Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2757

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

So-What
Zitat von Fenjal:
Ich frage mich schon länger, warum ein Partner nicht eigenen Bedürfnissen nachgehen darf?

Wer sagt das?

Zitat von Fenjal:
dass der andere seine Hobbies, seine eigenen Interessen dauerhaft zurückstellen soll?

Muss niemand, würde ich auch nicht prinzipiell. Wenn aber der Tag 16 h, in denen man wach ist, 8-9 h arbeitet, vielleicht noch Wegezeit hat und die restlichen Stunden mit Hobbys, Kumpels und Affäre füllt, ist eine Partnerschaft mit dieser Person nicht erfüllend. De facto kann man das dann gar nicht mehr als Partnerschaft bezeichnend. Wenn es früher mal anders war ist es umso bezeichnender. Und dann sucht man das Gespräch, woran das liegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies dann oft bagatellisiert wird oder Besserung gelobt wird, ohne wirklich eine zu wollen.
Ich würde sogar behaupten, dass viele Frauen (um bei Deinem Feindbild zu bleiben) erst versuchen mit Kommunikation einer Tendenz entgegenzuwirken, wenn eine Verhaltensveränderung bemerkt wird und sie gefühlt aufs Abstellgleis gestellt werden. Nicht um jemand von Beginn an zu geißeln. Oder überhaupt
jemand geißeln zu wollen.

Das hat mitnichten damit was zu tun, jemand in Ketten zu legen und ihm gar nichts mehr zuzugestehen. Sondern weil das Bedürfnis nach Paarzeit und Gemeinsamkeit besteht. Und hier fängts dann schon an, dass viele gar nicht ehrlich sind und behaupten es zu beachten, obwohl sie es gar nicht mehr wirklich wollen. Der, der das gar nicht mehr will, sollte sich dann eigentlich trennen, wenn er ehrlich zu sich selbst ist und nicht ständig das Gegenteil behaupten um sich dann darüber beschweren, dass man ständigen Diskussionen ausgesetzt ist, sich eingesperrt fühlt und das arme Eheweib-Opfer spielt, die mit nichts zufrieden ist. So ist es meist nämlich ganz und gar nicht. Es ist schlicht übertrieben, wenig reflektiert und Mimimi.
Es ist eher ziemlich naiv den jammernden Männer alles ungeprüft zu glauben und die zugehörigen Frauen als Hassobjekt zu verurteilen. Es gehören halt immer zwei zu einem Paar. Und meist sind es Wechselwirkungen zu denen beide ihren Anteil leisten. Beziehungen sind komplex und nicht nur schwarz oder weiß.

Und @alleswirdbesser hat recht. Wenn Kinder da sind, muss man grundsätzlich erst recht einen Weg finden um für diese Verantwortung zu übernehmen. Da verändert sich halt nun mal was im Leben. Die kommen nicht auf die Welt und beherrschen das Prinzip der Selbstversorgung und sind selbstständig genug ihre eigene Organisation zu übernehmen. Und es gilt GEMEINSAM Wege zu finden, dass alles irgendwie im Gleichgewicht bleibt.

x 2 #1561

F
Zitat von So-What:
Wenn Kinder da sind, muss man grundsätzlich erst recht einen Weg finden um für diese Verantwortung zu übernehmen. D

Im Idealfall möchte man das natürlich auch und freut sich über den Nachwuchs und die gemeinsame Zeit. Da bleiben andere Dinge liegen und idealerweise auch gerne.

x 2 #1562

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@So-What mein Ex, war mindestens 3 bis 6 Monate im Jahr in Fernost, geschäftlich.
Und? Wo siehst du ein Problem?

16h na, Beziehung wird für mich unwichtig, wenn die bloße Anwesenheit des Partners wichtiger wird, als die Freiheit ihn loslassen zu können um ihm eigenes Leben zu ermöglichen.
Nichts engt mehr ein ...wenn Anwesenheit wichtiger wird als Freiwilligkeit.
Jedenfalls denke ich so.
Sätze, wie, wann kommst du, wo warst du solange, wieder unterwegs,.... entsetzlich!
Ganz schlimm für mich.

Leute, die ständig Nähe suchen, brauchen eher Verfügbarkeit statt Verbundenheit.

Trotz dass mein Ex z.B. 4 Monate in China war, habe ich mich immer mit ihm verbunden gefühlt.
Ich habe mein eigenes Leben, gerade die Distanz zeigt die Stabilität der Beziehung.

Diejenigen die mehr Absicherung suchen, halten Freiheit nicht aus und drehen rund, wenn der Partner zB. einen ONS hatte.
Das ist meine persönliche Ansicht.

F
Zitat von Fenjal:
Ich habe mein eigenes Leben, gerade die Distanz zeigt die Stabilität der Beziehung

Hat aber ja scheinbar nicht stabil gehalten.

Was nützt mir ein Partner, den ich nicht regelmäßig sehe und ihm nah sein kann?

Und dieser Wunsch ist übrigens völlig normal.

x 1 #1564

N
Zitat von Fenjal:
eben nicht, ich kann Nalf nicht lesen, auch wenn ich wollte.
Dafür hat sie gesorgt, ich sehe noch nicht einmal ob sie schreibt oder überhaupt anwesend ist.
Auch dafür hat sie gesorgt.

Ich habe für gar nichts gesorgt, geschweige denn wurde ich über irgendwas informiert.

Ich halte das also für eine blanke Lüge.

Zitat von Error:
Sowas ist schon fies. Schön hinterm Rücken lästern quasi.

Und sowas kommt dann davon, wenn man den wildesten Behauptungen blind Glauben schenkt.

Zitat von Arev87:
Ich bin danach glücklicherweise noch nie gefragt worden aber meine Antwort wäre: " Bei 100 hab ich aufgehört mitzuzählen"

Ich musste mal mit "Mit allen Männern hier im Raum, außer Dir" antworten. War ein dienstlicher Event und der Frager stand in der Hierarchie über mir, aber gsd nicht in direkter Linie.

x 1 #1565

Error
Zitat von Nalf:

Und sowas kommt dann davon, wenn man den wildesten Behauptungen blind Glauben schenkt.

So abwegig kommt mir das, von @Fenjal Geschriebene nicht vor.
Hatte selber das Gleiche mit einem ungeliebten Mitforisten und die @Forenleitung hat mich, auf meinen Wunsch dann ebenfalls für ihn dauerhaft auf Igno geschaltet.
Davor konnte er noch alles von mir lesen und schön lästern. Ich konnte das Geläster nicht mehr lesen...
Sowas ist äußerst link und hinterhältig.

Da ich @Fenjal zwar manchmal auch nicht mag (vom Thema abhängig), sie aber als grotten-ehrlich einschätze, Dich hier im Forum schon öfter ziemlich fies habe schreiben sehen, denke ich schon, dass ihre Aussage stimmt

x 1 #1566

Fenjal
@Error Nalf hat wieder über mich geschrieben?

Dann frage ich jetzt offen
@Forenleitung , warum kann ich User Nalf nicht wahrnehmen?
Weder ihre Kommentare lesen, noch dass sie überhaupt schreibt.
Offensichtlich kann sie mich lesen?
Bitte um Aufklärung.

x 1 #1567

Error
Ich finde eh, wenn es User A erlaubt ist, User B für seine Beiträge dauerhaft auf Ignore setzen zu lassen, sollte es der Fairness halber beinhalten, User A ebenfalls auf Ignore für User B zu setzen. Ohne extra Bitte darum.

x 1 #1568