Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2538

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich sage, dass es eventuell daran liegt, dass er aktuell sein Leben verändern möchte (Familie gründen) und nicht daran, dass er die eine welche gefunden hatte. Wenn sein halbes erwachsenes Leben wild n angesagt war, so lag es eher weniger an den Frauen. So meine Theorie. Und der Wunsch nach Pause muss nicht zwingend bedeuten, dass die aktuelle Angebetete alle anderen übertroffen hat.

Ich persönlich habe da eine andere Theorie. Jemand der sich -überspitzt gesagt- sein Leben lang durch die Weltgeschichte geknattert hat, hat nicht plötzlich eine Erleuchtung.... er lässt sich nieder, weil ihm die Optionen ausgehen.

Das habe ich oft bei Frauen beobachtet und ich denke, dass solche Männer ebenfalls so handeln.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Jemand der sich -überspitzt gesagt- sein Leben lang durch die Weltgeschichte geknattert hat, hat nicht plötzlich eine Erleuchtung.... er lässt sich nieder, weil ihm die Optionen ausgehen.

Mag sein, dass es sowas auch gibt. Aber das ist gewiss nicht der einzige Grund.
Mein Partner hat mir das so erklärt, dass er schon früh gemerkt hat, dass Sex in Beziehung und Sex einfach so nicht vergleichbar sind und er die Variante Beziehung bevorzugt hat. Einfach nur Sex wurde ihm tatsächlich zu langweilig, er meinte "irgendwann hat man halt alles gesehen und dann kickt das nicht mehr". Lockere Geschichten in Singlezeiten waren für ihn "besser als gar kein Sex", aber mehr eben auch nicht. Er hat ab seinem ca. 25. Lebensjahr eher feste Beziehungen gesucht und auch welche gehabt. Dazwischen hatte er durchaus lockere Geschichten oder F+ (aber auch mal über ein Jahr gar keinen Sex), war aber weiter auf der Suche nach einer festen Beziehung. Als ich ihn kennenlernte, hatte er gerade zu der Zeit eine Sexbekanntschaft laufen, der er klar gesagt hat, dass er weiter was Festes sucht und die Sache mit ihr sofort beenden wird, wenn er eine Partnerin findet. Und genau so hat er das auch gemacht, als wir ein Paar wurden. Die Dame (selber geschieden mit Kindern und hatte die Schnauze voll von Beziehung) hat sogar noch weiter versucht, sich im Spiel zu halten und hat sich sporadisch bei ihm gemeldet, wohl um abzuchecken, ob nicht doch nochmal was geht, was mir dann irgendwann gegen den Strich ging, denn die beiden waren keine Freunde und ihre Absichten waren klar. So hat er dann den Kontakt zu ihr endgültig beendet.
Also er hatte im Grunde meistens irgendwelche Optionen, bloß wollte er irgendwann einfach was mit mehr Tiefgang und nicht nur stumpfsinniges Geboomse.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dein übersichtliches Weltbild nicht ausreicht, um dir vorzustellen, dass es sowas wirklich geben kann.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Moody92
Zitat von Blind-Meg:
Ich kann mir aber vorstellen, dass dein übersichtliches Weltbild nicht ausreicht, um dir vorzustellen, dass es sowas wirklich geben kann.

Ziemlich vermessener Abschlusssatz, dafür dass du in jedem 2. Beitrag von der ach so besonderen Situation zwischen dir und deinem Partner erzählst, findest du nicht?
Ich freue mich, wenn es zwischen euch so gut zu klappen scheint, aber ich halte eure Konstellation eher für die Ausnahme, denn die Regel.

Fraglich, wer von euch da den größeren Weitblick hat.

x 2 #1443

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:

Ich kann mir eine Menge vorstellen, was es so geben kann. Von dieser Menge ist es aber nur eine Teilmenge, von der ich erwarten würde, dass es mir gefällt. Und ja - es mag mir durchaus eine andere Teilmenge überhaupt nicht in meinen Fokus kommen, die mich durchaus anturnen könnte. So what?

Über die Frage, wessen Weltbild das Übersichtlichere ist, willst doch nicht gerade du diskitieren?

x 1 #1444

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Also er hatte im Grunde meistens irgendwelche Optionen, bloß wollte er irgendwann einfach was mit mehr Tiefgang und nicht nur stumpfsinniges Geboomse.

