×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2772

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Arev87
Leute....ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Menschen sich primär mit dem Ziel der Reproduktion paaren oder 😳?
Das wäre für mich persönlich eher ein Grund zur Enthaltsamkeit 😬. Aber glücklicherweise gibt's ja heutzutage diese "Empfängnisverhütung"

#1576


ElGatoRojo
Zitat von Arev87:
Leute....ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Menschen sich primär mit dem Ziel der Reproduktion paaren oder

Ich interpretiere in diesem Zusammenhang einfach nur die Debby-Theorie .......... 🤔😎😋😉

#1577


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


NurBen
Zitat von Debby:
Man könnte sich als Frau die Frage stellen , warum Mann abwertet…

Debby, die Antwort ist einfach: Weils mir Spaß macht.

#1578


Arev87
Zitat von ElGatoRojo:
Ich interpretiere in diesem Zusammenhang einfach nur die Debby-Theorie .......... 🤔😎😋...

Hilf mir auf die Sprünge 😂

#1579


D
Zitat von ElGatoRojo:
Zur Praxis gehört ausserden, dass bevor überhaupt irgendeine Frau ihren female choice hat, im Vorfeld der Interessen sie sich präsentieren muss. Ansonsten wird sie wenig Möglichkeiten haben, den bezaubernden female choice auszuüben.

Ein Mann kann sich jahrelang anstrengen, Status aufbauen, Geld verdienen, Muskeln trainieren – und am Ende trotzdem abgelehnt werden, weil die Frau einfach ‚nein‘ sagt.
Eine Frau, die ihren Wert kennt und sich gut präsentiert, hat dagegen die reale Macht, aus den Männern, die kommen, den einen auszuwählen – und alle anderen Möglichkeiten damit für immer zu eliminieren. Das ist kein Glanz, den man wegdiskutieren kann. Das ist Biologie.
Du kannst die weibliche Wahl theoretisch so kleinreden wie du willst. In der Praxis entscheidet trotzdem sie, wessen Gene weiterleben dürfen. Und genau dieses ‚letzte Ja oder Nein‘ ist der Grund, warum Männer seit Jahrtausenden konkurrieren und performen. Nicht umgekehrt.
Also ja… ich muss mich zeigen. Aber sobald ich das tue, bin ich diejenige mit dem finalen Veto. Das ist der eigentliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.“

#1580


Arev87
Jetzt aber mal davon abgesehen dass Frauen natürlich entscheiden von wem sie sich schwängern lassen und von wem nicht.
Menschen fangen doch keine sexuellen Beziehungen an mit dem primären Motiv sich vortzupflanzen.
Es ist doch viel mehr das Motiv einfach einen Trieb auszuleben. Und darüber hinaus vielleicht auch noch das Bedürfnis nach einer Beziehung, nach Nähe, Partnerschaft ,Sexualtät, zu Hause sein bei jemandem. Und dafür ist es doch völlig unerheblich, zumindest erstmal, ob ich mit dieser Person Kinder möchte oder nicht. Viele Menschen heutzutage möchten überhaupt keine Kinder.

x 1 #1581


NurBen
Zitat von Debby:
Ein Mann kann sich jahrelang anstrengen, Status aufbauen, Geld verdienen, Muskeln trainieren – und am Ende trotzdem abgelehnt werden, weil die Frau einfach ‚nein‘ sagt.

Ja genauso wie eine Frau abgelehnt werden kann. Egal welchen Status oder Job sie hat.

Zitat von Debby:
Eine Frau, die ihren Wert kennt und sich gut präsentiert, hat dagegen die reale Macht, aus den Männern, die kommen, den einen auszuwählen

Ja, das kann der Mann doch genauso. Der kann ja ebenso entscheiden wo er blank reinhält.

Zitat von Debby:
und alle anderen Möglichkeiten damit für immer zu eliminieren. Das ist kein Glanz, den man wegdiskutieren kann. Das ist Biologie.

Du redest von einer körperlichen Basisfunktion. Nämlich das du als Frau schwanger werden kannst und ein Mann eben nicht.
Natürlich hat damit die Frau damit die Entscheidungsgewalt. Denn noch braucht sie dafür einen Mann. Das ist übrigens auch Biologie.

x 1 #1582


ElGatoRojo
@Arev87 - zur Debby-Theorie siehe Beiträge vorher

Zitat von Debby:
Ein Mann kann sich jahrelang anstrengen, Status aufbauen, Geld verdienen, Muskeln trainieren – und am Ende trotzdem abgelehnt werden, weil die Frau einfach ‚nein‘ sagt.
Eine Frau, die ihren Wert kennt und sich gut präsentiert, hat dagegen die reale Macht, aus den Männern, die kommen, den einen auszuwählen – und alle anderen Möglichkeiten damit für immer zu eliminieren. Das ist kein Glanz, den man wegdiskutieren kann. Das ist Biologie.

