Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2598

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

S
Zitat von Fenjal:
für mich ist Liebe nicht mit Romantik und Sex verknüpft, denn sie ist ein Miteinander und nicht nur ein Moment.

Sex OK, aber Liebe ohne Romantik?
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und auch keine Zärtlichkeit?

Das wäre ja auch der Umkehrschluss, also Sex ohne Liebe, also ohne Romantik, ja kann man alles machen, ich hab es schon oft genug gemacht... ...aber umgekehrt?

Fenjal
@QueenA lass einfach stecken, sich hinter falscher Harmonie zu verstecken ist ein taktisches Manöver um Verantwortung zu umgehen.
Gute Zeit.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Dann muss er nach NurBens Theorie zu den besten 10% gehören, die quasi nur mit den Fingern zu schnipseln brauchen und schon zwischen mehreren Frauen auswählen können

Ich halte Bens Theorie für Esoterik, bzw. Religionsersatz für Verunsicherte.

Jede und jeder kann sowohl für Sex als auch für Beziehung jederzeit jemanden finden. Weil genug Singles da draußen sind, die sich Sex und Beziehung wünschen.
Das einzige, was knapp ist bzw. worin Kompromisse zu machen wären, sind die Qualität des Sex bzw. der Beziehung.

Wenn ich Sex will, aber nicht Essen gehen und auch am Gegenüber nicht interessiert bin, wird das Angebot für Frauen größer und für Männer kleiner. Aber am Ende braucht's ja eh nur eine Person und keine 90% aller Personen.

Und wenn ich nur gemeinsam Miete zahlen und Fußball gucken und mich über die Benzinpreise unterhalten will, finden ich und alle anderen sofort eine Beziehung, die so auch jahrelange hält.

Daher kann jeder und jede zwischen vielen Personen auswählen und nur die eigenen Ansprüche hindern einen (gottseidank) daran, sofort jemanden für Sex und/oder Beziehung zu finden und zu behalten.

Zitat von whynot60:
Verlockungen schwinden, wenn man liebt

Bei Dir. Bei ein paar anderen auch. Bei allen nicht.

Denn das hier
Zitat von QueenA:
Ich glaube, dass jeder Mensch Liebe ein wenig anders erlebt und definiert.

halte ich für richtig.

Die Frage ist doch, wozu braucht und wozu benutzt jemand Beziehung und Sex.

Die einen, um sich zu öffnen und Nähe herzustellen.
Die anderen, um etwas zu bekommen, was sie selbst nicht hinbekommen.
Die dritten, um den im Alltag angesammelten Streß und das Gefühl der Unzulänglichkeit loszuwerden.
Die vierten, um nicht allein mit sich zu sein.
Die fünften, um eine Illusion von Verbundenheit zu generieren, ohne wirklich vertrauen zu müssen.
Die sechsten wegen äußerer Erwartung und gesellschaftlicher Norm, um ihre Ruhe zu haben.
Die siebten, um die innere Stimme zu übertönen.
Die achten, um auch in diesem Lebensbereich Erfolg vermelden zu können.
Die neunten, um Verantwortung abgeben zu können.
Die zehnten, weil sie nicht Nein sagen oder einen eigenen Willen entwickeln konnten.
Usw. usf.

Und genauso geht die Definition von Liebe in allen Schattierungen von "Ich fühl mich mit ihm/ihr wohl, also muss es wohl Liebe sein" bis zu "Ich fühle mich aufgewühlt, also muss es wohl Liebe sein". Und von "Ich liebe, also sorge ich dafür, dass es ihm/ihr gut geht", bis zu "wenn ich liebe, kann ich XYZ verlangen, was es ohne Liebe nur mit Gegenleistung gäbe".

Daher wäre ein "Ich liebe Dich" auch klugerweise nicht mit einem "Ich Dich auch" zu beantworten, sondern mit einem "Und was verstehst Du darunter?".

Dann braucht es auch keine Red Pill Kabbala, nach der ein Bodycount von 7 mit einer Optik von 9 oder einer Unterwürfigkeit von 5 ausgeglichen werden kann, damit eine Beziehung ohne eigenes Zutun ewig hält.

x 3 #1473

QueenA
Zitat von Fenjal:
@QueenA lass einfach stecken, sich hinter falscher Harmonie zu verstecken ist ein taktisches Manöver um Verantwortung zu umgehen. Gute Zeit.

@Fenjal

Weißt du, was ich mich bei solchen Diskussionen manchmal frage?
Warum manche Menschen das Gefühl haben, so persönlich werden zu müssen.

Unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen und Werte finde ich völlig normal. Dafür ist ein Forum schließlich da.

