Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2925

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

NurBen
Zitat von Blindfisch:
Ja es stimmt, (mein Eindruck) das viele Männer heutzutage keine Männer mehr sind und nicht bereit sind, Verantwortung und Führung zu übernehmen. Auf der anderen Seite sehe ich Frauen, die es nicht "wert" sind, das ein Mann sich Mühe gibt.

Ich sehe es eher so, dass es viele Frauen gibt die zwar jemanden suchen der Verantwortung und Führen übernehmen will... aber halt selbst nicht bereit sind zu folgen.
Und natürlich hören dann Männer auf sich Mühe zu geben bzw. die Führung zu übernehmen.

Man muss unterscheiden zwischen Frauen, die sich gerne leiten lassen und es auch zu schätzen wissen.... und Frauen die lediglich einen Unterhaltungsclown suchen.
Zweiteres sind 3/4 der Frauen, sprich:
"Er soll Verantwortung/Führung übernehmen, aber lediglich nur da wo ich will und auch nur so, wie ich es will. Und wenn nicht diskutiere ich rum und bin genervt."
Diese Frauen suchen keinen der Verantwortung oder Führung übernimmt, sondern einen Unterhaltungsclown der Gedanken lesen kann.

x 1 #1696

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Zum Kinderkriegen sollte die Frau wählerisch sein. Das schließt aber nicht aus, dass sie mit vielen anderen Männern Spaß hat, ohne Kinder mit ihnen zu bekommen.

Und woher weiß ich dann als Mann, dass sie als Mutter meiner Kinder geeignet ist. Wenn sie vorher nicht wählerisch war, wieso sollte ich ihr abkaufen, dass sie sich bei mir sicher ist?
Gar nicht... also sortieren Männer solche Frauen als "Beziehungs- bzw. Heiratsmaterial" aus um das Risiko zu minimieren mit einer Frau Kinder zu zeugen, die bereits in der Vergangenheit sprunghaft war.

x 2 #1697

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Die armen Hausbesitzer und Weltreisende, dein Mitleid mit ihnen muss schier grenzenlos sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nur diese deine ...

Ich prangere nicht an, sondern beziehe mich auf Gleichstellung.
Frage, warum soll ich als kinderloser Mensch, Schulen, Kitas,... subventionieren?
Was bekomme ich dafür?
Es ist Sache der Eltern die Betreuung zu gewährleisten, nicht meine.

Bisher habe ich nicht erlebt, dass hier z.B. bei mir 2 Familien 6 Fenster gezahlt haben, seltsam.
Aber,... Licht am Horizont, endlich greift man nach dem Familienetat,.. mal schauen, als erstes das Elterngeld,. .

Moody92
Zitat von Fenjal:
Ich prangere nicht an, sondern beziehe mich auf Gleichstellung. Frage, warum soll ich als kinderloser Mensch, Schulen, Kitas,... subventionieren? Was ...

Wasn das für ne Logik?
Diese Kinder werden mal deine Rente mitbezahlen, ohne dass sie vorher gefragt werden, ob sie das wollen.

x 3 #1699

S
Zitat von Fenjal:
Kinder kosten Zeit, Wohnraum, Betreuung und nicht zuletzt auch Taler.
Hier muss Frau in der Lage sein, das Ganze auch allein zu stemmen

Nö. Kinder sind ein Gemeinschaftsprojekt von Großfamilien. Wir sind biologisch Stammeswesen und für Arbeitsteilung gemacht. Keine Frau der Welt muss sämtliche Aufgaben der Elternschaft ganz allein stemmen.

Zitat von Fenjal:
Eltern tragen grundsätzlich die finanzielle Verantwortung für ihre Kinder allein, das ist korrekt.

Könnte man tatsächlich so handhaben, wenn die Kinder später nicht deine Rente bezahlen müssten und du für dein Alter auch komplett alleine vorsorgst. Wer aus dem Generationenvertrag aussteigen will, sollte das auch mit sämtlichen Konsequenzen tun.

Zitat von Blind-Meg:
Zum Kinderkriegen sollte die Frau wählerisch sein. Das schließt aber nicht aus, dass sie mit vielen anderen Männern Spaß hat, ohne Kinder mit ihnen zu bekommen.

Das sind so Aussagen aus dem modernen Verhütungszeitalter, mit denen mein Steinzeitgehirn nichts anfangen kann. Bzw. meine steinzeitlichen Emotionen. Ich muss und will nicht bei jedem Sex schwanger werden, das ist klar und ich verhüte auch meistens, aber trotzdem geht Sex emotional bei mir nur dann, wenn der Mann kein Problem mit einer möglichen Schwangerschaft hätte und ein guter Vater wäre.

