie aus ihrem Eigentum zu bekommen, diese Frauen kontern mit Kindern, Erwerbslosigkeit und ihnen ist zZt nicht zuzumuten das Eigentum ihrer Ex- Ehemänner zu verlassen.
Für mich alles andere als erbaulich und kaum nachvollziehbar.
Soetwas könnte man mit Vertragsfreiheit im Vorfeld juristisch vorausschauend verbindlich abklären.

Das Eherecht legt Ketten an, immer mehr Menschen erkennen das und lassen sich dahingehend nicht weiter gängeln.

Y
Zitat von Fenjal:
Das Eherecht legt Ketten an, immer mehr Menschen erkennen das und lassen sich dahingehend nicht weiter gängeln.

Ich finde, du liest dich in deinem Post, als wärst du ein Mann.🤔

Ragna
Zitat von Hansl:
Naja, wissen wir denn nicht wirklich, daß es sich da jetzt um Gedanken handelt, die eher die Hirne pubertierender Mädchen beschäftigen? Neben Lipp ...

Wird diese Frage nach dem BC nicht auch nur bei den heranwachsenden, also 15-25 gestellt? Date ich eine Frau mit Mitte Ende 40zig, dann gehe ich davon aus und hoffe ich auch 😉, dass ich nicht ihr erster Mann im Bett bin.
Ob sie nun halbjährlich ihre Liebhaber gewechselt hat, bekommt man auch so heraus, ohne direkt nachzufragen.

x 1 #4055

F
Zitat von Yassa:
Ich finde, du liest dich in deinem Post, als wärst du ein Mann.🤔

Weil ihr Post mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat? 😂🤭

MissLilly
@Fenjal

Da du beim Thema Ehe immer von "Kettenanlegern" sprichst, hätte da mal eine rein inhaltliche Frage...

Wer genau sind denn nun diese Kettenanleger die einen "Typen" (Mann) oder eine Frau zur Eheschließung zwingen?

Fenjal
@Felica2024 ich habe auf den Kommentar 4038 von Hansl geantwortet.
Nur, interessiert dich das nicht, vorzuführen ist viel spannender, gelle.

Hansl
@Fenjal
Ja, ich habe es verstanden.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich für meinen Teil habe alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt.
Ansonsten müsste auch ich wieder von vorne anfangen.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
In meinem Umfeld klagen gerade 3 Männer gegen ihre Ex-Ehefrauen nur um sie aus ihrem Eigentum zu bekommen, diese Frauen kontern mit Kindern, Erwerbslosigkeit und ihnen ist zZt nicht zuzumuten das Eigentum ihrer Ex- Ehemänner zu verlassen.

Ja, ich habe auch so ein paar Kandidaten in meinem Umfeld erlebt. Einer überschrieb sein Unternehmen auf seine Mutter und ließ sich"billig" wieder einstellen, nur um den Kindern nicht das Studium finanzieren zu müssen. Für den Bali-Urlaub mit der Neuen reichte es aber trotzdem noch😂

Zitat von Fenjal:
Für mich alles andere als erbaulich und kaum nachvollziehbar.

Warum nicht? Oder hast du auch mit den dazugehörigen Ex-Frauen deiner "Kollegen" gesprochen?

Zitat von Fenjal:
Soetwas könnte man mit Vertragsfreiheit im Vorfeld juristisch vorausschauend verbindlich abklären.

Stimmt! Stellst sich mir nur noch die Frage, was die Typen davon abgehalten hat das Ganze im Vorfeld juristisch vorausschauend und verbindlich abklären lassen?

x 1 #4060

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 ich habe auf den Kommentar 4038 von Hansl geantwortet. Nur, interessiert dich das nicht, vorzuführen ist viel spannender, gelle.

Und ich habe auf den Post von @Yassa geantwortet.
😁

x 1 #4061

Y
Zitat von Hansl:
Welcher Mann möchte schon ein Kind zur Frau?

Und umgekehrt doch genauso.
Wer seelisch gesund ist, hat im Laufe seines Lebens natürlich ein paar Kontakte, Anbahnung und Beziehung.
In einer freien Gesellschaft halte ich das dann eher für ungünstig in der Lebensmitte auf, vielleicht nur zwei Partner zurück zu gucken.
Wobei man ja auch das nicht unbedingt pauschal sagen kann. Denn das können auch lange Beziehungen sein und auch dort kann man ja beziehungsweise Erfahrungen dann sammeln.
Aber es ist auch nicht unnormal, ein paar mehr Partner gehabt zu haben, je nach Lebensphase oder Situation, in der man war.

Es gibt doch so normales Mittelmaß.
Was gesund ist.

So-What
Zitat von Fenjal:

Zitat von MissLilly:
Stimmt! Stellst sich mir nur noch die Frage, was die Typen davon abgehalten hat das Ganze im Vorfeld juristisch vorausschauend und verbindlich abklären lassen?

