Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2935

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Moody92
Zitat von Blind-Meg:
Du bist ja echt witzig! Woher weiß ich denn als Frau, dass der Mann, der zuvor als toller Hecht 438 Frauen beglückt hat, es mit mir ernst meint? ...

Das weißt du eben nicht, das ist doch der Punkt bei der Diskussion.
Die Frau sollte genauso genau hinschauen, wenn ihr Objekt der Begierde einen Bodycount jenseits von Gut und Böse hat.

x 2 #1711

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Woher weiß ich denn als Frau, dass der Mann, der zuvor .

natürlich weißt du es nicht. Wie auch genau so umgekehrt.

Logischerweise weiß das nur der Mensch mit hohem BC selbst, dass er jetzt solide zurückhalternd werden will. Man kann ihm glauben oder nicht -- und dann fängt die Sache mit dem Gelegenheiten an.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@Sternenguckerin kindergeld kommt aus dem Staatshaushalt in den auch ich zahle.
Das ist Standard, .....

x 1 #1713

Blind-Meg
Zitat von Moody92:
Die Frau sollte genauso genau hinschauen, wenn ihr Objekt der Begierde einen Bodycount jenseits von Gut und Böse hat.

Naja, Ben meint aber doch, ein Mann mit einem hohen BC sei besonders erstrebenswert, weil wenn ihn viele Frauen haben wollen, muss er ja besonders großartig sein.

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
sondern beziehe mich auf Gleichstellung.
Frage, warum soll ich als kinderloser Mensch, Schulen, Kitas,... subventionieren?
Was bekomme ich dafür?

Deine Frage aus dem Egoisten-Universum zeigt nur die Begrenztheit deines Denkens. Allein die Tatsache, dass du offenbar des Lesens und des Schreibens fähig bist zeigt mir, dass du von der Schulpflicht deines Landes partizipiert hast in Schulen, die andere Leute auch für dich bezahlt haben. Analoge Beispiele von Steuern und nur indirektem Nutzen für bestimmte Individuen könnte man noch Tausende aufführen. Solange das Wort "Solidarität" dir unbekannt ist wäre es in der Tat angenehmer, du läufst mit der Flinte im Wald umher und killst die Rehe.

x 2 #1715

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Frage aus dem Egoisten-Universum zeigt nur die Begrenztheit deines Denkens. Allein die Tatsache, dass du offenbar des Lesens und des Schreibens fähig bist zeigt mir, dass du von der Schulpflicht deines Landes partizipiert hast in Schulen, die andere Leute auch für dich bezahlt haben. Analoge Beispiele von ...

Och Kater, das ist jetzt gewaltig an den Haaren herbeigezogen.
Für diese Leistungen zahlt man zeitlebens viele Steuern. Auch, und gerade mit Steuerklasse I. Das sind keine Leistungen, die Kinder für einen im Nachhinein zahlen.
Auch dass die Rentenkasse für rentenferne Leistungen mißbraucht und daher geleert wurde, ist nicht schuld der Kinderlosen.

Ich finde es immer wieder ätzend, wie sehr es den Obrigen gelingt, die Menschen, die überhaupt noch etwas einzahlen, gegeneinander aufzuhetzen.
Die Wahrheit ist, dass die Gelder zweckentfremdet wurden.
Menschen, die noch nie einen Cent eingezahlt haben, die gleichen Leistungen (eher noch mehr) als die Zahler erhalten. Und es immer mehr werden.
Aber klar, die Rentner und die Kinderlosen sind daran schuld....

Divide et impera 😡

GarstigeGräte
Zitat von Fenjal:
Joh, glaub mir, meine Altersversorgung baue ich seit Jahren selbst auf, das läuft um Längen besser als ein Generationenvertrag

Cool. Das nenne ich mal konsequent, dass du im Alter auf die staatliche Rente verzichtest. Du bleibst deinen Prinzipien treu und tust dennoch etwas Gutes, ob du willst oder nicht. Das Geld, das der Staat bei dir einspart, kann er dann anderweitig verwenden. 👍

Zitat von Fenjal:
du musst wissen ob deine Finanzen 4 Kinder problemlos durchs Leben kommen lassen.
Hoffe mal, dass du keine Ressourcen anderer benutzt, denn soetwas geht bei mir nicht.

Ich finde es großartig, dass deine Erziehungsberechtigten kein Kindergeld bezogen und dich auf eine Privatschule geschickt haben. Und um die Kosten dafür zu stemmen, haben sie jeden Pfennig drei Mal umgedreht. War doch so, oder? Hut ab. Die meisten Eltern machen es sich schön leicht: Schicken ihre Blagen lieber auf öffentliche Schulen. Kostet sie ja nix. Wer kommt stattdessen für das Schulgeld statt auf? Richtig! Hart arbeitende Steuerzahler wie du und ich. Unfassbar, finde ich auch.

x 2 #1717

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ben meint aber doch, ein Mann mit einem hohen BC sei besonders erstrebenswert, weil wenn ihn viele Frauen haben wollen, muss er ja besonders großartig sein.

