6717

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
Menschen die alleine leben unterliegen natürlich weniger Zwängen wie Jene in klassischen Beziehungsformen.
Beispielsweise kein Zweitwagen um Kinder rumzufahren.
Keine Aufschläge bei Urlaubsreisen, für Kinder.
Der gesamte Kindesunterhalt entfällt.

Kurzum haben solche Menschen größeren finanziellen Spielraum, sind damit natürlich unabhängiger.
Ob das so gewollt ist?

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Beispielsweise kein Zweitwagen um Kinder rumzufahren.

Aber Zweit- oder Drittwagen für den Nachwuchs 😉, ab 18 halt. Ich meine natürlich die Alleinlebenden und Alleinerziehenden.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:
Aber Zweit- oder Drittwagen für den Nachwuchs , ab 18 halt.

Wer sich heut noch den Führerschein leisten kann, bei dem ist auch der Drittwagen drin 😉

x 1 #4128

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Wer sich heut noch den Führerschein leisten kann, bei dem ist auch der Drittwagen drin 😉

Dafür spart man halt beim Urlaub 😉

x 1 #4129

Worrior
Bis Anfang des Jahres leistete ich mir noch den Luxus zwei Autos zu haben.
Ein Sprinter für Motorradtransporte und hin und wieder zur Übernachtung wenn es mal weiter weg ging.
Ich hab jetzt halt den Dienstwagen öfters zuhause und da wurde der Platz eng.
Glücklicherweise waren genug Interessenten für den Sprinter da und ich konnte einen fairen Preis erzielen.

x 1 #4130

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Ein Sprinter für Motorradtransporte und hin und wieder zur Übernachtung wenn es mal weiter weg ging.

Obwohl so ein Gefährt seinen eigenen Nutzen hat, egal, wie er aussieht. Einen "Kombi" hatten wir immer - jetzt nur noch den lütten Ford.

x 1 #4131

Fenjal
2 Autos fahr ich auch, darum geht es nicht, mich interessiert mehr die Verschwendung und zweckwidrige Verwendung von Geldern der Sozialabgaben.
Wohin das Ganze führen wird, werden wir noch sehen. Wie gesagt, 1 Spahn 😉 ist schon aus dem Regierungshaus des Herrn Merz rausgebrochen
N8 @all Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #4132

Balu85
Zitat von cline:
Wer sich heut noch den Führerschein leisten kann, bei dem ist auch der Drittwagen drin

je nachdem wo man wohnt geht es gar nicht ohne Auto. Es ist wie mit vielen Dingen...alles hat seine Vor und Nachteile.
Urlaub ist für mich persönlich ein schlechtes Thema um irgendwelche Vorteile/Nachteile zu vergleichen. Einfach weil die Art Urlaub zu machen doch sehr viel Spielraum lässt und preislich eine sehr große Spannweite möglich ist.
Mit Luxushotels brauch ich nicht anfangen, das ist nicht meins. Dennoch würde ich alleine deutlich günstiger Urlaub machen können als mit meiner Maus. Einfach weil dann ein paar Kriterien die den Preis hochtreiben wegfallen.

x 3 #4133

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Bemühungen und Einsatz sind notwendig, bevor man Ergebnisse erwarten kann, das habe ich als Kind von meiner Oma gelernt.

Ja, damit wurde ich als Kind auch beschallt und neben meiner Oma predigte auch meine Uroma stets, dass es ein ganzes Dorf bedarf um ein Kind großzuziehen Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Fenjal:
Soetwas möchte ich persönlich einfach nicht unterstützen, eben nicht über noch mehr Steueraufkomnen.

Nein, um Gottes Willen..also das geht nun wirklich nicht! Im Sinne der Gerechtigkeit sollten wir am besten gleich alle Sozialleistungen und Systeme abschaffen. Frauen -egal ob verheiratet oder nicht- stellen sich bitte nicht so an und entbinden ihre Kinder bitte während der Mittagspause am nächsten Baum, beißen die Nabelschnur mit den Zähnen durch, schnallen sich im Anschluß das Kind auf den Rücken und begeben sich dann zügig zurück zum Arbeitsplatz!

x 3 #4134

Y
Zitat von MissLilly:
Nein, um Gottes Willen..also das geht nun wirklich nicht! Im Sinne der Gerechtigkeit sollten wir am besten gleich alle Sozialleistungen und Systeme abschaffen. Frauen -egal ob verheiratet oder nicht- stellen sich bitte nicht so an und entbinden ihre Kinder bitte während der Mittagspause am nächsten Baum, beißen die Nabelschnur mit den Zähnen durch, schnallen sich im Anschluß das Kind auf den Rücken und begeben sich dann zügig zurück zum Arbeitsplatz!

Und vorher gucken wir noch mal in andere Länder, wo es keine Sozialversicherung gibt oder nur gering.
Ich durfte das Anfang der neunziger Jahre in der Türkei besichtigen.
Ich hab viel Elend gesehen.

x 1 #4135

R
Zitat von Yassa:
Und vorher gucken wir noch mal in andere Länder, wo es keine Sozialversicherung gibt oder nur gering. Ich durfte das Anfang der neunziger Jahre in ...