O.k. - nehmen wir das mal als allgemeine Erfahrung und als real existent an. "Nein" ist "nein", aber auch der wählenden Frau mag ohne Sex einigermaßen langweilig sein (nur mal so als Kolleteralschaden ihrer Enthaltsamkeit).
Zitat von Debby:
Du kannst die weibliche Wahl theoretisch so kleinreden wie du willst. In der Praxis entscheidet trotzdem sie, wessen Gene weiterleben dürfen. Und genau dieses ‚letzte Ja oder Nein‘ ist der Grund, warum Männer seit Jahrtausenden konkurrieren und performen. Nicht umgekehrt.
Also ja… ich muss mich zeigen. Aber sobald ich das tue, bin ich diejenige mit dem finalen Veto. Das ist der eigentliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.“

Keine Frau hat je das Monopol. Auch Frauen untereinander konkurrieren um die attraktiven Männer. Jede Frau von einigermaßen Klasse findet mit traumwandlerischer Sicherheit in einer Gruppe von Männern den Häuptling heraus ohne dass viel geredet werden muss. Ein Mann kann an einer Menge von Frauen interessiert sein, die für ihn auf ähnlichem Attraktivitätslevel sind. Wenn er 10 fragt langt es, wenn eine "Ja" sagt. Die anderen 9 mögen dann einer verpassten Gelegenheit hinterher trauern oder es mit Gleichmut nehmen, je nachdem.

Es kommt nämlich immer auch das in das Spiel, was hier als "Gebrauchtwagen" und "Redpill" abgewertet wird - die individuelle Klasse und der individuelle Stil. Das bedingt, dass eine Frau Typ A für manche Männer das Nonplusultra ist, aber für andere nicht so interessant, aber Frau Typ B eben ganz andere Männertypen flasht. Individuelle Klasse und individueller Stil sind unterschiedliche Kriterien und machen die Sache zwischen "den Frauen" und "den Männern" etwas komplizierter als der über allen thronende "female chopice"

#1583


Arev87
@ElGatoRojo Ganz ehrlich diese Theorie mit der Einteilung in 1 bis 10 ist doch viel zu einfach. Es geht doch nicht nur um gesellschaftlichen Status und Attraktivität bei der Partnerwahl. Es geht noch um so viel mehr. Weltbild und Werte müssen passen der Humor muss passen Interessen und Hobbys müssen passen Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit, Kompromissbereitschaft..... Heutzutage ist es nicht mehr so dass Frauen einen Versorger brauchen. Ganz im Gegenteil die Frauen haben die Männer bei den Bildungsabschlüssen überholt. Früher war es mal so dass Frauen was Bildung und sozialen Status angingen eher nach oben gedatet haben. Inzwischen wird auf Augenhöhe gedatet weil Frauen eben was Bildungsabschlüsse angeht, die Männer überholt haben. Wenn ich meine eigenen Ex-Beziehungen betrachte, da war in den meisten Fällen ich diejenige die mehr verdient hat. Sozialer Status und Einkommen ist also für mich kein ausschlaggebender Faktor der mich bei meinem Partner interessiert. Wenn er mir nicht gut tut, muss ich mir das nicht auf grdeih und verderb antun.
Da Frauen finanziell unabhängig geworden sind, haben sie natürlich in anderen Bereichen höhere Erwartungen an ihren Partner. Heutzutage reicht es nicht mehr, dass der Mann einfach einen mittelmäßigen Job hat um die Frau bei der Stange zu halten. Die meisten Frauen erwarten noch um einiges mehr. Und das finden die Männer natürlich sch..
Tja... persönliches Pech

#1584


ElGatoRojo
Zitat von Arev87:
Ganz ehrlich diese Theorie mit der Einteilung in 1 bis 10 ist doch viel zu einfach.

Sag es nicht mir - sag es Debby. Meine Theorie ist anders

Zitat von Arev87:
Heutzutage reicht es nicht mehr einen mittelmäßigen Job zu haben um eine Frau bei der Stange zu halten

Auch du gehst offenbar davon aus, dass ein Mann sich um eine bestimmte Frau bemühen muss?

Letztlich - muss er ja garnicht.

#1585


NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich - muss er ja garnicht.

Das ist es eben. Auch Männer müssen nicht mehr die klassischen Geschlechter-normen entsprechen. Sprich, sich bemühen, umwerben, Versorger sein, etc...

Und das ist eben oftmals das, was auch einige Frauen ziemlich sch... finden Zwinkerndes Gesicht

x 1 #1586


Arev87
Zitat von ElGatoRojo:
Sag es nicht mir - sag es Debby. Meine Theorie ist anders Auch du gehst offenbar davon aus, dass ein Mann sich um eine bestimmte Frau bemühen muss? ...

Beide müssen sich gleichermaßen bemühen.
Nur weil ich vielleicht einen Partner habe der nicht der klassischen Geschlechterrollenverteilung entspricht, heißt es ja nicht dass ich ihn damit im Sack habe.
Ich brauche z.b keinen Versorger ich komme sehr gut alleine zurecht. Bloß in Beziehungen komme ich irgendwie nicht so gut zurecht. Wahrscheinlich weil meine letzten Partner sich ich mit mir verglichen als Loser gefühlt haben. Aber das ist ja nicht mein Problem eigentlich oder?
Ich würde sagen die sind mindestens genauso wie ich, Opfer des Patriarchats.
Es ist nicht irgendwie traurig wenn sich ein Mann in seiner Beziehung entmannt fühlt, weil seine Partnerin mehr verdient als er?

x 2 #1587


D
Zitat von NurBen:
Und das ist eben oftmals das, was auch einige Frauen ziemlich sch... finden

Also, mir nicht .

#1588


A


x 4