Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3068

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
@Akelei76 ganz ehrlich?
Du verwechselst Herabsetzung mit Realitätsausblendung, was hier in diesem Forum mehr als deutlich wird

Wer Kinder produziert, sollte materielle und strukturelle Rahmenbedingungen in trockenen Tüchern haben.
Wer das verneint na,......

S
Zitat von Fenjal:
mir wurde beigebracht, alles was in meinem Leben anfällt, allein zu stemmen, ohne dass ich vom Leder anderer schneide.

Wenn du glaubst, dass wäre dein "Alleinstellungsmerkmal" dann muss ich dich leider enttäuschen, die meisten Menschen die Kinder haben, bezahlen gerne für diese selbst, dann kann man halt nicht 3 Mal im Jahr in Urlaub fahren - so what! Ich sterbe doch deswegen nicht.

Außer Kindergeld bekommen ich nichts dafür, ich zahle artig Steuern und meine Sozialabgaben. Dafür werde ich mich schämen - Punkt! Dein Sozialneid ist schon sehr ungewöhnlich.

Und wenn du glaubst, ein Kind bräuchte eine Playstation, damit dieses Glücklich ist, täuscht du dich!
Nein sie brauchen vor allem ein liebevolles Umfeld, das kannst du nicht mit Geld erkaufen.

Ich aber habe von meiner Mutter vor allem eines gelernt, dass man auch mit wenig Mitteln ein schönes Zuhause hat... ...ich bin der jüngste von 6 Kinder, du kannst mir nichts erzählen, ich selbst ein Kind und viele Neffen und eine Nichte.

Sammel erstmal selbst Erfahrung, bevor du anderen erklärst was ein Kind braucht...

x 3 #1862

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser Wo siehst du eine Risikoabwägung? Wo siehst du eine Auseinandersetzung mit den finanziellen Folgen, die ZWEI Kinder nach sich ...

Bei dir sehe ich auch nichts, weil ich nichts davon kenne. Wie siehst du es bei den anderen?