Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2861

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich habe nie behauptet, dass das Profil nie gelesen wird. Das wird lediglich beim swipen nicht gelesen.

Und wo ist dann dein Problem? Im Profil steht doch dann, was du "bekommst".
Es gibt deutlich mehr Männer als Frauen mit dürftig ausgefüllten Profilen.

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Machen wir uns nichts vor. Beim swipen wird lediglich aufs Foto geachtet. Wenn ich mich recht entsinne waren es 70-80% der swipes entscheiden quasi ...

Ich blätterte ohne zu lesen weiter, wenn mir jemand unsympathisch erschien, nicht mein Typ war, ich das Bild nicht gut fand (ich und mein Auto, kaum zu sehen, Sonnenbrille oder Mütze im Gesicht, Muskelschau, ich und mein Motorrad usw.), dabei ging es nicht um das tolle Aussehen (die Model Gesichter wollte ich eher nicht kontaktieren). Und sobald ich über jemanden Sympathisches stolperte, las ich die Profilangaben. Erwartete aber keine Romane, da ich es nicht anders handhabte. Entscheidend war immer das persönliche Treffen.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von Debby:
Neun Monate Schwangerschaft, Jahre der Versorgung, hohe emotionale Investition

Naja, ich nehme mal an du wolltest in dem Fall auch das Kind.
Wenn du nicht in der Lage bist / oder sein willst ein Kind großzuziehen, dann bekomme halt keine Kinder.

Zitat von Debby:
da ist es rational, lieber länger zu warten oder enthaltsam zu bleiben, als sich mit dem Zweit- oder Drittbesten abzugeben.

Stimme ich dir vollkommen zu. Daher ist die Frage nach dem Bodycount (welch grandiose Überleitung zurück zum Hauptthema) doch elementar wichtig.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und wo ist dann dein Problem? Im Profil steht doch dann, was du "bekommst".

Ja eben nicht. Da steht dann häufig nichts oder eine "Einkaufsliste". Ich rolle kurz die Augen und swipe weiter.

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Selbstreflexion, sich selbst gut kennen (auch die Schwächen), realistisches Selbstbild, seine Bedürfnisse kennen und adäquat ausdrücken können, ...

Beeindruckend 👍
Emotionale Formulierungen sind für mich schwierig, bleibe eher sachlich.
Ein Typ, der das von dir geschilderte erwarten würde? vermutlich wäre nach 3 Tagen das Ganze gegessen, ich muss zugeben, dass mich soetwas auch nervt.

Emotional verfügbar,... weitaus grösserer Rahmen, als das was ich darunter verstanden habe.

D
Zitat von NurBen:
Naja, ich nehme mal an du wolltest in dem Fall auch das Kind.
Wenn du nicht in der Lage bist / oder sein willst ein Kind großzuziehen, dann bekomme halt keine Kinder.

Ich wollte ein Kind und bin in der Lage ein Kind großzuziehen . 🤷‍♀

Blindfisch
Was "sollte" eine Frau in ihrem datingprofil schreiben....ist das wirklich wichtig? Interessiert es die Frauen (nicht Alle), was Männer (nicht Alle) wollen oder reicht es, das sie atmen und gut aussehen? Ja es stimmt, (mein Eindruck) das viele Männer heutzutage keine Männer mehr sind und nicht bereit sind, Verantwortung und Führung zu übernehmen. Auf der anderen Seite sehe ich Frauen, die es nicht "wert" sind, das ein Mann sich Mühe gibt.
Auf der einen Seite Kinder mit Bart und auf der anderen Seite Frauen mit einem bodycount jenseits von Gut und Böse. Und beide Geschlechter denken, daß der jeweils Andere es akzeptieren sollte, so wie man ist. Kompromisse und Anpassung sind nicht mehr zeitgemäß. Hauptsache man ist "glücklich". Wenn der Partner das nicht liefert, dann kann er weg. Was viele übersehen: Glück ist kein Zustand den man erreichen und festhalten kann. Der Weg ist das Ziel. Die "Arbeit" die man zum glücklich sein investiert, ist das Glück. Das wussten schon unsere Vorfahren. Die "Gesellschaft" heutzutage schaizt uns dermaßen ins Hirn, das Frauen wie Männer agieren und Männer wie Frauen agieren. Na herzlich Glückwunsch. Seufzender Emoji

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ja eben nicht. Da steht dann häufig nichts oder eine "Einkaufsliste".

Bei Männern steht aber noch weniger, nicht mal ihre Liste.

D
Zitat von NurBen:
Stimme ich dir vollkommen zu. Daher ist die Frage nach dem Bodycount (welch grandiose Überleitung zurück zum Hauptthema) doch elementar wichtig.

Ich wüste jetzt nicht , warum ich mich um meinen bodycount kümmern müsste …

A

x 4