Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2540

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

S
Zitat von Fenjal:
@Schnuddel74 richtig, mir geht es darum, dass v.a. EF mir mit Moral kommen, nur ihre Gatten, die doch schonmal das ein oder andere Mal fremd ...

Nein, für mich ist der, der frei ist in seinen Tuen, nicht schuld.
Die Verantwortung trifft nur den, der in einer angeblich festen Beziehung steht - der muss sich rechtfertigen.

Trotzdem kann ich trotzdem jemanden ablehnen, der (noch?) in einer Beziehung ist! Das steht mir frei - weil ich will doch genauso behandelt werden? (kategorische Imperativ nach Kant)...

Ich habe mich drauf einlassen, habe mich auch etwas geschmeichelt gefühlt, mir wurde "versichert" ich sei kein Sprungbrett, sie hätte innerlich schon seit langem schluß, sie hat keinen Sex mehr mit ihm schon seit langem, sie schafft es aber nicht schluß zu machen, weil sie das angeblich schlecht kann...

....ich war total naiv und wollte das glauben, aber ich hätte es nicht machen sollen - OK, hier ging es nicht um Sex, sonder ich habe mich verliebt... 🙈
...und jetzt bin ich der Dumme, ich habe meinen Dienst getan, sie konnte sich trennen - danach hat sie mich immer mehr aufs Abstellgleis geschoben.

x 1 #1411

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:

Schon gar nicht zu Frauen, mit denen mein Partner nicht mehr zusammen ist. Wären die so toll gewesen, wäre er ja noch da. Ich habe aber auch nie Angst, nicht zu genügen.

Das sehe ich anders. Wenn ein Mann generell oft und viel 6 haben will, abwechslungsreich und ungebunden, je mehr desto besser, und dadurch an sagen wir mal BC 100 kommt, so waren doch nicht alle 100 Frauen für eine längere Verbindung ungeeignet/uninteressant. Und wenn der Gute mit 45 beschließt sich mal häuslich niederzulassen und Kinder zu bekommen, so heißt es nicht automatisch, dass die Frau, bei der er „hängen“ bleibt, zumindest für die Zeit der Umsetzung, besser oder konkurrenzlos wäre. Ich sehe das eher bei ihm und seiner Entscheidung/Lebensplanung liegen, als bei Frau 101, die das Rennen gewonnen haben soll.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von Fenjal:
Ich beteilige mich dort nicht, ab und an scrolle ich etwas durch,...

Und daher dann ein Pauschal-Urteil über alle EF und Mütter? Respekt!

Zitat von Fenjal:
Jaja, wegen der Kinder, der Finanzen, des Hauses und der Katze, schon klar.

So wie die Männer das auch vorschieben um keine Nägel mit Köpfe zu machen. Also hat sich am Ende das Ehepaar "verdient". Du magst die Ausnahme sein, aber die meisten AF wünschen sich ja die Trennung des untreuen Ehemanns um dann mit diesem vorher untreuen Ehemann zusammen zu sein, in der Hoffnung, dass er diesmal treu ist. So wie die EF sich wünscht, dass es eine einmalige Fehlerverkettung war und er ab jetzt treu ist.
Man könnte auch sagen: Alle in einen Sack und druff!

Zitat von alleswirdbesser:
Das sehe ich anders. Wenn ein Mann generell oft und viel 6 haben will, abwechslungsreich und ungebunden, je mehr desto besser, und dadurch an sagen wir mal BC 100 kommt, so waren doch nicht alle 100 Frauen für eine längere Verbindung ungeeignet/uninteressant. Und wenn der Gute mit 45 beschließt sich mal häuslich niederzulassen und Kinder zu bekommen, so heißt es nicht automatisch, dass die Frau, bei der er „hängen“ bleibt, zumindest für die Zeit der Umsetzung, besser oder konkurrenzlos wäre. Ich sehe das eher bei ihm und seiner Entscheidung/Lebensplanung liegen, als bei Frau 101, die das Rennen gewonnen haben soll.

