alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 67928
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Also anstatt nach 3 Jahren, sollen Mütter nun nach 14 Monaten wieder in Arbeit integriert werden.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Ich glaube der Selbstbehalt liegt bei 1.400 EUR. Das ist Armut.
NurBen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Da hat wohl jemand schlecht kalkuliert beim Kinder machen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Ja genau wie die Frau, die auf Sozialhilfe angewiesen ist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Keine Ahnung. Ich denke die generelle Arbeitslosenquote liegt bei ~6% gerade.
Ich glaube bei Frauen ist die Quote ein wenig geringer als Männer. 5,5 und 6% so um den dreh.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst die, die sich um das Kind kümmert?
Debby
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Debby:Wie sind denn diese Frauen dahin kommen ,dass sie auf Sozialhilfe angewiesen sind ?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Debby:Wie sind denn diese Frauen dahin kommen ,dass sie auf Sozialhilfe angewiesen sind ?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:❓
NurBen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Vermutlich diejenigen, deren Kinder nicht ab der Geburt sich selbst versorgen und die Väter stolz darauf sein, arbeiten zu gehen, ohne sich um den Nachwuchs zu kümmern, wie der Nachwuchs es braucht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Naja, die gehen halt arbeiten damit sie eben NICHT von Sozialleistungen abhängig sind.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Das ist wohl recht individuell. In der Regel sind sie auf Sozialleistungen angewiesen, weil sie ihren Bedarf selbst nicht decken können.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Was möchtest du wissen? Was ein Kind braucht, um groß zu werden?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Was ein Kind braucht um groß zu werden ist mir schon klar - zum Glück waren es beide Jungs und ich brauchte kein Pony zu kaufen.