Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6648

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
@Akelei76 ganz ehrlich?
Du verwechselst Herabsetzung mit Realitätsausblendung, was hier in diesem Forum mehr als deutlich wird

Wer Kinder produziert, sollte materielle und strukturelle Rahmenbedingungen in trockenen Tüchern haben.
Wer das verneint na,......

S
Zitat von Fenjal:
mir wurde beigebracht, alles was in meinem Leben anfällt, allein zu stemmen, ohne dass ich vom Leder anderer schneide.

Wenn du glaubst, dass wäre dein "Alleinstellungsmerkmal" dann muss ich dich leider enttäuschen, die meisten Menschen die Kinder haben, bezahlen gerne für diese selbst, dann kann man halt nicht 3 Mal im Jahr in Urlaub fahren - so what! Ich sterbe doch deswegen nicht.

Außer Kindergeld bekommen ich nichts dafür, ich zahle artig Steuern und meine Sozialabgaben. Dafür werde ich mich schämen - Punkt! Dein Sozialneid ist schon sehr ungewöhnlich.

Und wenn du glaubst, ein Kind bräuchte eine Playstation, damit dieses Glücklich ist, täuscht du dich!
Nein sie brauchen vor allem ein liebevolles Umfeld, das kannst du nicht mit Geld erkaufen.

Ich aber habe von meiner Mutter vor allem eines gelernt, dass man auch mit wenig Mitteln ein schönes Zuhause hat... ...ich bin der jüngste von 6 Kinder, du kannst mir nichts erzählen, ich selbst ein Kind und viele Neffen und eine Nichte.

Sammel erstmal selbst Erfahrung, bevor du anderen erklärst was ein Kind braucht...

x 6 #1862

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser Wo siehst du eine Risikoabwägung? Wo siehst du eine Auseinandersetzung mit den finanziellen Folgen, die ZWEI Kinder nach sich ...

Bei dir sehe ich auch nichts, weil ich nichts davon kenne. Wie siehst du es bei den anderen?

x 2 #1863

D
Zitat von Moody92:
Mit promiskuitiven Frauen, die eben nicht so wählerisch geschweigedenn enthaltsam sind, stimmt demnach also etwas nicht bzw. sie weichen vom bio-evolutionären Programm ab?

Ja , sie weichen vom bio-evolutionären Programm ab .

D
Zitat von Fenjal:
Natürlich, wenn ich mir persönliche Wünsche erfülle, dann sollte man finanziell dementsprechend aufgestellt sein.
Kinder kosten Zeit, Wohnraum, Betreuung und nicht zuletzt auch Taler.
Hier muss Frau in der Lage sein, das Ganze auch allein zu stemmen, soetwas regelt man im Voraus, ganz klar.

Selbstredend 🤷‍♀
All diese Kriterien, kann ich absolvieren.

Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau nicht in Lage ist dieses stemmen zu können ?

Hansl
Zitat von Felica2024:
Ernst gemeinte Frage?

Absolut, von Grund auf ernst.

Zitat von Fenjal:
Wer Kinder produziert, sollte materielle und strukturelle Rahmenbedingungen in trockenen Tüchern haben.

Meine mittlerweile Lebenserfahrung sagt, die Aussage bedient schwarz - weiß Denken.
Das Leben funktioniert meist anders.
Garantien gibt's nie. Nie.

alleswirdbesser
Zitat von Debby:
Selbstredend 🤷‍♀ All diese Kriterien, kann ich absolvieren. Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau nicht in Lage ist dieses ...

Weil das nicht in Fenjals Bild passt. Die Alleinerziehenden oder die Mütter allgemein sind so wie sie sie darstellen möchte. Wenn man hier mit Gegenargumenten kommt und persönliche Beispiele einbringt - keine Chance, Fenjal glaubt was Fenjal glaubt.

Ist bei mir beim Thema fremdgehen aber auch nicht anders, da kann jede/r kommen und die schönen Seiten beschreiben, ich finde es trotzdem sch@ise.

Und Fenjal kann schließlich nichts dafür, was ihre Eltern verzapft haben. Da sie nichts von Therapiestübchen hält, arbeitet sie sich seit Jahren hier an dem Thema Muttersein ab. Unter den unzähligen Nicks, neulich wieder einen entdeckt - Carbon.

x 1 #1867

NurBen
Zitat von Debby:
Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau nicht in Lage ist dieses stemmen zu können ?

37% der alleinerziehenden Mütter sind von Sozialleistungen abhängig. Ich denke, das sollte deine Frage beantworten.

D
Zitat von NurBen:
37% der alleinerziehenden Mütter sind von Sozialleistungen abhängig. Ich denke, das sollte deine Frage beantworten.

Welche Frage genau ?

x 1 #1869

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:

Und wie viel % der Nichtmütter?

x 1 #1870

D
Zitat von NurBen:

Welche generelle Frage soll damit beantwortet werden?

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie viel % der Nichtmütter?

Keine Ahnung. Ich denke die generelle Arbeitslosenquote liegt bei ~6% gerade.
Ich glaube bei Frauen ist die Quote ein wenig geringer als Männer. 5,5 und 6% so um den dreh.

Zitat von Debby:
Welche generelle Frage soll damit beantwortet werden?

Deine Frage war, warum das eine Frau nicht alleine stemmen könnte, weil du es ja scheinbar kannst.
Wenn 37% der Alleinerziehenden auf Sozialleistungen angewiesen sind bedeutet das: Eine Menge!

x 1 #1872

NurBen
Was ich übrigens auch interessant fand. Ich habe einen Bekannten der arbeitet im Jobcenter und wir haben letztens über das 13. Änderungsgesetz zum SGB II gesprochen.
Der Fokus liegt mehr auf die Vermittlung in Arbeit. Entsprechend sollen auch Mütter wieder früh in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Also anstatt nach 3 Jahren, sollen Mütter nun nach 14 Monaten wieder in Arbeit integriert werden.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:

Da würde mich interessieren, wie die dazugehörigen Väter finanziell aufgestellt sind. Armut wegen hoher Unterhaltspflichten fällt ja wohl schonmal raus.

x 2 #1874

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Armut wegen hoher Unterhaltspflichten fällt ja wohl schonmal raus.

Ich glaube der Selbstbehalt liegt bei 1.400 EUR. Das ist Armut.

A

x 4