Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3071

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
solange es nur um mich geht

Vielleicht dämmert es dir langsam warum du für das Häuschen kein Kindergeld oder Haus krank bekommst?

x 1 #1816

Fenjal
@FloraVita wenn du mitgelesen hättest, es geht gerade um 1 Kind das studieren möchte und die Mutter es finanziell unterstützt.
Aber, wie so oft, es geht dir weniger um sachliche Beiträge zur Thematik, sondern um...... ich erspare es mir.

Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht dämmert es dir langsam warum du für das Häuschen kein Kindergeld oder Haus krank bekommst?

Das eine sagt nichts über das andere.
Wer Kinder entstehen lässt, sollte sie vollumfänglich finanzieren können, ähnlich mir, die Häuschen und Gelände hat.
Was daran ist falsch?
Nur, dass ich keine Gelder für lau bekomme.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Blind-Meg
Zitat von So-What:
@Fenjal So wie ich das lese, wird genau das von @alleswirdbesser getan: folgerichtig gedacht. Die einzige, die zweierlei Maßstäbe ansetzt bist Du. ...

Fenjal fechtet hier ihre ganz eigenen Kämpfe aus, dem ist mit Logik nicht zu begegnen. Dieses diffuse Gefühl in ihr, dass was falsch ist, werden wir ihr hier nicht nehmen können. Sie wird immer was finden, sich dran aufzuhängen, weil es nicht ums Thema des Threads geht sondern um ihr höchsteigenes.

x 4 #1818

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita wenn du mitgelesen hättest, es geht gerade um 1 Kind das studieren möchte und die Mutter es finanziell unterstützt. Aber, wie so oft, es geht dir weniger um sachliche Beiträge zur Thematik, sondern um...... ich erspare es mir.

Ich habe sehr wohl gelesen, dass @alleswirdbesser einen Zweitjob aufnehmen möchte um ihr Kind zu unterstützen. Was auch absolut in Ordnung ist, weil, das ist ihre Sache und betrifft ihre Familie. Sie möchte niemandem die Familienplanung- und Führung vorschreiben.
Du machst das andauernd und zwar so, wie es gerade passt. Dann brauchst dich über Gegenwind nicht wundern.

x 1 #1819

Fenjal
@Blind-Meg die einzige, die hier folgerichtig denkt, bin ich.
Denn was man sich aufbürdet - kinder sind persönliche Entscheidungen -
sollte man ohne das Leder anderer zu beschneiden, auf den Weg bringen können.
Ist die erforderliche Finanzlage schon nicht vorhanden, Finger vom Abzug, denn dann gibt es zukünftig weitaus weniger Probleme.
Zitat von FloraVita:
einen Zweitjob aufnehmen möchte um ihr Kind zu unterstützen.

Meines Wissens hat sie 2 oder 3 Kinder.
Förderung aller, für den Fall, dass 2 Kinder studieren möchten?
Darum geht es.

A
Verstehe ich nicht,@Fenjal.

Aus meiner Sicht macht alleswirdbesser es alles sehr richtig und vorbildlich.
Sie hat die Finanzen im Blick, unterstützt ihre Tochter (die anderen Kinder auch) ,beschwert sich nicht(eher im Gegenteil).
So wie ich es lese,wäre auch ihre Tochter zu einem Job neben Studium bereit,was nur in manchen Fällen nicht einfach bzw.moglich ist.

Was ist nun daran nicht okay?

x 2 #1821

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:

Meines Wissens hat sie 2 oder 3 Kinder.

Förderung aller, für den Fall, dass 2 Kinder studieren möchten?

Ich habe weder Zwillinge noch Drillinge.

x 1 #1822

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
die einzige, die hier folgerichtig denkt, bin ich.

Du irrst dich, denn du denkst nur in deinen Dimensionen und es scheint dir folgerichtig zu sein.

x 2 #1823

alleswirdbesser
Zitat von amelie:
So wie ich es lese,wäre auch ihre Tochter zu einem Job neben Studium bereit,was nur in manchen Fällen nicht einfach bzw.moglich ist

Sie hat sich beworben, der Prozess läuft ja länger, aktuell jobbt sie und hat schon ein Praktikum gemacht.

x 1 #1824

Fenjal
@amelie um es nochmal zu verdeutlichen, hier lese ich oft, Frau möchte Kinder, 2, 3.
Mir geht es darum aufzuzeigen - Erfahrung, der Anteil Alleinerziehender an den Tafeln steigt -, dass Frau einen stabilen Einkommensfluss haben muss, Puffer für Unvorhersehbares und eine solide Budgetplanung.
Altersvorsorge und Rücklagen sind nicht zu vergessen.
Das sind Basisvoraussetzungen,... nur wird das oft geleugnet und verneint.
Im Nachgang herrscht dann grand malheur....au secours...au secours,... genau das wollte ich aufzeigen, unabhängig von alleswirdbesser

x 1 #1825

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
hier lese ich oft, Frau möchte Kinder, 2, 3.

Hast du noch nie erlebt, dass ein Mann Kinder möchte? Also sind zwei, pro Person eins in dem Fall, doch schon mal drin, wenn du folgerichtig denken würdest. In meinem Fall sind es drei Erwachsene und drei Kinder 😉

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Erfahrung, der Anteil Alleinerziehender an den Tafeln steigt

Ich habe trotz meiner Kinder als AE nie dazu beigetragen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
genau das wollte ich aufzeigen, unabhängig von alleswirdbesser

Tja, die falsche erwischt, denn
Zitat von Fenjal:
dass Frau einen stabilen Einkommensfluss haben muss, Puffer für Unvorhersehbares und eine solide Budgetplanung.
Altersvorsorge und Rücklagen sind nicht zu vergessen.
Das sind Basisvoraussetzungen,..

Das alles habe ich.

x 1 #1828

A
@Fenjal
Im Ernst,du hast gute Voraussetzungen,willst aber keine Kinder aus deinen Gründen.
Das sehe ich gar nicht selten in der Gesellschaft, manche haben auch sehr viel, planen gut,sind gut aufgestellt...und bekommen keine Kinder, obwohl sie welche möchten.

Ziemlich OT ..oder hat das irgendwas mit Bodycount zu tun😆

Fenjal
@alleswirdbesser richtig, dennoch sollte Frau so aufgestellt sein, dass sie in der Lage ist alles allein zu stemmen, denn die einzige die 100% verlässlich ist, ist sie selbst.
Jedenfalls denke ich so und wenn ich im Forum lese, werde ich in dieser Haltung bestätigt.

A

x 4