Zitat von alleswirdbesser: Dann muss er nach NurBens Theorie zu den besten 10% gehören, die quasi nur mit den Fingern zu schnipseln brauchen und schon zwischen mehreren Frauen auswählen können
Ich halte Bens Theorie für Esoterik, bzw. Religionsersatz für Verunsicherte.
Jede und jeder kann sowohl für Sex als auch für Beziehung jederzeit jemanden finden. Weil genug Singles da draußen sind, die sich Sex und Beziehung wünschen.
Das einzige, was knapp ist bzw. worin Kompromisse zu machen wären, sind die Qualität des Sex bzw. der Beziehung.
Wenn ich Sex will, aber nicht Essen gehen und auch am Gegenüber nicht interessiert bin, wird das Angebot für Frauen größer und für Männer kleiner. Aber am Ende braucht's ja eh nur eine Person und keine 90% aller Personen.
Und wenn ich nur gemeinsam Miete zahlen und Fußball gucken und mich über die Benzinpreise unterhalten will, finden ich und alle anderen sofort eine Beziehung, die so auch jahrelange hält.
Daher kann jeder und jede zwischen vielen Personen auswählen und nur die eigenen Ansprüche hindern einen (gottseidank) daran, sofort jemanden für Sex und/oder Beziehung zu finden und zu behalten.
Zitat von whynot60: Verlockungen schwinden, wenn man liebt
Bei Dir. Bei ein paar anderen auch. Bei allen nicht.
Denn das hier
Zitat von QueenA: Ich glaube, dass jeder Mensch Liebe ein wenig anders erlebt und definiert.
halte ich für richtig.
Die Frage ist doch, wozu braucht und wozu benutzt jemand Beziehung und Sex.
Die einen, um sich zu öffnen und Nähe herzustellen.
Die anderen, um etwas zu bekommen, was sie selbst nicht hinbekommen.
Die dritten, um den im Alltag angesammelten Streß und das Gefühl der Unzulänglichkeit loszuwerden.
Die vierten, um nicht allein mit sich zu sein.
Die fünften, um eine Illusion von Verbundenheit zu generieren, ohne wirklich vertrauen zu müssen.
Die sechsten wegen äußerer Erwartung und gesellschaftlicher Norm, um ihre Ruhe zu haben.
Die siebten, um die innere Stimme zu übertönen.
Die achten, um auch in diesem Lebensbereich Erfolg vermelden zu können.
Die neunten, um Verantwortung abgeben zu können.
Die zehnten, weil sie nicht Nein sagen oder einen eigenen Willen entwickeln konnten.
Usw. usf.
Und genauso geht die Definition von Liebe in allen Schattierungen von "Ich fühl mich mit ihm/ihr wohl, also muss es wohl Liebe sein" bis zu "Ich fühle mich aufgewühlt, also muss es wohl Liebe sein". Und von "Ich liebe, also sorge ich dafür, dass es ihm/ihr gut geht", bis zu "wenn ich liebe, kann ich XYZ verlangen, was es ohne Liebe nur mit Gegenleistung gäbe".
Daher wäre ein "Ich liebe Dich" auch klugerweise nicht mit einem "Ich Dich auch" zu beantworten, sondern mit einem "Und was verstehst Du darunter?".
Dann braucht es auch keine Red Pill Kabbala, nach der ein Bodycount von 7 mit einer Optik von 9 oder einer Unterwürfigkeit von 5 ausgeglichen werden kann, damit eine Beziehung ohne eigenes Zutun ewig hält.