Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5986

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Spielen wir ein Spiel: Wer hat unter seinen Umständen am meisten zu leiden. Wer verdient das meiste Mitleid. Wer jammert am meisten. Smiley isst Popcorn

Ich setz mich gleich auf die Bank... Schon verloren Smiley mit Pfff-Schild

x 3 #4111

Fenjal
@ElGatoRojo ach Katerchen, kein Hase, oder Bock, spendet einem führenden Lauerjäger, das würde ich gern mal erleben.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
ach Katerchen, kein Hase, oder Bock, spendet einem führenden Lauerjäger, das würde ich gern mal erleben.

der führende Lauerjäger (immer sie) ist bekannt für seine Fürsorglichkeit gegenüber den Kittens und dass sie allein klar kommt. Und sie sucht sich ihre Lover selbst - emanzipiert bis in die Spitzen der Vibrissen. Hast du mal gesehen wie eine Katze mit Kleinen eine Taube killt? Saubere Handwerksarbeit - kommen die Kaniden nicht mit.

Worrior
Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung vermute ich dass es immer mehr Menschen geben wird die den klassischen Beziehungsmodellen entsagen.
Mehr kinderlose Alleinstehende.
Das Wirtschaftssystem wird sich dem anpassen.
Alleinstehende mit stabilen finanziellen Verhältnissen sind eine Zielgruppe die unsere Marktwirtschaft nicht unbeachtet lassen wird.
Auch unsere Politik ist ja bekanntermaßen sehr kreativ in der Generierung neuer Abgaben für die Bürger.
Die regierenden Parteien haben sich da schon zart vorgetastet und neue Überlegungen angedacht.
Beispielsweise eine Mehrabgabe für Alleinstehende die Wohnräume über eine gewisse Größe beanspruchen.
Eventuell eine höhere KFZ Besteuerung da Singles alleine ihre Fahrzeuge uneffektiver nutzen, so nach dem Denk unserer Politiker.
Noch höhere Besteuerung von Kinderlosen und Ledigen.
Ich bin mir sicher dass da noch die eine oder andere Wundertüte geöffnet wird.

Wirtschaftsexperten deuteten schon an dass wenn solche Mehrbelastungen für Alleinstehende umgesetzt werdeneine erhöhte Abwanderung gut qualifizierter Arbeitskräfte zur Folge haben wird.
Da andere Länder da attraktivere Lebensentwürfe bieten und diese Fachpersonal gerne empfangen werden.

x 3 #4114

C
Zitat von Worrior:
Eventuell eine höhere KFZ Besteuerung da Singles alleine ihre Fahrzeuge uneffektiver nutzen

Klar ... darum stehen auch vor jeder Bude mit minimum 1 Kind, minimum 2 Karren vor der Tür.
Zitat von Worrior:
Ich bin mir sicher dass da noch die eine oder andere Wundertüte geöffnet wird.

Ganz sicher 🎉

x 1 #4115

Fenjal
Zitat von Worrior:
Beispielsweise eine Mehrabgabe für Alleinstehende die Wohnräume über eine gewisse Größe beanspruchen.

So ist es, man spricht sogar von Enteignung.
Einer derartigen Politik muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Leistungsträger sind nicht nur Melkkühe.

Zitat von ElGatoRojo:
der führende Lauerjäger (immer sie) ist bekannt für seine Fürsorglichkeit gegenüber den Kittens und dass sie allein klar kommt.

Eben! Und das mit einem Hirn dessen Leistungskapazität weit hinter dem des Menschen liegt.
Weder Hase, Bock noch Schwarzkittel subventionieren.

x 1 #4116

Balu85
Zitat von cline:
aber es ist doch so: wenn du Kinder bekommst, sind dir doch die (Folge)Kosten bewusst ... sollte zumindest.
Als Single KANNST du deinen Urlaub nicht außerhalb der Ferienzeiten legen ... in den meisten Betrieben MUSST du das aus Rücksicht auf Kollegen mit Kindern.
Dass Singles deutlich höhere Fixkosten zu tragen haben, dürfte jedem bekannt sein und braucht man jetzt nicht aufdröseln.

