Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2850

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
Zitat von whynot60:
Man könnte ja auch einfach die Realitäten (von vornherein) akzeptieren, wie man ja auch jene Realitäten akzeptieren muss, die man ganz allein selber produziert.

So ist es 👍

Zitat von whynot60:
Mir scheint eher, Du willst halt sicherheitshalber von der Schusslinie, in die Du geraten könntest (oder hier auch schon geraten bist), gleich auf den Galan weiterleiten. Und das ist doch letztlich unnötig. Gar niemanden sollte eine Herabsetzung treffen, das schiene mir die sinnvollere Forderung.

Ich sehe für mich keine Schuld, weil ich keine Erwartungen habe.
Es geht um den Moment.

Nur, wenn mir Ehefrauen mit Moral kommen, die nur in ihr eigenes Weltbild passt, kontere ich, dass eigene Prinzipien verraten werden, denn ihr "fremdgehender Gatte" dessen sog "Verrat" bleibt "ungesühnt", denn er wird weiterhin im Bett und am Tisch geduldet.
Dann kommen sie mir mit Kindern, Finanzen, der Hütte,.... dieses widersprüchliche Verhalten wird dann oft noch beklatscht, soetwas werde ich nie verstehen.
Von mir aus sollte niemand herabgesetzt werden, das siehst du völlig richtig, nur, wenn EF versuchen AF zu entwerten, was, wenn du in den entsprechenden Threads liest, Standard ist, dann sollten sie sich selbst hinterfragen und ihre Moralwaage ausjustieren, denn sie neigt sich immer nur auf die eine Seite und lässt somit Gerechtigkeit zur Farce werden.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
denn er wird weiterhin im Bett und am Tisch geduldet.
Dann kommen sie mir mit Kindern, Finanzen, der Hütte,

Wie oft ist dir das schon passiert?

Ich zum Beispiel kenne ja auch deine Aussagen, dass die EF gerne die Hausarbeit und die schmutzige Wäsche machen soll, während du ja nur die schönen Momente, 6, haben willst. Also erklär mir bitte warum eine EF diese Rollenverteilung begrüßen und akzeptieren soll? Dann übernimm du doch die Arbeit und überlass ihr die schönen Stunden. Wie wäre es damit? Nein? Kein Interesse? Und die EF soll das so schlucken und den Mund halten?

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
weil ich keine Erwartungen habe.
Es geht um den Moment.

Du nimmst diese Momente einer anderen Frau weg, indem du sie für dich beanspruchst. Und damit dein Häuschen sauber bleibt und dir keiner zu nahe kommt, nützt du das ja gerne aus, ein Familienvater, der dir sonst keine Arbeit macht, die EF soll gefälligst diese weiter erledigen und sich nicht blöd anstellen.

x 1 #1638

Fenjal
@alleswirdbesser die EF kann tun und lassen was sie möchte, niemand kann ihr irgendetwas aufzwingen, ich schon gleich gar nicht.
Natürlich kann sie sich aus der Ehe verabschieden, sie ist ein freier Mensch.

Wenn sie allerdings weiterhin ja zum "fremdgehenden" Gatten sagt, dann ist das auch ok, nur dann sollte sie die AF nicht herabsetzen, denn Moral die nur nach dem schwächeren Sündenbock sucht, ist für mich heuchlerisch, nur darum geht es.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wenn sie allerdings weiterhin ja zum "fremdgehenden" Gatten sagt

Du meinst nachdem Du sie in Kenntnis gesetzt hast?

Zitat von Fenjal:
nur dann sollte sie die AF nicht herabsetzen,

Da scheinst du also so einige Erfahrungen gemacht zu haben.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Bei dir klingt es so. Nalf schreibt von Ansprüchen an Männer knd du erwiderst "Na, aber Männer haben auch Ansprüche" und man hört schon den Zeigefinger wedeln dabei.

Meine Aussage war, dass die Ansprüche auf beiden Seiten steigen. Ich habe nur langsam kein Interesse mehr diese Aussagen nett auszuschmücken, damit sie gut klingen.

Zitat von Blind-Meg:
Wobei ich persönlich gar nicht glaube, dass so viele Männer so viel anspruchsvoller werden.

Ich denke schon. Ich meine damit vor allem Beziehungen und weniger das "casual-dating".
Und da höre ich doch sehr oft, dass sich Frauen drüber beschweren, dass die Männer sich halt keine Mühe geben und commiten.

Zitat von Blind-Meg:
Das ist jetzt wieder die "Was hast du denn zu bieten, um dir Ansprüche leisten zu können"-Nummer, richtig?

Ich denke jeder sollte sich Gedanken darüber machen, was er seinen (potenziellen) Partner zu bieten hat.
Selbst beobachte ich die Datingkultur ja nur noch von der Seitenlinie, aber was mich damals immer gestört hat war dass alle immer schreiben was sie vom Partner wollen aber nie, was sie einen Partner geben.
Und was ich so mitbekomme, hat sich das in den letzten Jahren nur noch verschlimmert.
"Ich, Ich, Ich, ...."

Zitat von Blind-Meg:
Leider haben sehr viele Männer sehr wenig zu bieten, was für heutige Frauen interessant ist.

Auf der anderen Seite sieht es auch nicht besser aus. Da kann ich dir aber ein Liedchen von trällern. Und ich bezweifel, dass es sich inzwischen gebessert hat.

Zitat von Blind-Meg:
Und Männer benötigen nach wie vor dringender eine Partnerin als Frauen einen Partner benötigen.