Dann muss er nach NurBens Theorie zu den besten 10% gehören, die quasi nur mit den Fingern zu schnipseln brauchen und schon zwischen mehreren Frauen auswählen können. Allerdings zählt NurBen eher vermögende Männer dazu. Also muss es das außergewöhnliche Aussehen sein oder?

Wer im Forum kann von sich behaupten, dass er stets irgendwelche Optionen hätte? Ich nicht, zumal ich nicht groß Möglichkeiten hatte Männer hier und da kennenzulernen, habe halt OD betrieben.

Und wenn man das stumpfsinnige Geboomse als solches empfindet, warum hat man es dann? Klingt ziemlich abwertend. Als Frau hat man es angeblich leichter, aber wenn man das so sieht, dann lässt man es doch sein?

C
Zitat:
Du meinst Gefühle und so?

Weiß nicht, ob es da wirklich immer um echte Gefühle geht. Bei einigen habe ich den Eindruck, dass es mehr um MEINS geht ... das Ding mit dem Ring am Finger und so😉

Sorry, @Felica2024 ... das zitieren hat nicht richtig geklappt

Blind-Meg
Zitat von Moody92:
Ich freue mich, wenn es zwischen euch so gut zu klappen scheint, aber ich halte eure Konstellation eher für die Ausnahme, denn die Regel.

Danke. Und ich halte das auch für eine Ausnahme. Aber hier geht es doch gerade um Bodycount und nicht um gelungene Beziehungen.

alleswirdbesser
Zitat von cline:
dass es mehr um MEINS geht ... das Ding mit dem Ring am Finger und so

Mein Ex hat den Ring schon wenige Monate, wenn ich mich richtig erinnere, abgelegt, ich tat ihm irgendwann nach. Darum ging es mir zumindest nicht 😁

Heute liegen die Dinge irgendwo rum, meiner mit Diamanten besetzt…. War völlig unnötig.

Heiraten wollte ich eigentlich auch nicht, aber als er noch ein Kind wollte, fand ich es für richtig zu heiraten.

C
Ich hab den Ring meinem Ex auf den Schreibtisch gelegt ... keinen Plan, was er damit gemacht hat. Verhökert?

alleswirdbesser
Den Verlobungsring finde ich heute noch schön. Darf man den einfach so tragen? Ich bin dermaßen pragmatisch, frag mich aber ob das normal ist 🫣

Blind-Meg
Dann muss er nach NurBens Theorie zu den besten 10% gehören, die quasi nur mit den Fingern zu schnipseln brauchen und schon zwischen mehreren Frauen auswählen können. Allerdings zählt NurBen eher vermögende Männer dazu. Also muss es das außergewöhnliche Aussehen sein oder?

Also vermögend ist er nicht. Für mich ist er attraktiv, aber entspricht nicht dem gängigen Ideal.
Könnte also sein, dass Bens Einschätzung nicht ganz zutreffend ist.

Und wenn man das stumpfsinnige Geboomse als solches empfindet, warum hat man es dann?

Hab ich doch erklärt: lieber wäre ihm eine Beziehung gewesen, aber da er keine passende Partnerin fand, hatte er lieber unverbindliches Geboomse als gar nichts. Priorität war aber Partnersuche.

Wer im Forum kann von sich behaupten, dass er stets irgendwelche Optionen hätte?

Woher die Optionen kamen, weiß ich nicht. Ich gebe nur wider, was er mir erzählt hat.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Könnte also sein, dass Bens Einschätzung nicht ganz zutreffend ist.

Darauf wollte ich hinaus 😉
Manche Menschen haben einfach was, Charisma?, was sie sehr anziehend macht. Mein FG war weder gut aussehend, noch hatte er Geld. Aber er zog Frauen magisch an, mich auch.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Hab ich doch erklärt: lieber wäre ihm eine Beziehung gewesen, aber da er keine passende Partnerin fand, hatte er lieber unverbindliches Geboomse als gar nichts. Priorität war aber Partnersuche.

Ich könnte Partnersuche und das unverbindliche etwas niemals zur selben Zeit betreiben, ich konzentriere mich wenn, dann nur auf eine Person. Multitasking ist da nicht 😉

C
Zitat:
Darf man den einfach so tragen?

Ich würd ihn tragen 😉

A

x 4