öhm....jain. Also zum einen ist ja im Rahmen einer festen Beziehung/Ehe zum Zeitpunkt der Geburt vermutlich der Glaube vorhanden das man auch als Familie zusammen bleibt. Auch sind nicht alle "Folgekosten" so wirklich kalkulierbar.
Zum Urlaub, ganz ehrlich da verstehe ich das Gejammer nicht. Wenn ich nicht müsste würde ich liebend gern außerhalb der Ferien Urlaub nehmen. Ist günstiger, man findet leichter schöne Unterkünfte usw. Ich kenne niemanden der lieber in den Ferien Urlaub nimmt.
Das mit den Fixkosten beim Single: Single bedeutet ja nicht gleich kinderlos. Also müsste man es eigentlich darin unterscheiden wie viel Erwachsene im Haushalt leben.

x 2 #4117

Balu85
Zitat von Worrior:

wenn das kommt melde ich meinen Kater und einige Meiner Fische an. 😂

x 3 #4118

C
Zitat von Balu85:
Also müsste man es eigentlich darin unterscheiden wie viel Erwachsene im Haushalt leben.

Also nenne ich´s mal Singlehaushalt, denke das ist die bessere Umschreibung.

x 1 #4119

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ach ja, und mit einem Doppelzimmer extra für zwei Kinder, habe ich glaube ich dieses Jahr auch nicht wirklich gespart, denn statt (beispielsweise) 1000 Euro nur für mich (mein Freund zahlt seinen Anteil natürlich selbst), muss ich 3000 Euro bezahlen. 1300 wären mir lieber

1000 Euro nur für Dich?
Unrealistisch.
Ich als Einzelperson zahle drauf, weil ich Single bin.
Mein Reise kostet 1700 Euro.
Natürlich kommt es darauf an, wohin man verreist, und welche Ansprüche man hat.

muss ich 3000 Euro bezahlen. 1300 wären mir lieber

3000 Euro für 3 Personen ist sehr vergünstigt.
Ich zahle als Einzelperson 1700 x 3 = 5100 würde es bedeuten.
Das heißt in der Konsequenz, dass DU 2000 Euro Rabat erhalten hast.
Als ich früher mit meinem Sohn verreist war, jetzt ist er erwachsen, nicht mehr Thema, habe ich trotz Mehrzahlung, gespart.
Selbst das Reisebüro sagt das mir jedes Jahr aufs Neue.
Als Single Mensch zwecks Zimmer zahlst du drauf.

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Also nenne ich´s mal Singlehaushalt, denke das ist die bessere Umschreibung.

Eine Mutter mit Kind ist doch auch Single, aber es sind zwei Personen im Haushalt.

alleswirdbesser
Zitat von BeginnNeu:
1000 Euro nur für Dich? Unrealistisch. Ich als Einzelperson zahle drauf, weil ich Single bin. Mein Reise kostet 1700 Euro. Natürlich kommt es ...

Ich habe geschrieben beispielsweise! Warum ist das nicht zu verstehen?

C
Eine Mutter mit Kind ist doch auch Single, aber es sind zwei Personen im Haushalt.

Ich habe nen Partner und wohne alleine .... wie nennt man das denn korrekt, wenn man alleine wohnt?
Hab ich mir noch nie nen Kopf drum gemacht 🤔 ... aber jetzt!

x 1 #4123

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Ich habe nen Partner und wohne alleine .... wie nennt man das denn korrekt, wenn man alleine wohnt? Hab ich mir noch nie nen Kopf drum gemacht ...

Ich habe einen Partner und wohne ohne ihn mit den Kindern, wie nennt man das? Ich kann nur sagen - wir sind zu dritt. Drei- Personen-Haushalt.

Fenjal
Sagen wir es mal so, dem Herrn Merz ist ein Spahn 😉 in seinem Regierungshaus gebrochen,.... mal sehen wie lange es noch steht.
Wir werden wohl staunen 😊

A

x 4