Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 10658
Zitat von Debby:Für eine Frau ist ein schlechter oder nur mittelmäßiger Partner ein viel größeres Risiko als für einen Mann. Neun Monate Schwangerschaft, Jahre der Versorgung, hohe emotionale Investition – da ist es rational, lieber länger zu warten oder enthaltsam zu bleiben, als sich mit dem Zweit- oder Drittbesten abzugeben.
Betonung liegt hier auf Partner und auch Familienplanung.
Und ich geb dir zu 100% Recht. Als Frau hast du so viel mehr zu verlieren, so viel mehr Einbußen, sobald du ein Kind in die Welt setzt. Hier ist die Partnerwahl mehr als entscheidend.
Zitat von NurBen:Naja, ich nehme mal an du wolltest in dem Fall auch das Kind.
Wenn du nicht in der Lage bist / oder sein willst ein Kind großzuziehen, dann bekomme halt keine Kinder.
Nein, stimmt ja eben so nicht. Hier gibt es doch unfassbar viele, von dir geliebte, Statistiken zu Altersarmut alleinerziehender Frauen. Ein Grund mehr warum mein Umfeld sich den Partner sehr genau aussucht, mit dem das möglich ist, wenn überhaupt. Das liegt doch alles nicht alleine in der Verantwortung der Frau. Also theoretisch... womit wir wieder bei der Partnerwahl wären. Uff...
Zitat von NurBen:Stimme ich dir vollkommen zu. Daher ist die Frage nach dem Bodycount (welch grandiose Überleitung zurück zum Hauptthema) doch elementar wichtig.
Und wie genau hängt dieser mit der Partnerwahl zusammen? Irgendwie bekomme ich den Kreis noch nicht geschlossen.
Obacht bei der Wahl des Menschen, mit dem man sich etwas/ eine Familie aufbaut - fair.
Aber der Zusammenhang mit der restlichen Zeit erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Zitat von Moody92:Mit promiskuitiven Frauen, die eben nicht so wählerisch geschweigedenn enthaltsam sind, stimmt demnach also etwas nicht bzw. sie weichen vom bio-evolutionären Programm ab?
🎯
Zitat von RoterMantel:Laut Aussage einiger Influrencer (recherchiert gefälligst selbst) darf eine Frau ab 40+ einen hohen Bodycount haben, weil 1. sie in diesem Alter keinen mehr abbekommt und der Sex nur aus Mitleid passiert und 2. sie schon mit einem Bein im Grab ist d. h. es findet schon Sex mit einer Frau statt, die schon im Sterbebett liegt.
Und ganz kurz, weil ich sehr lachen musste, zwei Gedanken hierzu:
Mensch, dann müsste ich ja demnach nur noch wenige Jahre durchhalten, bis ich es Krachenlassen kann, aber doof ist, dass ich dann schon halb unter der Erde bin?
Ich sollte Freundinnen von mir über die These informieren. Und 2. - Ich weiß, Facebook, Insta und Co. lügen nie, aber bitte Mantel, konsumiere weniger davon.
Ich glaube, der Algorithmus, in dem du dich bewegst, ist nicht unbedingt gesunde/ gut. Nicht, dass du dich noch in einem PuA- oder RP-Forum verirrst.