Ich könnte nie mit einem Mann schlafen, den ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater meiner Kinder vorstellen könnte. Oder der bei einer Schwangerschaft irgendwie ausrasten oder wegrennen würde. Geht gar nicht. Mit Männern, die sowas äußern wie "auf keinen Fall Kinder, die sind total nervig, etc." geht man gar nicht erst ins Bett. Da hätte ich sowieso körperliche Hemmungen.

x 1 #1700

Fenjal
Zitat von Sternenguckerin:
Könnte man tatsächlich so handhaben, wenn die Kinder später nicht deine Rente bezahlen müssten und du für dein Alter auch komplett alleine vorsorgst. Wer aus dem Generationenvertrag aussteigen will, sollte das auch mit sämtlichen Konsequenzen tun.

Sorry, wenn du glaubst in 20 oder 30 Jahren von einer Altersruherente leben wirst können, verfolgst du das Zeitgeschehen nicht.
Ich brauche keine Kinder, die mich finanzieren und würde sofort den Generationenvertrag kündigen, der sowieso vor der Wand steht.
Kinder für Rente 👉 vergiss es.

x 1 #1701

Fenjal
Zitat von Sternenguckerin:
ich verhüte auch meistens,

Das heisst, Verhütung nimmst du weniger ernst? Wer finanziert denn dann die zu erwartende Kinderschar.
Genau so ein nonchalantes Verhalten,... och dann bin ich eben schwanger,...werde ich nie verstehen.
Meistens verhüte ich....

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Das heisst, Verhütung nimmst du weniger ernst? Wer finanziert denn dann die zu erwartende Kinderschar. Genau so ein nonchalantes Verhalten,... och ...

Es gibt ja noch den Mann dazu, der vielleicht immer verhütet? Und in manchen Zeitphasen gibt es eben die doppelte Vorsicht. Weißt du doch nicht.

Fenjal
@alleswirdbesser eine Frau, die NICHT schwanger werden will, verlässt sich in Sachen Verhütung nicht auf einen Mann.

Fenjal
Zitat von Moody92:
Wasn das für ne Logik? Diese Kinder werden mal deine Rente mitbezahlen, ohne dass sie vorher gefragt werden, ob sie das wollen.

Joh, glaub mir, meine Altersversorgung baue ich seit Jahren selbst auf, das läuft um Längen besser als ein Generationenvertrag.

Glaubst du Frauen bekommen aus gesellschaftlichen Gründen Kinder?
Sozusagen um anderen die Renten zu gewährleisten?

S
Zitat von Fenjal:
Das heisst, Verhütung nimmst du weniger ernst? Wer finanziert denn dann die zu erwartende Kinderschar. Genau so ein nonchalantes Verhalten,... och ...

Ich sagte "ich verhüte meistens" und du machst daraus, dass ich "Verhütung weniger ernstnehme", also sie quasi wahllos handhaben würde. Lächerliche Schlussfolgerung.

Ich verhüte genau dann, wenn ich kein Kind haben will und genau dann nicht, wenn ich eins haben will. Ersteres war bisher in meinem Leben eben meistens/öfter der Fall als Letzteres. Aber Letzteres kam halt auch vor, daraus entstanden ja auch meine 4 Kinder.

Fenjal
@Sternenguckerin du musst wissen ob deine Finanzen 4 Kinder problemlos durchs Leben kommen lassen.
Hoffe mal, dass du keine Ressourcen anderer benutzt, denn soetwas geht bei mir nicht.

S
@Fenjal Kommt drauf an. Wäre denn das ganz normale Beziehen von Kindergeld, das JEDES Kind hierzulande standardmäßig bekommt, schon ein "Benutzen der Ressourcen anderer"?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und woher weiß ich dann als Mann, dass sie als Mutter meiner Kinder geeignet ist. Wenn sie vorher nicht wählerisch war, wieso sollte ich ihr abkaufen, dass sie sich bei mir sicher ist?

Du bist ja echt witzig!
Woher weiß ich denn als Frau, dass der Mann, der zuvor als toller Hecht 438 Frauen beglückt hat, es mit mir ernst meint?
Kaum zu glauben, das du deinen eigenen Stuss wirklich glaubst.

S
Zitat von Fenjal:
Ich brauche keine Kinder, die mich finanzieren und würde sofort den Generationenvertrag kündigen, der sowieso vor der Wand steht.
Kinder für Rente vergiss es.

Das ist genau der Grund, warum ich wünsche Volkswirtschaft wäre in der Schule ein Pflichtfach.

Ich will es mal plakativ aussprechen, wenn du nicht mehr kannst, dann brauchst jemanden jüngern der die den Ar.sch abwischt...
...und du kannst noch soviel Geld haben, es ist nur was wert, wenn andere Menschen das Geld haben wollen und dafür arbeiten...
...keinen Ahnung wie ich es dir erklären soll.
Kurz um, auch wenn du dein Geld privat anlegst, besteht hier eine "Generationenvertrag"...

x 1 #1710

A

x 4