Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2540

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

QueenA
Also ich verstehe gerade nicht wie das gemeint ist, dass jemand ander Garderobe weder das oder jenes abzugeben habe.
Bin ich dann mit jemand zusammen oder nur bekannt?
Wenn ich soweit gehe und der andere auch, dass wir die Schwelle “Kaffee trinken” zu “Ich lass dich teilhaben an meinem Leben und umgekehrt”, dann wird es vertrauter, persönlicher und intimer: spätestens dann sind ein wenig mehr Inhalte vorhanden und wichtig als nur, sein vor- und Nachname. Ich verstehe dieses unverbindliche nicht und distanzierte, wenn es in eine Beziehung geht. Loyalität und Verbundenheit, Interesse bringt auch den Austausch über den nächsten Wandertag hinaus mit sich. Oder man bleibt bewusst unverbindlich: Fplus, Affäre, ONS usw.

x 2 #1426

S
Zitat von QueenA:
Oder man bleibt bewusst unverbindlich: Fplus, Affäre, ONS usw.

Aber auch reicht mir das nicht aus, ich muss die Person nicht nur mögen und attraktiv finden, ich könnte nie mit jemanden ins Bett der Menschen verachtet zum Beispiel...

x 3 #1427

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Wenn wir hier anfangen, ist es aber auch höchstgefährlich, wenn ein Mann einen BC von 5 hat, alle Frauen aus festen, langjährigen Beziehung, aber mindestens einmal (oder sogar mehrmals) verlassen wurde. Dann heißt es auch nicht, dass man besser oder konkurrenzlos ist, sondern die, die für ihn geeignet/interessant (und von ihm geliebt) waren sind einfach unfreiwilligerweise nicht mehr da und er hat halt nun die Entscheidung/Lebensplanung getroffen trotzdem nicht mehr allein zu sein. Damit ist man auch nicht automatisch der Hauptgewinn für ihn. Da beißt sich die Katze in den *beep*

Ich bezog mich doch auf die Behauptung, dass nur eine Frau, die es dem Mann interessant genug macht, so in dem Sinne, es schaffen kann ihn zu binden, bei dem Rest hätte er davor kein Interesse. Und ich sage, dass es eventuell daran liegt, dass er aktuell sein Leben verändern möchte (Familie gründen) und nicht daran, dass er die eine welche gefunden hatte. Wenn sein halbes erwachsenes Leben wild 🐦n angesagt war, so lag es eher weniger an den Frauen. So meine Theorie. Und der Wunsch nach Pause muss nicht zwingend bedeuten, dass die aktuelle Angebetete alle anderen übertroffen hat.

Was die Trennung nach langer Beziehung und der Wunsch nach einer neuen angeht, so ist das in meinen Augen eher kein Problem. Denn die Grundsatzeinstellung zu meiner passen würde.

x 2 #1428

So-What
Zitat von alleswirdbesser:
die es dem Mann interessant genug macht

Ich glaube, so war das nicht gemeint. Muss man sich interessant machen? Glaube ich nicht.
Es geht eher darum, dass man es spürt, die Liebe, das Vertrauen. Es matcht, wie man heute so schön sagt. Und dann ist man nicht eifersüchtig oder verlustängstlich. Und was noch erheblich mit reinspielt, ist das Vertrauen zu sich selbst. Beziehungen können immer enden, egal wie. Aber man sollte soweit sich selbst vertrauen können, dass man damit umgehen kann. Dass man einen Weg findet, aus dem Elend zu krabbeln. Dass auch dann das Leben weitergeht und gut werden kann.

Und wenn man es spürt und sich selbst vertraut, ist es egal was dieser Mann vorher getan hat. Oder was er vorher gesucht hat, was er gerade sucht und in Zukunft suchen will.

