Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3071

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
Zitat von NurBen:
Blödsinn, die meisten machen sich keine Gedanken welcher Partner zu einen passt, sondern die machen eine Einkaufsliste, was sie gerne hätten.

Nunja, die Einkaufsliste passt auch zu mir.
Ich gebe im Normalfall kein Geld für etwas aus, das nicht zu mir passt. 😎
Auf meiner Einkaufsliste steht das, was ich brauche, und das was mir entspricht.
So gesehen hinkt dein Einwand.

NurBen
Zitat von Fenjal:
Auf meiner Einkaufsliste steht das, was ich brauche, und das was mir entspricht.
So gesehen hinkt dein Einwand.

Ich kenne dich nicht, daher kann ich es nicht beurteilen.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass 80% der Frauen außerhalb ihrer eigenen Liga fischen.
Das ist ja auch der Grund, warum sie trotz 1000+ Likes noch immer keine Beziehung an Land ziehen können.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Blödsinn, die meisten machen sich keine Gedanken welcher Partner zu einen passt, sondern die machen eine Einkaufsliste, was sie gerne hätten.

Und wenn schon? Wer das nicht mitbringt, ist doch sowieso uninteressant und raus aus dem Rennen, da braucht man sich doch nicht davon getriggert fühlen.

Ich verstehe immer nch nicht, wie du dir diesen Tauschhandel vorstellst. Was muss ich "bieten", um einen emotional verfügbaren Mann "fordern" zu "dürfen"?
Dann erklär es doch bitte mal!

x 1 #1653

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Was ist daran so schwer? Du schreibst halt "über dich"... deine Qualitäten, deine Hobbies, deine Interessen, etc.
Ob ICH das interessant finde oder nicht, spielt ja keine Rolle. Aber derjenige mit den gleichen Interessen, Hobbies, was auch immer, wird es interessant finden.

Ja eben. Dann ist es aber nichts, was ich "zu bieten" habe, sondern einfach, wie ich bin.

x 1 #1654

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Das, was du beschreibst, ist ein Match auf Augenhöhe. Du erfüllst seine Standards und er die deinen. Ist aber offenbar heutzutage nicht mehr der einfache Standardfall des Dating.

Nun, ich wüsste nicht einmal, wie es anders gehen könnte.

x 1 #1655

So-What
Zitat von NurBen:
, sondern die machen eine Einkaufsliste, was sie gerne hätten

Ich möchte nur Schmetterlinge haben. In der Datingphase zumindest. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Ich verliebe mich selten, aber keiner von ihnen hatte Attribute, die ich mir vorher überlegt hatte und sich ähneln. Es geht nur ums Gefühl, ansonsten gehts halt nicht weiter. Das ist der einzige Anspruch, den ich habe und der ist nicht rational erklärbar. Ich habe allerdings auch noch nie online gedatet und nach Eigenschaften vorab gesucht.

Vielleicht sind die Menschen heute auch etwas oberflächlich und stumpf geworden. Versuchen mit Style und Ersatz-Religionen im Fitness, Ästhetik- oder Ernährungsbereich besonders und anders zu sein. Verlieren ihr Vertrauen in ihr wahres selbst und die Männer- und Frauenwelt und sind überfordert mit Nähe. Verlieren den Zugang zu Gefühlen und versuchen Perfektion zu erreichen, die sie ständig vorgegaukelt kriegen. Keine Ahnung. Die ganzen sozialen Medien und das oberflächliche Gewische beim Online-Dating machen das nicht besser.

x 2 #1656

Fenjal
Zitat von NurBen:
dass 80% der Frauen außerhalb ihrer eigenen Liga fischen.

Vermutlich möchtest du mit deiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass Frau in der falschen Kategorie unterwegs ist, nicht dem gesellschaftlichen Ideal entspricht?

Wer möchte sich schon in Rollenbildern wiederfinden? Ein Typ, diszipliniert, schweigsam, loyal, Freiraum lassend, gepflegt,...das ist z.B. meine Liga, weil ich meine Werte kenne, fische ich genau dort ^_^

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ja eben. Dann ist es aber nichts, was ich "zu bieten" habe, sondern einfach, wie ich bin.

Ja natürlich. Frag doch Freunde was sie über dich schreiben würden. Dein Charakter, deine Eigenschaften, etc.
Du sollst ja auch keine Liste erstellen nach dem Motto:
"Akademikerin, Erfolgreich, 6-stelliges Gehalt, Eigenheim, Porsche in der Auffahrt"

NurBen
Zitat von Fenjal:
Vermutlich möchtest du mit deiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass Frau in der falschen Kategorie unterwegs ist, nicht dem gesellschaftlichen Ideal entspricht?