Wenn wir hier anfangen, ist es aber auch höchstgefährlich, wenn ein Mann einen BC von 5 hat, alle Frauen aus festen, langjährigen Beziehung, aber mindestens einmal (oder sogar mehrmals) verlassen wurde. Dann heißt es auch nicht, dass man besser oder konkurrenzlos ist, sondern die, die für ihn geeignet/interessant (und von ihm geliebt) waren sind einfach unfreiwilligerweise nicht mehr da und er hat halt nun die Entscheidung/Lebensplanung getroffen trotzdem nicht mehr allein zu sein. Damit ist man auch nicht automatisch der Hauptgewinn für ihn. Da beißt sich die Katze in den *beep*.

x 1 #1413

S
@Vapiano2013
Begeistert wäre ich nicht, aber es käme auf die Umstände an.
Eine Person die viele Jahre in einer treuen Beziehung war, plötzlich in die moderne Datingwelt geschmissen wird und aus Naivität ein paar mal auf unehrliche Personen reinfällt wäre für mich was anderes als eine Person die gezielt nach Affären oder sonstigen Abenteuern gesucht hat

x 1 #1414

Fenjal
Zitat von So-What:
Und daher dann ein Pauschal-Urteil über alle EF und Mütter? Respekt!

Was genau liest du in den Affärenthreads?
Pauschalurteil?
Na, selten liest man eine EF,die gechillt den Galan vor die Tür setzt, dort wird gekämpft, abgewertet, verleugnet, schöngeredet, was das Zeug hält.

Was mich betrifft, Ehe lehne ich ab, Beziehung heisst für mich, niemals gibt man oder erwarte ich, dass jemand seine Interessen, seine Eigenständigkeit an meiner Garderobe abgibt, damit ich ihn im Seil gehen lassen kann.
Ich lasse Freiheit, Hobbies, Finanzen, ...

Was ich erwarte ist, dass er bewusst nichts tut, was mich verletzen könnte.
Loyal zu mir steht, (Sex zeigt mir keine Loyalität).
Gemeinsam nach Lösungen gesucht wird, wenn es zu Problemen kommt.
Und, dass er meine Unzulänglichkeiten aushalten kann.
Dazu braucht es weder eine Unterschrift noch eine Feier, sondern Zugewandtheit, Vertrauen, Verlässlichkeit und Angstfreiheit auch negative oder kritische Dinge anzusprechen.

Brennessl
Zitat von Blindfisch:
Der "akzeptierender" Partner hat immer Kopfkino, ob er will oder nicht. Die Eifersucht kickt....

das mag auf dich zutreffen, aber sicher nicht auf alle.

und gerade kopfkino und eifersucht wegen dem vorleben des anderen, sind zeichen einer unsicherheit. und das meine ich ganz wertfrei.

wenn mich die vergangenheit meines partners so verunsichert, ist das eindeutig mein problem.

Zitat von Blindfisch:
Die Eifersucht kickt....und das passiert automatisch weil der Partner mit hohem bodycount "bewiesen" hat, das er illoyal ist.

entschuldige bitte, aber wo ist der zusammenhang? was hat ein ausschweifendes sexleben (ohne betrung) mit illoyalität zu tun? interessiert mich wirklich wie du zu diesem schluss kommst. ich bin nämlich alles andere als illoyal, trotz wildem vorleben.

es gibt zum glück viele menschen die die vergangenheit des anderen nicht bewerten, verurteilen und daraus irgendwelche abstrusen schlüsse ziehen.

mein partner ist seiner ex fremd gegangen. trotzdem vertraue ich ihm voll und ganz. das war eben so und ich bin selbstsicher genug, dass mir das am a vorbeigeht. und ich habe auch keine angst, dass mir das passiert.

und wenn du mit einer partnerin die sich sexuell viel ausgelebt hast nicht umgehen kannst, ist das ja total ok, aber es immer so hinzustellen als müssten alle so fühlen finde ich schon sehr engstirnig.

x 4 #1416

F
Zitat von sarai:
plötzlich in die moderne Datingwelt geschmissen wird und aus Naivität ein paar mal auf unehrliche Personen reinfällt wäre für mich was anderes als eine Person die gezielt nach Affären oder sonstigen Abenteuern gesucht hat

Und daran erkennt man, dass keine Zahl einen Menschen und sein Verhalten erklären kann.

x 1 #1417

FloraVita
Zitat von Nalf:
Bei mehr als 10% der Männer in meinem Umfeld tut sich nichts bei unintelligenten Frauen oder Frauen, die Stammtischsprüche von sich geben. Manche Männer müssen sich sogar persönlich begehrt fühlen, um einen hochzukriegen. Bei anderen ist die eigene Lust nicht abhängig von der Lust oder sogar nur Einwilligung ihres Gegenübers. Die sind dann nicht mit "komplexem Lustschema" gemeint.