Es geht nicht um die reine Zahl. Eher sollte man quantitatives Denken durch qualitatives ersetzen. Ganz wenig erstrebenswert scheint ja ein Mann zu sein, von dem in dieser Hinsicht garnichts beklannt ist - eben der Mauerkaktus. Auch der Serienheld der Geringverdienenden wird nicht die Beliebtheitsskala anführen - eher der, dem nur ein paar Liaisionen zugeschrieben werden, aber die mit Frauen mit Stil und Ansehen.

Fenjal
@ElGatoRojo eltern könnten Schule und Kitas subventionieren, denn ihre Kinder profitieren davon, meine nicht.
Dafür könnte ich, - alle kinderlosen - z.b. nachhaltige Projekte, ökologische Infrastruktur... Wälder, Fluss- und Feuchtgebiete... unterstützen, das würde mich sogar freuen.

Zitat von GarstigeGräte:
die staatliche Rente verzichtest

Die so großartig ausfallen wird, dass du im kurzen Hemd auf der Strasse stehen wirst, am Finger lutschst um satt zu werden?

Oder glaubst du, dass in 30 Jahren der Himmel Brei regnen wird und du nur einen Löffel bereit halten musst?
Echt Frau, bind zu 😎

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Och Kater, das ist jetzt gewaltig an den Haaren herbeigezogen.

Nö - Staat ist Solidargemeinschaft. Wie das im Detail geregelt wird, ist dann die weitere Frage und da hast du Recht -- bei den Detailregelungen liegt manches im Argen.

Mir geht es eher um die Fenjal-Anmaßung, angeblich ganz für sich selbst zu sorgen. Tat sie nicht als Kind und Jugendliche und tate sie auch jetzt nicht, wenn sie Steuerzahliung vermeiden will. Auch sie partizipiert.

x 1 #1720

Fenjal
@ElGatoRojo ich zahle Steuern und nicht wenig, bisher habe ich aus keinem Topf etwas für lau bekommen, warum auch.

Man sollte seinen Job machen, privat gut vorsorgen und seine Riemen vom eigenen Leder schneiden, das ist korrekt.
Das nonchalante Abgreifen der Ressourcen anderer ist für mich ein nogo

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - Staat ist Solidargemeinschaft. Wie das im Detail geregelt wird, ist dann die weitere Frage und da hast du Recht -- bei den Detailregelungen liegt manches im Argen. Mir geht es eher um die Fenjal-Anmaßung, angeblich ganz für sich selbst zu sorgen. Tat sie nicht als Kind und Jugendliche und tate sie auch jetzt ...

Naja, immerhin arbeitet sie ihr Leben lang und zahlt horrende Steuern.
Und Rentenbeiträge zum gleichen Teil wie ihr Arbeitgeber.
Du greifst die Falsche an.

Familien mit Kindern haben enorme Vergünstigungen, sei es bei der Einkommenssteuer usw.
Wurde das mal gegengerechnet? (Arbeitskollegen von mir bekommen beim gleichen Brutto ca. 1000 Euro/Monat mehr Netto aufgrund der Steuerklasse.
Kindergelder, Anerkennung der Erziehungszeiten bei der Rente usw.... das alles kostet, was auch die Kinderlosen einzahlen. Krankenkasse - die ganze Familie ist versorgt, obwohl nur einer einzahlt usw.

Und auch ich denke, Kinder kriegen gehört immer noch zum Privatem - nicht jeder hat das Glück, Kinder kriegen zu können oder den passenden Partner dafür zu finden.

Von daher finde ich dieses Aufgehetze daneben. Aber wie gesagt, Teile und Herrsche Böses Gesicht

x 1 #1722

Fenjal
@Error Familienetat kommt ins Visier der Kürzungen, Elterngeld, Mitversicherung der nicht erwerbstätigen Ehefrau stehen ganz oben auf dem Zettel, wir werden sehen. 👍

Error
Zitat von Fenjal:
@Error Familienetat kommt ins Visier der Kürzungen, Elterngeld, Mitversicherung der nicht erwerbstätigen Ehefrau stehen ganz oben auf dem Zettel, wir werden sehen. 👍

Schade eigentlich. Wäre nicht nötig, wenn mal bei den "noch nie einzahlenden" EU-Bürgern, den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen sowie den faulen Dauerkunden der AA angefangen zu sparen hätte.
Es ärgert mich schon, dass ich den Höchstbeitrag in die GKV einzahle und bei Behandlungen noch ordentlich draufzahlen muss, während die Nie-Zahler alles umsonst bekommen.

Moody92
Meine Güte die Steuern zahlt ihr doch so oder so.
Ob dafür jetzt Kinder (unsere Zukunft) subventioniert oder nochmal ein paar Milliarden FFP2-Masken gekauft werden... da nehme ich doch lieber die Kinder.

Potentielle Einsparungen bei der Elterngeldkürzung übrigens 350 Millionen (wow), also ungefähr ein Andi Scheuer.

x 1 #1725

A

x 4