Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2937

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Odette
Zitat von Debby:
Für eine Frau ist ein schlechter oder nur mittelmäßiger Partner ein viel größeres Risiko als für einen Mann. Neun Monate Schwangerschaft, Jahre der Versorgung, hohe emotionale Investition – da ist es rational, lieber länger zu warten oder enthaltsam zu bleiben, als sich mit dem Zweit- oder Drittbesten abzugeben.

Betonung liegt hier auf Partner und auch Familienplanung.
Und ich geb dir zu 100% Recht. Als Frau hast du so viel mehr zu verlieren, so viel mehr Einbußen, sobald du ein Kind in die Welt setzt. Hier ist die Partnerwahl mehr als entscheidend.

Zitat von NurBen:
Naja, ich nehme mal an du wolltest in dem Fall auch das Kind.
Wenn du nicht in der Lage bist / oder sein willst ein Kind großzuziehen, dann bekomme halt keine Kinder.

Nein, stimmt ja eben so nicht. Hier gibt es doch unfassbar viele, von dir geliebte, Statistiken zu Altersarmut alleinerziehender Frauen. Ein Grund mehr warum mein Umfeld sich den Partner sehr genau aussucht, mit dem das möglich ist, wenn überhaupt. Das liegt doch alles nicht alleine in der Verantwortung der Frau. Also theoretisch... womit wir wieder bei der Partnerwahl wären. Uff...

Zitat von NurBen:
Stimme ich dir vollkommen zu. Daher ist die Frage nach dem Bodycount (welch grandiose Überleitung zurück zum Hauptthema) doch elementar wichtig.

Und wie genau hängt dieser mit der Partnerwahl zusammen? Irgendwie bekomme ich den Kreis noch nicht geschlossen.
Obacht bei der Wahl des Menschen, mit dem man sich etwas/ eine Familie aufbaut - fair.
Aber der Zusammenhang mit der restlichen Zeit erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Zitat von Moody92:
Mit promiskuitiven Frauen, die eben nicht so wählerisch geschweigedenn enthaltsam sind, stimmt demnach also etwas nicht bzw. sie weichen vom bio-evolutionären Programm ab?

🎯

Zitat von RoterMantel:
Laut Aussage einiger Influrencer (recherchiert gefälligst selbst) darf eine Frau ab 40+ einen hohen Bodycount haben, weil 1. sie in diesem Alter keinen mehr abbekommt und der Sex nur aus Mitleid passiert und 2. sie schon mit einem Bein im Grab ist d. h. es findet schon Sex mit einer Frau statt, die schon im Sterbebett liegt.

Und ganz kurz, weil ich sehr lachen musste, zwei Gedanken hierzu:

Mensch, dann müsste ich ja demnach nur noch wenige Jahre durchhalten, bis ich es Krachenlassen kann, aber doof ist, dass ich dann schon halb unter der Erde bin? Klatschender Smiley Ich sollte Freundinnen von mir über die These informieren.

Und 2. - Ich weiß, Facebook, Insta und Co. lügen nie, aber bitte Mantel, konsumiere weniger davon.
Ich glaube, der Algorithmus, in dem du dich bewegst, ist nicht unbedingt gesunde/ gut. Nicht, dass du dich noch in einem PuA- oder RP-Forum verirrst.

RoterMantel
@Odette

Aber warum sich den Spaß entgehen lassen, wenn ich die offizielle Erlaubnis für einen hohen BC habe? Wenn das Buffet ab 40+ eröffnet wird, dann sage ich doch nicht nein.

x 1 #1682

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Odette
@RoterMantel

Das sage ich doch gar nicht. Ich Zweifel nur ein wenig an der Quelle... Wir wissen alle, dass du das auslebst, und das darf jeder ja auch für sich selbst entscheidend.

Ich frag mich nur, was denn mit den U40 ist. Zumindest laut deiner These. Quellen finde ich ja nicht, wohl auch besser so. Gähnendes Gesicht

x 1 #1683

alleswirdbesser
🐦 bis der Tod kommt

x 1 #1684

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
U40

U oder Ü? Bei U darfst du doch auch schon 😉

UPS, falsch verstanden 🙈

Plague
Zitat von RoterMantel:
Wenn das Buffet ab 40+ eröffnet wird, dann sage ich doch nicht nein

All you can f...ck ? 🤣

x 3 #1686

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
All you can f...ck ? 🤣

Bei jemandem, der schon halb unter der Erde liegt, wird es sicher eine beachtliche Leistung sein.

x 2 #1687

Odette
@alleswirdbesser
Ja, aber dann würde ich ja in den anderen bösen Bereich hier fallen, schlechteres 'Frauenmaterial' sein, etc.
Will man ja auch nicht.
Also heißt es wohl ausharren... Augenrollendes Gesicht
Ganz schön anstrengend diese ganzen Kategorien und Schubladen, Regeln und Normen.