Interessiert mich persönlich doch einen schei.. Die Frage muss sich doch jeder individuell stellen, ob er einen Partner möchte/will oder nicht.
Einen Partner "benötigt" eigentlich niemand.

x 1 #1641

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
aber was mich damals immer gestört hat war dass alle immer schreiben was sie vom Partner wollen aber nie, was sie einen Partner geben.

Das tun Männer doch auch. Aber ganz ehrlich, wenn ich in einem der Parallelthreads so lese, finde ich das deutlich gesünder.

Fenjal
@alleswirdbesser lies doch einfach etwas in den Affärenthreads quer, dann brauchst du mich nicht um zur Erkenntnis über inkonsequente und Doppelmoral favorisiende Ef zu kommen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser lies doch einfach etwas in den Affärenthreads quer, dann brauchst du mich nicht um zur Erkenntnis über inkonsequente und ...

Und was hat das mit deiner persönlichen Situation zu tun? Was kümmert dich das?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
was mich damals immer gestört hat war dass alle immer schreiben was sie vom Partner wollen aber nie, was sie einen Partner geben.

Wie stellst du dir das denn in der Praxis vor? Was müsste eine Frau über sich in ihrem Dating-Profil schreiben, dass du sagen würdest "Wow, ja die kann sich leisten, Ansprüche zu stellen"?

Wenn jemand Ansprüche an einen potentiellen Partner hat und Standards setzt, macht man das doch nicht, um andere abzuwerten, die diese Standards nicht erfüllen, sondern weil man sich Gedanken gemacht hat, was für ein Mensch als Partner zu einem passt.
Welche Eigenschaften muss ich denn mitbringen, damit es mir erlaubt ist, nur Personen zu daten, mit denen ich intensiv reden kann, die emotional verfügbar sind und deren aktiver Wortschatz mehr als 15 Wörter für Gefühlszustände umfasst? Muss ich dafür Klleidergrlße 36 haben? Körbchengröße mindestens C? Oder einen Master haben? Oder bitte auf keinen Fall einen akademischen Abschluss? Oder genügt es vielleicht, wenn ich selbst kommunikativ und emotional offen bin? Als ein solcher Mensch würde jemand, der die gesuchten Eigenschaften nicht aufweist, doch sowieso nicht zu mir passen. Und jemand, der diese Eigenschaften mitbringt, muss sich dafür nicht besonders anstrengen, sondern er ist einfach so, von Natur aus. Ich will ja keinen, der sich denkt "Okay, ihr Psycho-Gelaber nervt, aber sie hat nen tollen Hintern, dafür nehm ich das in Kauf". Ein solcher Mann, der meine Standards erfüllt, hat von sich aus Bock auf Kommunikation, für den ist das nichts, was er "zu bieten hat" . Er hat gar nichts besonderes "zu bieten", sondern passt einfach, und genau deshalb meine ich, muss ich es mir auch nicht "verdienen", Standards haben zu dürfen.

alleswirdbesser
Ich hatte mal einen seltsamen Kontakt, dessen Profil mir gut gefiel. Dann kam es zum persönlichen schriftlichen Austausch und er hat mir sofort eine Palette seiner Vorstellungen geliefert, mit denen ich zwar kein Problem hatte, aber die Art und Weise wie er schrieb war schon recht aggressiv fordernd. Dann nach einigem Schriftwechsel brach ich es ab, denn er fing schon mit Unterstellungen an. Er verzog sich beleidigt, um später wieder anzuklopfen, ich habe wieder ganz klar Nein gesagt, er hat wieder recht frech reagiert. Der Mann wusste zwar was er will, fing aber schon vor dem Treffen an mir etwas zu unterstellen. Mit solchen Forderungen und Listen konnte ich auch nicht viel anfangen. Erst treffen, dann kennenlernen, sich austauschen, das ist für den Anfang genug.

Fenjal
Es gibt doch keinen Katalog für Standards, die erfüllt sein müssen.
Respekt und Wertschätzung sind schon gute Säulen.

Individuelle Bedürfnisse, ...man kennt sich, z.b. hätte ich Schwierigkeiten mit zuviel Nähe, dem Versuch des Kettenanlegens, ständigem Zutexten und Befragungen.
Freiräume lassen, Individualität leben, eigene Konten, keine Abhängigkeiten, viel Zeit für Hobbies geben, keine Kritik an einer Passion üben, Ordnung im Haus halten, ...das gewähre ich.

Erwarte Freiraum, Ordnung, ein Miteinander, das ist schon mal sehr fein. 👍
Emotion drückt sich bei mir im Umgang miteinander aus, in Werken, nicht im Blabla.
Ich finde noch nicht einmal 15 Worte, aber ich überrasche mit Geschenken, feiner Pastete, leckerem Grillen, oder einem We in Paris.... Worte? sagen können einige viel, .. beeindruckt mich nicht.

x 1 #1647

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Was müsste eine Frau über sich in ihrem Dating-Profil schreiben, dass du sagen würdest "Wow, ja die kann sich leisten, Ansprüche zu stellen"?

Nun - sie ist interessiert ja nicht an irgendeinem Mann, sondern an einem Mann bestimmten Stils oder Männern bestimmter Stile. Daher hat sie Gelegenheit, das zu schreiben, was für diese Art Männer interessant sein könnte. Und dann wird man ja sehen ......................
Zitat von Blind-Meg:
sondern passt einfach, und genau deshalb meine ich, muss ich es mir auch nicht "verdienen", Standards haben zu dürfen.

Das, was du beschreibst, ist ein Match auf Augenhöhe. Du erfüllst seine Standards und er die deinen. Ist aber offenbar heutzutage nicht mehr der einfache Standardfall des Dating.

A

x 4