Einfach mal über den Ärmelkanal schauen, da leben mittlerweile fast 7 Mio. Menschen in tiefster Armut, 16 Mio stehen kurz davor, da bricht gerade vieles zusammen, was man ja auch in der Politik des Landes beobachten darf.
Die Reform UK hat da Zulauf, wie hier die blauen.

x 1 #4136

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Im Sinne der Gerechtigkeit sollten wir am besten gleich alle Sozialleistungen und Systeme abschaffen. Frauen -egal ob verheiratet oder nicht- stellen sich bitte nicht so an und entbinden ihre Kinder bitte während der Mittagspause am nächsten Baum, beißen die Nabelschnur mit den Zähnen durch, schnallen sich im Anschluß das Kind auf den Rücken und begeben sich dann zügig zurück zum Arbeitsplatz!

👆 dass diese Aussage nur provozieren möchte, wird erkannt.

Meine Forderung, dass Eltern, vor der Familiengründung über ausreichend finanzielle Mittel und auch Wohnraum verfügen sollten, ist eine nachvollziehbare Position.

Man sollte einen Kinderwunsch nicht höher gewichten, wie eigene finanzielle Rücklagen vorhanden sind, das sind dann diejenigen, die darauf vertrauen dass " sich alles schon irgrndwie regeln wird", dazu verlassen sie sich auf staatliche Unterstützung oder Hilfe aus dem sozialen Umfeld.

Ich kann auch nicht den Kauf einer Immobilie in Betracht ziehen, wenn 0 Eigenkapital vorhanden ist,... halt, kann ich schon, finanziert durch Abgaben der Eltern, durch höhere Besteuerung, weil mein Wunsch nach Eigenheim hoch ist?
Diese Beiträge der Eltern greife ich dann u.a. ab für das Haus?
Schön wäre das.

Ob die finanzielle Unterstützung für Familien vs Singles in Deutschland in dem jetzigen Umfang angemessen ist, muss endlich hinterfragt werden.
Denn ein Single darf steuerlich nicht mehr derartig gravierend hinter einen Familienclan platziert werden, v.a., weil sich immer mehr jüngere Erwachsene gegen Ehe und Kinder entscheiden, unsere Zahl wächst. 👍

x 1 #4137

Worrior
Laut KI sollen über 40% aller Privathaushalte von Alleinstehenden sein.
Das sind die verwitweten drunter, überzeugte oder auch unfreiwillige Singles.
Viele Männer der GenX Epoche steigen nicht mehr ins klassische Beziehungsleben ein.
Wenn da die Tendenz noch steigend ist, junge Menschen sich für alternativere Beziehungs- oder Partnerschaftsformen entscheiden, dann sind das keine Minderheiten mehr.
Das Besteuerungs- und Abgabensystem, wie auch die Marktwirtschaft werden sich auf diese Menschen einstellen.
Auch ist mit einer erhöhten Abwanderung gut qualifizierter Arbeitskräfte zu rechnen.
Für Investoren ist Deutschland eh wenig bis gar nicht attraktiv geworden.
Zu hohe Abgaben- und Steuerlasten, irrsinnige Energiekosten, unnützer Verwaltungsfilz, wirtschaftlich sehr schlechte Zukunftsperspektive.
Für mich persönlich einhergehend mit einer großen Gesellschaftsspaltung die sich keinesfalls kurz- oder mittelfristig verbessern wird, da auch politisch nicht gewollt.

Soziale Medien tun ihr übriges um schon eine normale Kontaktaufnahme von Bindungsinteressenten zu einer Raketenwissenschaft mutieren zu lassen.
Denn auch das ist ein Markt und nur bedürftig hoffende werden zahlen, für Datingapps und Coaches die den Mangel immer auf dem Level hält dass der Mangel mit genug Hoffnung bestückt ist damit die Bedürftigen am Ball bleiben.

x 1 #4138

Balu85
Zitat von Fenjal:
Meine Forderung, dass Eltern, vor der Familiengründung über ausreichend finanzielle Mittel und auch Wohnraum verfügen sollten, ist eine nachvollziehbare Position.

ne isses nicht. Weil es jahre dauern kann bis das ohne fremde hilfe geschafft ist. Dann dürfte es bei den meisten langsam knapp werden mit der Familiengründung.
Zitat von Fenjal:
dazu verlassen sie sich auf staatliche Unterstützung oder Hilfe aus dem sozialen Umfeld.

Komische Leute kennst du. Evtl. zu oft RTL 2 geschaut wo jedes Klischee bedient wird?
Zitat von Fenjal:
weil sich immer mehr jüngere Erwachsene gegen Ehe und Kinder entscheiden, unsere Zahl wächst.

Ehe und Kinder sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ob es immer eine gewollte Entscheidung ist, weiß nicht.

FloraVita
In einer Café-Bar kam ich mit einem Mann, Anfang-Mitte 40, ins Gespräch. Nach seiner Frage nach meinem Beziehungsstatus, antwortete er auf die Gegenfrage dass er Single ist, fühlt sich damit sehr wohl und ist nicht aktiv auf der Suche.
Gibt es, klar. Aber irgendwas in seinen Augen und Stimme lies mich daran zweifeln. Also habe ich da nachgebohrt.
Darauf gab er zu, dass er schon lieber in einer Beziehung leben würde, aber, der Druck durch Erwartungen von Frauen lässt resignieren. Dass immer mehr eine perfekt funktionierende Maschine erwarten, er das aber nicht ist. Dass er neben Stärken auch Schwächen hat die in der Theorie zwar jedem Menschen zugestanden werden, aber in der Praxis dann ganz anders aussieht.
Fand ich sehr traurig.

x 2 #4140

A

x 4