Verstehe den Satz nicht.
Das Ding ist ja, wenn du als Mann auf diese "Einkaufslisten" ala "Ich suche.../ Du solltest..." triffst, denkst du automatisch "Okay, und was bekomme ich dafür? / Was hast du so zu bieten?"
Und da ist nichts...
Und nein meine Damen, KEIN MANN denkt "Oh sie schreibt, dass sie das sucht, also kann sie das auch bieten."
Nein, jeder Mann hat als Grünschnabel im Dating die Erfahrung gemacht, dass es nämlich genau NICHT so ist.

x 1 #1659

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
emotional verfügbaren Mann

Möchte dich fragen, was emotional verfügbar ist?
Bin mir nicht sicher um was es da geht, reines Interesse.

Zitat von NurBen:
Und nein meine Damen, KEIN MANN denkt "Oh sie schreibt, dass sie das sucht, also kann sie das auch bieten."

Na, das wäre aber seltsam, Ähnlichkeit lässt Beziehungen Bestand haben.
Wenn ich z.B. ein Mensch bin, der Stille schätzt und lieber 4h im Wald ist, werde ich bestimmt nicht auf dieser " Einkaufsliste" Typ, der viel redet, oft in Clubs zu finden ist,... aufschreiben, das macht keinen Sinn.

x 1 #1660

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das Ding ist ja, wenn du als Mann auf diese "Einkaufslisten" ala "Ich suche.../ Du solltest..." triffst, denkst du automatisch "Okay, und was bekomme ich dafür? / Was hast du so zu bieten?"
Und da ist nichts...

Also meinst du einfach nur, man soll doch möglichst sein Profil ausfüllen und dort kundtun, wie man so ist?
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Nur - genau du warst doch derjenige, der behauptet hat, alle würden sowieso nur aufs Foto schauen und keiner würde ein Profil lesen.
Insofern verstehe ich deine Haltung jetzt noch weniger als sowieso schon.

x 3 #1661

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
Möchte dich fragen, was emotional verfügbar ist?
Bin mir nicht sicher um was es da geht, reines Interesse.

Selbstreflexion, sich selbst gut kennen (auch die Schwächen), realistisches Selbstbild, seine Bedürfnisse kennen und adäquat ausdrücken können, Verletzlichkeit zulassen, sich emotional öffnen können, auf der Metaebene kommunizieren können, emotionale Nähe zulassen, Verbindlichkeit, emotional "greifbar" sein, über seine Gefühle und Bedürfnisse sprechen können, Worte dafür haben, keine Angst vor Emotionen haben.

x 2 #1662

D
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - nehmen wir das mal als allgemeine Erfahrung und als real existent an. "Nein" ist "nein", aber auch der wählenden Frau mag ohne Sex einigermaßen langweilig sein (nur mal so als Kolleteralschaden ihrer

Frauen sind bereit, diesen Preis zu zahlen…gerade weil die Selektion so entscheidend ist. Für eine Frau ist ein schlechter oder nur mittelmäßiger Partner ein viel größeres Risiko als für einen Mann. Neun Monate Schwangerschaft, Jahre der Versorgung, hohe emotionale Investition – da ist es rational, lieber länger zu warten oder enthaltsam zu bleiben, als sich mit dem Zweit- oder Drittbesten abzugeben. Die ‚Langeweile‘ ist dann der Preis für höhere Standards…Das ist keine Schwäche, das ist evolvierte weibliche Strategie.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Nur - genau du warst doch derjenige, der behauptet hat, alle würden sowieso nur aufs Foto schauen und keiner würde ein Profil lesen.
Insofern verstehe ich deine Haltung jetzt noch weniger als sowieso schon.

Machen wir uns nichts vor. Beim swipen wird lediglich aufs Foto geachtet. Wenn ich mich recht entsinne waren es 70-80% der swipes entscheiden quasi das Profilfoto.
Aber nach einen Match wird eben das Profil gelesen.
Ich habe nie behauptet, dass das Profil nie gelesen wird. Das wird lediglich beim swipen nicht gelesen.

D
Zitat von ElGatoRojo:
Auch Frauen untereinander konkurrieren um die attraktiven Männer.

Das kann schon sein. Können sie gerne „machen“ Ich selbst hatte nie ein Interesse daran auf irgendeiner Basis mit Frauen konkurrieren zu wollen .

A

x 4