(Ich hoffe das Zwinkern ist deutlich - bevor ich hier wild angegangen werde.)

x 1 #1688

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
@alleswirdbesser Ja, aber dann würde ich ja in den anderen bösen Bereich hier fallen, schlechteres 'Frauenmaterial' sein, etc. Will man ja auch ...

Du musst halt genau deine Ziele definieren - Tod (nach viel Spaß) oder Beziehung (mit hoffentlich auch viel Spaß).

x 2 #1689

Fenjal
Zitat von whynot60:
Ach, @Fenjal , nun bringst Du gar auch noch die Gerechtigkeit ins Spiel! Vorsicht, dass Du damit nicht noch mehr Unheil anstiftest! Denn wenn es um ...

Tja, so ist das in diesen seltsamen Ehe ist die Hose näher als die Jacke, beim Rock wird lustig abgewertet und die Hose, die in derselben Sandkiste gespielt hat, wird ausgeschüttelt und für sauber befunden.

Derartige Personen .... ungerechte Bewertungen sollte man nicht als Maßstab für die eigene Welt nehmen.

Fenjal
Zitat von Debby:
Frauen sind bereit, diesen Preis zu zahlen…gerade weil die Selektion so entscheidend ist. Für eine Frau ist ein schlechter oder nur mittelmäßiger Partner ein viel größeres Risiko als für einen Mann. Neun Monate Schwangerschaft, Jahre der Versorgung, hohe emotionale Investition –

Natürlich, wenn ich mir persönliche Wünsche erfülle, dann sollte man finanziell dementsprechend aufgestellt sein.
Kinder kosten Zeit, Wohnraum, Betreuung und nicht zuletzt auch Taler.
Hier muss Frau in der Lage sein, das Ganze auch allein zu stemmen, soetwas regelt man im Voraus, ganz klar.

Eltern tragen grundsätzlich die finanzielle Verantwortung für ihre Kinder allein, das ist korrekt.
Beim Hauskauf oder der Weltreise, oder dem Ferienhaus .... sehe ich keine Solidarität des Staates.
Persönliche Entscheidungen sind selbst zu finanzieren, dann passt es.

x 1 #1691

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Beim Hauskauf oder der Weltreise, oder dem Ferienhaus .... sehe ich keine Solidarität des Staates.

Die armen Hausbesitzer und Weltreisende, dein Mitleid mit ihnen muss schier grenzenlos sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nur diese deine Welt kennst, Haus, Affäre und alles andere ansprangst, Kinder, Ehe. Aber warum bist du so unglücklich mit deiner Wahl? Warum so unversöhnlich den anderen Lebensmodellen gegenüber?

x 4 #1692

NurBen
Zitat von Odette:
Aber der Zusammenhang mit der restlichen Zeit erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Das hast du dir doch in deinem Beitrag beantwortet.
Man sollte wählerisch mit der Partnerwahl sein ---> Eine Frau mit vielen Partnern ist doch quasi der Beweis, dass sie eben nicht wählerisch ist.

x 1 #1693

Odette
Zitat von NurBen:
Man sollte wählerisch mit der Partnerwahl sein ---> Eine Frau mit vielen Partnern ist doch quasi der Beweis, dass sie eben nicht wählerisch ist.

Aber hier geht es doch um den Bodycount. Wüsste nicht, dass dieser Wert direkt Beziehungen impliziert.

x 1 #1694

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das hast du dir doch in deinem Beitrag beantwortet. Man sollte wählerisch mit der Partnerwahl sein ---> Eine Frau mit vielen Partnern ist doch ...

Zum Kinderkriegen sollte die Frau wählerisch sein. Das schließt aber nicht aus, dass sie mit vielen anderen Männern Spaß hat, ohne Kinder mit ihnen zu bekommen.

x 2 #1695

A

x 4