Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3091

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Also anstatt nach 3 Jahren, sollen Mütter nun nach 14 Monaten wieder in Arbeit integriert werden.

Da bin ich auf Betreuungsangebote und die Kosten gespannt

x 3 #1876

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ich glaube der Selbstbehalt liegt bei 1.400 EUR. Das ist Armut.

Da hat wohl jemand schlecht kalkuliert beim Kinder machen 🤪

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Da hat wohl jemand schlecht kalkuliert beim Kinder machen

Ja genau wie die Frau, die auf Sozialhilfe angewiesen ist.

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:

Du meinst die, die sich um das Kind kümmert?

x 1 #1879

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Keine Ahnung. Ich denke die generelle Arbeitslosenquote liegt bei ~6% gerade.
Ich glaube bei Frauen ist die Quote ein wenig geringer als Männer. 5,5 und 6% so um den dreh.

Ich wollte nicht wissen wie die Frauenquote bei der Arbeitslosigkeit aussieht, sondern wie viele kinderlose Frauen soziale Leistungen beziehen. Und darunter fällt nicht nur ALG.

Ach und wenn 37% sich auf alle AE beziehen und nicht auf alle Frauen, dann bitte auch in dem Fall der kinderlosen Frauen diese Zahlen nennen.

Plus die Anzahl der kinderlosen Altersheimpatienten gegenüber solchen mit Kindern.

ElGatoRojo
Du meinst die, die sich um das Kind kümmert?

Zitat von NurBen:

Wie auch immer -- beide Eltern sind gut beraten, sorgfältig bei der Partnerwahl vorzugehen, wenn das mit den Kindern eine gewisse Stetigkeit und Verlässlichkeit haben soll.

Hier nun wiederkommt der Bodycount ins Spiel - seiner ebenso wie ihrer. 😇

x 1 #1881

D
Zitat von NurBen:

Wie sind denn diese Frauen dahin kommen ,dass sie auf Sozialhilfe angewiesen sind ?

x 1 #1882

alleswirdbesser
Zitat von Debby:
Wie sind denn diese Frauen dahin kommen ,dass sie auf Sozialhilfe angewiesen sind ?

Vermutlich diejenigen, deren Kinder nicht ab der Geburt sich selbst versorgen und die Väter stolz darauf sind, arbeiten zu gehen, ohne sich um den Nachwuchs zu kümmern, wie der Nachwuchs es braucht. Und dann bei 1400 Euro Selbstbehalt ankommen, wenn sie 600 Euro Unterhalt zahlen müssen.

Frage: ist ein Mann, der sich ab der Geburt um das Kind kümmert und somit nicht arbeiten geht, auf kein Geld angewiesen? Wie macht er das?

ElGatoRojo
Zitat von Debby:

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:

Was möchtest du wissen? Was ein Kind braucht, um groß zu werden?

x 1 #1885

NurBen
Vermutlich diejenigen, deren Kinder nicht ab der Geburt sich selbst versorgen und die Väter stolz darauf sein, arbeiten zu gehen, ohne sich um den Nachwuchs zu kümmern, wie der Nachwuchs es braucht.

Naja, die gehen halt arbeiten damit sie eben NICHT von Sozialleistungen abhängig sind.

Zitat von Debby:

Das ist wohl recht individuell. In der Regel sind sie auf Sozialleistungen angewiesen, weil sie ihren Bedarf selbst nicht decken können.

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Naja, die gehen halt arbeiten damit sie eben NICHT von Sozialleistungen abhängig sind.

Und die Kinder?

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Das ist wohl recht individuell. In der Regel sind sie auf Sozialleistungen angewiesen, weil sie ihren Bedarf selbst nicht decken können.

Du meinst der Vater würde das Kind übernehmen, damit die Mutter arbeiten gehen kann? Und nochmal - wie macht der Vater das dann? Ohne Einkommen? Das wäre doch ein ultimativer Tipp.

Je älter die Kinder wurden, desto mehr arbeitete ich, mein Leben orientierte sich an den Bedürfnissen der Kinder. Würde der Ex diese Aufgabe übernehmen, würde ich ununterbrochen Vollzeit arbeiten gehen. Und mich abends auf eine saubere Bude und frisch zubereitetes Abendessen freuen. Im nächsten Leben vielleicht.

x 1 #1888

ElGatoRojo
Was möchtest du wissen? Was ein Kind braucht, um groß zu werden?

Nö - aus welchen Gründen Alleinerziehende in die Sozialhilfe rutschen. Jetzt mal von ganz miesem Väterverhalten in manchen Fällen abgesehen.

Was ein Kind braucht um groß zu werden ist mir schon klar - zum Glück waren es beide Jungs und ich brauchte kein Pony zu kaufen.

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Was ein Kind braucht um groß zu werden ist mir schon klar - zum Glück waren es beide Jungs und ich brauchte kein Pony zu kaufen.

War deine Frau in den ersten Jahren zumindest nicht für die Kinder da? Hast du sie in der Zeit verlassen, als sie deswegen kein volles Einkommen hatte? Hast du ihr keinen Cent bezahlt? Wie hätte sie und die Kinder dann gelebt? Außer sie würde diese allein zu Hause lassen und arbeiten gehen. Oder gab es damals eine rund um Betreuung für umme und ab Säuglingsalter? Und wenn ja, warum bekommt man Kinder?

Nur wenn der Mann sich nicht vollumfänglich um seinen nachwuchs kümmert und die ganze Zeit der Arbeit nachgehen kann, ist er nicht der bessere von beiden Eltern. Oder worauf kann er da stolz sein? Er arbeitete vor dem Kind und danach, übernahm nichts und die Frau ist im Fall der Trennung die Looserin, die nicht arbeiten war seit der Geburt?

x 1 #1890

A

x 4