Ich habe mir keine neue Beziehung gewünscht. Eher Spaß. Ich war da auch ziemlich ehrlich. Ich dachte, er wäre aufgrund seines vorehelichen Werdegangs prädestiniert dafür. Auch war ich wieder ehrlich, als ich nach ein paar Wochen gemerkt hat, dass ich mich so sehr verliebt hatte, dass ich komplett zurückgerudert bin und was anderes mir vorstellen konnte (Und falls jetzt Zweifel aufkommen, dass ich das nicht trennen könnte: Ich konnte das früher schon mehrmals.). Da hatte ich Glück, dass es ihm auch so ging. Und so sind wir heute ein sehr glückliches, monogames Paar, mit ein paar Widrigkeiten. Und er ist - ganz ehrlich (mein Ex-Mann darf das nie erfahren 🤣 ) - die Liebe meines Lebens und ich würde ihm nie wehtun wollen. Und er sagt das gleiche von mir. Und ich spüre das auch täglich.

x 3 #1429

So-What
Was die Trennung nach langer Beziehung und der Wunsch nach einer neuen angeht, so ist das in meinen Augen eher kein Problem. Denn die Grundsatzeinstellung zu meiner passen würde.

Der Wunsch nach Beziehung ist für mich so gar kein Gradmesser über Qualität von Ernsthaftigkeit, Emotionen, Nähe und Liebe.
Es gibt genug, die sind verliebt in die Liebe und halt nicht gern allein. Sowas würde ich mir lieber schenken wollen.

x 3 #1430

S
Zitat von So-What:
Auch war ich wieder ehrlich, als ich nach ein paar Wochen gemerkt hat, dass ich mich so sehr verliebt hatte, dass ich komplett zurückgerudert bin und was anderes mir vorstellen konnte

Beim meinen "letzten Exemplar" war es so, ich und sie haben gesagt "nie wieder heiraten"... ...aber nach ein paar Wochen habe wie unabhängig von einander das Motto von Bord geworfen.

Mit ihr wird es nichts mehr werden, aber ich habe was über mich gelernt - das "nie wieder" gibt es nicht mehr... ...wenn die richtige kommt, würde (muss nich zwingend sein) ich diese auch heiraten.

Aber darüber nachdenken macht mich auch traurig... 😢

x 1 #1431

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Ich glaube, so war das nicht gemeint. Muss man sich interessant machen? Glaube ich nicht.

So habe ich es gelesen, das war nicht meine Behauptung, im Gegenteil ich habe widersprochen. Manchmal sollte man das Zitierte lesen.

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Mit ihr wird es nichts mehr werden, aber ich habe was über mich gelernt - das "nie wieder" gibt es nicht mehr... ...wenn die richtige kommt, würde (muss nich zwingend sein) ich diese auch heiraten.

Wie oft? 😉

Ich bin nach 2 mal durch 😁

x 1 #1433

S
Wie oft? 😉 Ich bin nach 2 mal durch 😁

Ich habe bisher nur einmal geheiratet und ich war froh, alles es vorbei war...
...aber ich würde es wieder tun 🤷‍♂

x 1 #1434

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
aber ich würde es wieder tun

Wiederholungstäter 😉

S
Wiederholungstäter 😉

"Sie" war nicht die richtige, aber sie hat mir gezeigt, dass ich es machen würde...
...aber nur noch aus Liebe...

x 2 #1436

NurBen
Zitat von Nalf:
Aber Du verachtest eben lieber 4,1 Mio Frauen als die 305 Millionen Männer zu bemitleiden, die für die Illusion von Sex, Zugang und Einfluss Geld bezahlen.

Wie ich bereits sagte, halte ich weder etwas von den Frauen NOCH von den Männern. Aber halt aus verschiedenen Gründen.
Aber das macht nichts. OF ist ein Auslaufmodell.

x 1 #1437

F
Zitat von Fenjal:
Wenn du hier und im RL etwas Antenne ausfährst,...... wirst du ebenfalls zu dieser Erkenntnis kommen.

Ich glaube, ich kenne mehr Ehepaare als Du 😁

x 1 #1438

F
Zitat von cline:
Ehefrauen außerehelichen Sex sehr persönlich nehmen. I

Du meinst Gefühle und so?

F
Zitat von Fenjal:
Gewässert wird die Moral eben der EF, die AF abwerten und ihre Galane für deren Affäre relativieren.

Vllt ärgert es Dich auch, dass am Ende eben doch der Mann bei seiner Frau bleibt und sich nicht für Dich entscheidet.
Ansonsten könnte ich das Gefühl bekommen, dass Dein Frauenhass langsam psychotisch wird.

x 2 #1440

A

x 4