×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5987

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
Menschen die alleine leben unterliegen natürlich weniger Zwängen wie Jene in klassischen Beziehungsformen.
Beispielsweise kein Zweitwagen um Kinder rumzufahren.
Keine Aufschläge bei Urlaubsreisen, für Kinder.
Der gesamte Kindesunterhalt entfällt.

Kurzum haben solche Menschen größeren finanziellen Spielraum, sind damit natürlich unabhängiger.
Ob das so gewollt ist?

#4126


alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Beispielsweise kein Zweitwagen um Kinder rumzufahren.

Aber Zweit- oder Drittwagen für den Nachwuchs 😉, ab 18 halt. Ich meine natürlich die Alleinlebenden und Alleinerziehenden.

#4127


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


C
Zitat von alleswirdbesser:
Aber Zweit- oder Drittwagen für den Nachwuchs , ab 18 halt.

Wer sich heut noch den Führerschein leisten kann, bei dem ist auch der Drittwagen drin 😉

#4128


alleswirdbesser
Zitat von cline:
Wer sich heut noch den Führerschein leisten kann, bei dem ist auch der Drittwagen drin 😉

Dafür spart man halt beim Urlaub 😉

x 1 #4129


Worrior
Bis Anfang des Jahres leistete ich mir noch den Luxus zwei Autos zu haben.
Ein Sprinter für Motorradtransporte und hin und wieder zur Übernachtung wenn es mal weiter weg ging.
Ich hab jetzt halt den Dienstwagen öfters zuhause und da wurde der Platz eng.
Glücklicherweise waren genug Interessenten für den Sprinter da und ich konnte einen fairen Preis erzielen.

x 1 #4130


ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Ein Sprinter für Motorradtransporte und hin und wieder zur Übernachtung wenn es mal weiter weg ging.

Obwohl so ein Gefährt seinen eigenen Nutzen hat, egal, wie er aussieht. Einen "Kombi" hatten wir immer - jetzt nur noch den lütten Ford.

x 1 #4131


Fenjal
2 Autos fahr ich auch, darum geht es nicht, mich interessiert mehr die Verschwendung und zweckwidrige Verwendung von Geldern der Sozialabgaben.
Wohin das Ganze führen wird, werden wir noch sehen. Wie gesagt, 1 Spahn 😉 ist schon aus dem Regierungshaus des Herrn Merz rausgebrochen
N8 @all Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #4132


Balu85
Zitat von cline:
Wer sich heut noch den Führerschein leisten kann, bei dem ist auch der Drittwagen drin


je nachdem wo man wohnt geht es gar nicht ohne Auto. Es ist wie mit vielen Dingen...alles hat seine Vor und Nachteile.
Urlaub ist für mich persönlich ein schlechtes Thema um irgendwelche Vorteile/Nachteile zu vergleichen. Einfach weil die Art Urlaub zu machen doch sehr viel Spielraum lässt und preislich eine sehr große Spannweite möglich ist.
Mit Luxushotels brauch ich nicht anfangen, das ist nicht meins. Dennoch würde ich alleine deutlich günstiger Urlaub machen können als mit meiner Maus. Einfach weil dann ein paar Kriterien die den Preis hochtreiben wegfallen.

#4133