Was ich schwieriger finde, ist der Schritt von der Sachebene hin zu Bewertungen über die Person. Also wenn aus einer Diskussion über ein Thema plötzlich Aussagen darüber werden, wie jemand angeblich tickt, welche Motive er/sie hat oder welche Verantwortung er/sie vermeintlich umgeht. Ich frage mich dann, woher die Selbstverständlichkeit kommt, solche Zuschreibungen vorzunehmen.

Danke, Dir auch eine gute Zeit!

x 2 #1474

B
@QueenA
Es gibt gute Gründe warum ich genau diese Person für mich fix habe sperren lassen.
Substanzielles kommt da nicht, die Posterin arbeitet sich konsequent an anderen ab und reagiert Eliza mäßig. Ein Meinungsaustausch ist mit ihr völlig unmöglich.

x 1 #1475

C
Zitat von BernhardQXY:
diese Person

🤔
Zitat von BernhardQXY:
Ein Meinungsaustausch ist mit ihr völlig unmöglich.

Ich empfinde es nicht als unmöglich. Voraussetzung ist einfach mal die Scheuklappen ablegen und evtl mal die Welt aus anderer Perspektive zu betrachten. vielleicht sollte man auch nicht jedes Wort auf in die Waagschale legen. Es gibt Regionen in denen Tacheles gesprochen wird und in anderen werden geblümte Worte gewählt. Beide treffen hier zusammen.

Zur erwähnten romantischen Liebe: ich selbst bin so unromantisch wie ein Holzklotz. Mein Partner hingegen wäre, wenn er im Mittelalter geboren, sicher Minnesänger geworden. Jeder würde rein theoretisch sagen das passt nicht. Praktisch gesehen sind wir ein Traumpaar, weil jeder mal die Welt durch die Augen des anderen betrachtet. Spannend und sehr empfehlenswert.

x 1 #1476

Fenjal
Zitat von QueenA:
Was ich schwieriger finde, ist der Schritt von der Sachebene hin zu Bewertungen über die Person.

Das ist Standard!
Inhalte werden weniger kommentiert, sondern Autorenwertung wird betrieben.

Wenn man allerdings das Wort belanglos, in seiner Bedeutung darlegt,... wird das als Angriff gesehen.

Wer belanglos schreibt, meint auch ohne Bedeutung, uninteressant, ansonsten könnte man sich diese Worte sparen.

Dann wird relativiert, .... Harmonie darf nicht unterbrochen werden, es wird sich bedankt für "freundliche Kritik".
Scheinbare "Reinheit" die Dynamik entwickelt.
Schutzschild Harmonie, Mäntelchen, das eigene Verantwortung überdeckt.

2 Dinge die ich nur schwer akzeptiere, ..Abgreifen Ressourcen anderer und Harmonie als Waffe zu benutzen um eigene Verantwortung zu verbergen.

QueenA
Zitat von Fenjal:
Das ist Standard! Inhalte werden weniger kommentiert, sondern Autorenwertung wird betrieben. Wenn man allerdings das Wort belanglos, in seiner ...

@Fenjal

Vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Arten von Verantwortung.

Wenn ich hier im Forum etwas lese, das gegen Regeln, gegen demokratische Grundwerte oder gegen meinen Anstand verstößt, dann melde ich das oder beziehe Stellung. Das ist mein Teil der Verantwortung.

Was ich allerdings nicht tue: Aus einigen Beiträgen auf den Charakter eines Menschen schließen. Dafür kenne ich die Person hinter dem Bildschirm schlicht nicht.

Es mag sein, dass mir ein Stil nicht gefällt oder dass ich eine Aussage problematisch finde. Aber daraus leite ich keine Beschreibung des Menschen ab. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich beruflich und privat gelernt habe, wie komplex Menschen sind.

Deshalb bemühe ich mich um die Sachebene. Nicht aus Harmoniebedürfnis, sondern weil ich die Person hinter dem Bildschirm nicht annähernd kenne.

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
also Sex ohne Liebe, also ohne Romantik, ja kann man alles machen,

Muss man schon, wenn man auf einen mehr als anständigen Bodycount kommen will ................. 😎

x 1 #1479

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Unverbindlicher Sex ist kein Zeichen von Wertlosigkeit, sondern von Verantwortung und bewußter Entscheidung

Was hat unverbindlicher Sex mit Verantwortung zu tun?

x 1 #1480

S
Zitat von Nalf:
Ach ja, die gute alte Zeit, in der man noch zwischen entarteten und gesunden Frauen unterscheiden durfte.

Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass man das heute nicht mehr darf. Welche Konsequenzen drohen denn tatsächlich, wenn jemand das trotzdem macht? Ich sehe nicht, dass @NurBen deswegen im Knast sitzt. Ich bewerte hier nichts, doch rein faktisch hat jeder die Freiheit selbst zu entscheiden, wie er Menschen in Gedanken beurteilt und mit welchen Menschen er näher Kontakt pflegen will und mit welchen nicht. Letztlich kann man niemanden zu bestimmten Meinungen und Beurteilungen über Menschen zwingen.