Ich frage mich bei sowas immer, wie das festgestellt wird.
Werden 100% der Männer im Umfeld dazu befragt und deren Hirnaktivitäten dabei anhand von bildgebendem Material belegt?
Ich kann nämlich kaum glauben, dass alle Männer im Umfeld so völlig transparent was ihre Lust angeht, durch den Bekanntenkreis ziehen.

F
Zitat von Fenjal:
lest ihr eigentlich gelegentlich in den Affärenthreads?

Dann ist Dir sicher entgangen, dass auch EF fremdgehen.
Interessant, dass Du immer die EF in die Betrogenen-Rolle steckst 😅

x 1 #1419

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Dann ist Dir sicher entgangen, dass auch EF fremdgehen. Interessant, dass Du immer die EF in die Betrogenen-Rolle steckst 😅

Du kannst doch nicht einfach den Wind drehen 😅

x 2 #1420

Fenjal
Zitat von Felica2024:
Interessant, dass Du immer die EF in die Betrogenen-Rolle steckst

Ehrlich?
Weil "betrogene" Ehefrauen oft am lautesten abwerten und eigene Maßstäbe verwässern um sich die Galane schönzureden.
Wenn du hier und im RL etwas Antenne ausfährst,...... wirst du ebenfalls zu dieser Erkenntnis kommen.

So-What
Zitat von Fenjal:
Was mich betrifft, Ehe lehne ich ab, Beziehung heisst für mich, niemals gibt man oder erwarte ich, dass jemand seine Interessen, seine Eigenständigkeit an meiner Garderobe abgibt, damit ich ihn im Seil gehen lassen kann.
Ich lasse Freiheit, Hobbies, Finanzen, ...

Was ich erwarte ist, dass er bewusst nichts tut, was mich verletzen könnte.
Loyal zu mir steht, (Sex zeigt mir keine Loyalität).
Gemeinsam nach Lösungen gesucht wird, wenn es zu Problemen kommt.
Und, dass er meine Unzulänglichkeiten aushalten kann.

Wow, Deine Erkenntnis?
Das wollen im Grunde alle.

(Und die, die es nicht leben oder haben wollen, würden das trotzdem so behaupten. Die meisten werden sogar überzeugt sein, dass sie das so handhaben. So wie Du halt auch. )

Weil man hier etwas quergelesen und überflogen hat, alle pauschal abzuwerten, die weiblich sind, beim Standesamt waren und Kinder haben, ist schon etwas einfältig .

x 2 #1422

C
Zitat von Felica2024:
Dann ist Dir sicher entgangen, dass auch EF fremdgehen.

Das dürfte wohl allgemein bekannt sein. Den Unterschiede sehe ich darin, dass Ehefrauen außerehelichen Sex sehr persönlich nehmen. Im Gegensatz dazu kenne ich nicht gerade wenige Ehemänner, die es reizvoll fänden, wenn ihre Frau mit jemand anders Sex hätte.
Daher machen Männer auch nicht unbedingt so ein Faß auf, wenn´s denn passiert.

Ich vermute ich muss jetzt wieder dazu schreiben: NICHT ALLE!

K
Zitat von Fenjal:
Was genau liest du in den Affärenthreads? Pauschalurteil? Na, selten liest man eine EF,die gechillt den Galan vor die Tür setzt, dort wird ...

Du suchst also genau das, was deine Affairenmänner ( =Betrüger) NICHT bieten.
Und wertest deren Partnerinnen ab, weil sie ( noch) lieben.
Ach mei, Moral ist scheinbar dehnbar.

Und Standards ..

x 2 #1424

Fenjal
@So-What einfältig ist es zu glauben, dass Unterschriften und Genweitergabe mehr Zugewandtheit generieren.
Einzig und allein wird der Absprung erschwert, nichts anderes.
Ein Typ, der im Nest bleibt, weil Unterhalt, die Hütte oder das Umfeld ihn würgen, na,.... geschenkt zu teuer.
Zitat von kata_smiles:
Ach mei, Moral ist scheinbar dehnbar

Meine Moral ist eine andere.
Gewässert wird die Moral eben der EF, die AF abwerten und ihre Galane für deren Affäre relativieren.

A

x 4