Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2945

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Und auch ich denke, Kinder kriegen gehört immer noch zum Privatem - nicht jeder hat das Glück, Kinder kriegen zu können oder den passenden Partner dafür zu finden.

Och Leute - wollt ihr tatsächlich diskutieren über Basics der Volkswirtschaft? In Bezug auf den Bodycount eher weit off topic.

Fun Fact = für die 12.000 Euro Einkommensteuerunterschied im Jahr bekommst du auch nicht alles bezahlt für 2 Kinder (Reproduktionsrate).

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Och Leute - wollt ihr tatsächlich diskutieren über Basics der Volkswirtschaft? In Bezug auf den Bodycount eher weit off topic. Fun Fact = für die 12.000 Euro Einkommensteuerunterschied im Jahr bekommst du auch nicht alles bezahlt für 2 Kinder (Reproduktionsrate).

Du hast Dir jetzt nur einen Punkt rausgepickt. Den ganzen Rest hast Du natürlich unterschlagen. Unterm Strich sind die mit Steuerklasse I und kinderlos die Gekniffenen.
Soll ich auch noch die Geburtstage der lieben Kleinen (die noch lange keine Steuerzahler geworden sind) mit rosa Einhörnern subventionieren?

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Moody92
Zitat von Error:
Schade eigentlich. Wäre nicht nötig, wenn mal bei den "noch nie einzahlenden" EU-Bürgern, den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen sowie den ...

Du redest von Spaltung und trittst selber nach unten.
Unser Sozialsystem hat seine Lücken und mir gehen Dauerharzer, egal ob deutschstämmig oder nicht, auch auf den S*ck, aber wie viele Menschen sind tatsächliche Trittbrettfahrer und wie groß ist der dadurch verursachte Schaden?
Ich denke, für staatliche Mehreinnahmen und Einsparungen gibt es andere, weitaus größere Hebel.

x 2 #1728

Error
Zitat von Moody92:
Du redest von Spaltung

Ich trete nicht, ich stelle fest. Das ist ein Unterschied.

Error
Zitat von Moody92:
Ich denke, für staatliche Mehreinnahmen und Einsparungen gibt es andere, weitaus größere Hebel.

Welche denn? Würde mich sehr interessieren. Denn, ich gebe gern, solange man mir nicht immer und immer mehr wegnimmt.

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Du hast Dir jetzt nur einen Punkt rausgepickt. Den ganzen Rest hast Du natürlich unterschlagen.

Jetzt mal ernsthaft. Bei einem Arbeitnehmer, der z.B. in Baden-Württemberg arbeitet und 8.000 monatlich brutto hat ist Arbeitslosen- und Rentenversicherung usw. sowohl bei I als auch III jeweils 1496 Euro und die Einkommensteuer bei I 1.823,95 und bei III dann 1155,00 = das sind ja nun mal keine 1000 Euro, sondern eher so um 700. Bei 1000 Euro Unterschied reden wir also von einem geschätzen Monatsversdienst von etwa 10.000 - schön, wenn deine Kollegen so viel haben.

Zitat von Moody92:

Da fallen mir einige Sachen ein. Aber klar - wenn Kinder zu bekommen in diesem Land langsam exotisch wird muss man sich nicht wundern. Aber immer dran denken = Jeder war mal Kind.

x 1 #1731

Moody92
Zitat von Error:
Welche denn? Würde mich sehr interessieren. Denn, ich gebe gern, solange man mir nicht immer und immer mehr wegnimmt.

Vermögenssteuer (damit meine ich nicht Fenjal mit ihrem Eigenheim), höhere Abgaben auf Kapitalerträge und im Gegenzug Anhebung der Gehaltsgrenze für den Spitzensteuersatz, damit nicht jeder mit 60kEuro im Jahr darunter fällt, bei zeitgleicher Anhebung des Spitzensteuersatzes für Einkommensmillionäre...