Zitat von Fenjal:
Selbst Liebeskummer, etwas das jeden Erwachsenen im Leben trifft, lässt manche in Therapiestuben laufen.

Das liegt daran, dass Liebeskummer von jedem unterschiedlich schlimm erlebt wird, je nach persönlicher Prägung in Kindheit und Jugend. Nicht jeder hatte die Möglichkeit, genügend Selbstliebe, Resilienz und Unabhängigkeit aufzubauen, um ohne fremde Hilfe mit Liebeskummer fertig zu werden. Manche Menschen empfinden daher ihre Beziehung als ihren einzigen Halt und Anker im Leben und wenn diese wegbricht, kommt das in ihrer Wahrnehmung einer absoluten Katastrophe gleich. Wenn sie dann erwartbar mit absoluter Verzweiflung, Depressionen und Panikattacken reagieren, ist es unumgänglich, dass sie professionelle Hilfe brauchen. Da wird in der Therapie aber mehr bearbeitet als der akute, extreme Liebeskummer an sich, sondern es werden dessen tiefere Ursachen angegangen.

Ich finde es übrigens seltsam, dass du genau dafür bei @Armin86 Verständnis hattest. Warum nicht auch bei anderen Menschen, insbesondere bei Frauen und Müttern?

x 3 #1481

B
Zitat von cline:
Voraussetzung ist einfach mal die Scheuklappen ablegen und evtl mal die Welt aus anderer Perspektive zu betrachten

Das tue ich bei sehr vielen der forenteilnehmer. Ich habe auch nichts gegen eine klare Sprache, geschweige denn gen gepflegte Auseinandersetzung. As Said, das ist mit Fenjal aka ebony minusdioptrie funkender häschen etc. schlicht möglich. Da kommt nur vorhersehbarers einschlagen auf Mütter und psychisch kranker.
Muss ich mir nicht geben.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Dabei zeigt Unverbindlichkeit Freiheit und Vertrauen in sich selbst.

Freiheit und vor allem das (echte) Vertrauen in sich selbst haben absolut nichts mit Unverbindlichkeit zu tun 😉 Aber wenn du das so sehen möchtest ...go for it..sind ja Hierzulande schließlich alle FREI geboren ...die einzig Unfreien sitzen meines Wissens nach im (echte) Knast.

x 2 #1483

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Dabei zeigt Unverbindlichkeit Freiheit und Vertrauen in sich selbst.

Auslegungssache

D
Zitat von NurBen:
Der nächste Faktor ist die "Pre-Selection" von Frauen. Grob gesagt "Wenn ihn viele Frauen haben wollen, muss er ja etwas Besonderes sein." Also macht es ihn besonders reizvoll.

Zitat von NurBen:
Der nächste Faktor ist die "Pre-Selection" von Frauen. Grob gesagt "Wenn ihn viele Frauen haben wollen, muss er ja etwas Besonderes sein." Also macht es ihn besonders reizvoll.

Keine Frau mit Verstand wird ein Mann allein aus den Kriterien - Er kann sich wild durch die Betten *beep* oder sone „Pre -Selektion“ manipulieren lassen.

Eine Frau die nach dem Prinzip „ der Mann wirbt und die Frau wählt“ handelt/agiert , wird immer den Mann eine Prüfung unterziehen und freiwillige Beweise des Mannes anschauen.

Zitat von NurBen:
Dazu kommt das Frauen untereinander die größten Konkurrenten sind. Sie möchte diejenige sein, die ihn "einfängt". Sprich: "Alle Anderen haben es versucht, aber ich habe es geschafft." -> "Also muss ich ja etwas Besonderes sein."

Auch wird eine Frau mit Verstand sich nicht auf das Spiel „ Konkurrenz“ einlassen .

Alles Spielchen des Mannes das Prinzip „ Man wirbt , Frau wählt“ umzudrehen zu wollen. Sich dieses natürliches Gesetz zu entziehen. Er hat einfach Schiss, sich einer ordentliche Prüfung zu unterziehen.
Zitat von NurBen:
Dann kommt die "Cost sunk fallacy". Sie haben bereits investiert (in der Regel: Sex) und sie wollen nicht, dass diese Mühen umsonst sind und schon gar nicht, wollen sie einsehen, dass sie halt genau wie die anderen Damen nur eine Nummer sind... also wird sich im Zweifelsfall auch mit einer F+ zufrieden gegeben. In der Hoffnung, dass er sich irgendwann bindet.

Eine Frau, die nach dem Prinzip „ Man wird, Frau wählt“ Investiert in einer Anfangsphase nicht und dementsprechend kommt sie niemals in dieser Lage, die du da gerade hier beschreibst.

Völlig relax ist Sie Unterwegs.

A

x 4