Zitat von alleswirdbesser: die es dem Mann interessant genug macht
Ich glaube, so war das nicht gemeint. Muss man sich interessant machen? Glaube ich nicht.
Es geht eher darum, dass man es spürt, die Liebe, das Vertrauen. Es matcht, wie man heute so schön sagt. Und dann ist man nicht eifersüchtig oder verlustängstlich. Und was noch erheblich mit reinspielt, ist das Vertrauen zu sich selbst. Beziehungen können immer enden, egal wie. Aber man sollte soweit sich selbst vertrauen können, dass man damit umgehen kann. Dass man einen Weg findet, aus dem Elend zu krabbeln. Dass auch dann das Leben weitergeht und gut werden kann.
Und wenn man es spürt und sich selbst vertraut, ist es egal was dieser Mann vorher getan hat. Oder was er vorher gesucht hat, was er gerade sucht und in Zukunft suchen will.
Ich habe mir keine neue Beziehung gewünscht. Eher Spaß. Ich war da auch ziemlich ehrlich. Ich dachte, er wäre aufgrund seines vorehelichen Werdegangs prädestiniert dafür. Auch war ich wieder ehrlich, als ich nach ein paar Wochen gemerkt hat, dass ich mich so sehr verliebt hatte, dass ich komplett zurückgerudert bin und was anderes mir vorstellen konnte (Und falls jetzt Zweifel aufkommen, dass ich das nicht trennen könnte: Ich konnte das früher schon mehrmals.). Da hatte ich Glück, dass es ihm auch so ging. Und so sind wir heute ein sehr glückliches, monogames Paar, mit ein paar Widrigkeiten. Und er ist - ganz ehrlich (mein Ex-Mann darf das nie erfahren
🤣 ) - die Liebe meines Lebens und ich würde ihm nie wehtun wollen. Und er sagt das gleiche von mir. Und ich spüre das auch täglich.