Lol liest sich als wäre ich eine linke Zecke, aber bei manchen Themen haben die Wokies schon gute Punkte.

x 1 #1732

Error
Zitat von Moody92:
Lol liest sich als wäre ich eine linke Zecke,

Ja, liest sich so.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Naja, Ben meint aber doch, ein Mann mit einem hohen BC sei besonders erstrebenswert, weil wenn ihn viele Frauen haben wollen, muss er ja besonders großartig sein.

Ja, aber euch steht es doch auch frei solche Männer zu meiden. Was sicherlich auch einige Frauen machen.

Moody92
Zitat von Error:
Ja, liest sich so.

Sehe ich ein - aber was sagst du zu meinen anderen Punkten?

H
@Error

Veto.
Kinder bekommen ist in unserem Staat keine Privatangelegenheit, denn: unser Staat braucht Kinder.
Er subventioniert nicht die private Freude der Eltern, dass vier Kinder oder mehr um einen herumhüpfen, sondern dass es volkswirtschaftlich wichtig ist, dass sie zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft heranwachsen, um auch im Präsens die alternde Bevölkerung mitzufinanzieren.
Dazu bedarf es zweierlei:
Unterstützung der Familien, Kinder zu bekommen.
Bildung. Der Kinder.

x 1 #1736

Error
Zitat von Moody92:
Sehe ich ein - aber was sagst du zu meinen anderen Punkten?

Finde ich auch wie abgekupfert aus dem Programm der Links-Partei.

Es wäre mal Zeit, dass auch niedrige Verdiener einzahlen, dass Beamte in die GKV und RV/PV einzahlen und dass Selbstständige dazu verpflichtet werden, in die RV einzuzahlen.

Den Menschen, die gut verdienen, dafür eine Menge Lebenszeit für gute Aus- und Fortbildung geopfert haben, noch mehr als jetzt schon, wegzunehmen - davon halte ich gar nichts.
Leistung muss sich schon noch lohnen, ansonsten wird es niemanden mehr motivieren, sich zu bilden.

Error
Zitat von H-Moll:
@Error Veto. Kinder bekommen ist in unserem Staat keine Privatangelegenheit, denn: unser Staat braucht Kinder. Er subventioniert nicht die private Freude der Eltern, dass vier Kinder oder mehr um einen herumhüpfen, sondern dass es volkswirtschaftlich wichtig ist, dass sie zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft ...

Glückwunsch zum Geburtstag.
Ansonsten lehne ich eine Diskussion mit Dir ab Augenrollendes Gesicht

H
Zitat von Error:
Glückwunsch zum Geburtstag. Ansonsten lehne ich eine Diskussion mit Dir ab Augenrollendes Gesicht

Das macht mir gar nichts.

Moody92
Zitat von Error:
Finde ich auch wie abgekupfert aus dem Programm der Links-Partei.

Ich hoffe du hast nicht erwartet dass ich am Mittwochabend in einem Liebeskummerforum mit eigenen bahnbrechenden Ideen um die Ecke komme.

Zitat von Error:
Es wäre mal Zeit, dass auch niedrige Verdiener einzahlen, dass Beamte in die GKV und RV/PV einzahlen und dass Selbstständige dazu verpflichtet werden, in die RV einzuzahlen

Leute mit geringerem Einkommen zahlen doch ein, nur halt weniger. Oder was meinst du damit?
Beamte ja, Selbstständige keine Ahnung - die sorgen ja sozusagen by design privat vor und beziehen weder gesetzliche Rente noch genießen sie gesetzlichen KV-Schutz. Warum sollten die in die gesetzlichen einzahlen?

Zitat von Error:
Den Menschen, die gut verdienen, dafür eine Menge Lebenszeit für gute Aus- und Fortbildung geopfert haben, noch mehr als jetzt schon, wegzunehmen - davon halte ich gar nichts.
Leistung muss sich schon noch lohnen, ansonsten wird es niemanden mehr motivieren, sich zu bilden.

Ich habe ja gesagt, dass Menschen, die gut verdienen (und dafür etwas getan haben), entlastet werden sollen, indem nicht jeder mit 70k im Jahr (die 60k vorhin waren falsch, sorry) den Spitzensteuersatz zahlen muss.

x 2 #1740

A

x 4