Jepp. Jedes Paar kann seinen Krempel im Vorfeld vertraglich regeln lassen. Dies kann in einer eheähnlichen Gemeinschaft sowie in einer Ehe im Vorfeld geregelt werden. Dafür muss halt einer den @rsch in der Hose haben, sowas während großer Liebesbekundungen à la Hollywood-Romanze und Kniefall (meistens übrigens vom Mann ausgelöst) anzusprechen. Meistens denkt aber darüber vorher keine nach, weder Mann noch Frau. Und macht sich nicht mal sonderlich schlau, was Zugewinn usw. bedeutet. Und interessiert sich auch nicht dafür, wie Erziehungszeit, berufliche Pausen, Unterhaltszahlungen oder oder oder geregelt werden soll und im Ernstfall gesetzlich geregelt ist.

Übrigens kenne ich auch keinen Mann, der unter Androhung von irgendwas zum Standesamt geschleppt und dann die Hand zur Unterschrift geführt wurde. Und wie gesagt, ich kenne mehr Männer die einen Antrag gemacht haben, als Frauen. Hier ist man gern noch konservativ unterwegs. Man ist ja schließlich gern ein toller Kerl.

Und auch dann ist niemand gezwungen "ja" zu sagen. In den meisten Fällen wurde aber während der Beziehung schon darüber gesprochen, ob man irgendwann mal heiraten und Kinder haben will. Die meisten Paare kennen sich etwas und reden auch von Zeit zu Zeit mal darüber. Es mag auch sein, dass es oft Frauen wichtiger ist zu heiraten, romantisch in weiß und so - weniger wegen dem Geld in diesem Moment, aber wenn der Mann das nicht will, muss er eben seine E!er suchen und das rechtzeitig klarstellen. Auch könnte er zum Lösungsprozess beitragen, indem er Tagesstätten sucht, selbst Elternzeit nimmt um seiner Frau zu ermöglichen, dass sie eben nicht Vollzeit zu Hause bleiben muss, sogar Vollzeit arbeiten könnte. Du bist der Meinung, das wollen die blöden Weiber alle nicht? Mag sein, aber er könnte ja auch mal versuchen den Schw@nz vor ihren Wünschen nicht nur einzuziehen.
Ich erlebe nur leider sehr sehr oft und auch bei mir war das so, dass da organisatorisch so gar nichts kam, weder verbal planend noch durch Infos einholend. Für meinen Ex war klar, dass sein Leben nahezu nahtlos weiterläuft wie vorher, mit Beruf, Hobby und allem anderen. Wie in vielen Beziehungen auch. Einen Säugling überlässt man dann halt nicht einfach seinem Schicksal. Und wundert sich auch nicht, wie die Bindung verteilt ist.

Zitat von Fenjal:
In meinem Umfeld klagen gerade 3 Männer gegen ihre Ex-Ehefrauen nur um sie aus ihrem Eigentum zu bekommen, diese Frauen kontern mit Kindern

Ach, welch Prachtexemplare. Die Mutter mit ihren eigenen Kindern aus dem Haus zu klagen, na ja. Oder wären sie bereit mit den Kindern selbst in diesem Haus wohnen zu bleiben und sich dann im selben Rahmen um deren Erziehung zu kümmern?

Du verstehst einfach nicht, dass Deine Vorstellung vom Leben gerne so sein darf. Niemand möchte Dir da reinreden. Du willst nicht heiraten, gut. Musst Du nicht. Auch Deine Vorstellung von einer Beziehung darfst Du gerne leben. Sollst Du sogar, weil alles andere wäre auf Dauer frustrierend.

Ich wollte auch nie so unbedingt heiraten, tat es trotzdem, mir mein Ex einen Antrag machte. Kurz danach war ich auch schwanger .Gewollt übrigens, obwohl ich auch bzgl. Kinder auch keinen speziellen Plan hatte. Er sprach zuerst von Kindern, ich zögerte.
Aber lasse doch die Menschen einfach selbst entscheiden, wie die das wollen. Und glaube mir, die meisten Männer treffen auch Entscheidungen und sind auch altersmäßig sehr wohl dazu in der Lage.
Nur wollen viele Menschen (Männer, aber auch Frauen) nix mehr davon wissen, was sie mal selbst gerne wollten, wenn sie es nicht mehr wollen.

A
Zitat von So-What:
Ach, welch Prachtexemplare. Die Mutter mit ihren eigenen Kindern aus dem Haus zu klagen, na ja. Oder wären sie bereit mit den Kindern selbst in diesem Haus wohnen zu bleiben und sich dann im selben Rahmen um deren Erziehung zu kümmern?

🎯

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:

Es gibt keine grenzenlose Vertragsfreiheit -- und das aus guten Gründen. Aber klar - je mehr der Egoismus sich ausbreitet, um so mehr sollte bei Verträgen die Einrede der sogenannten Sittenwidrigkeit relevant werden müssen.

A

x 4