Felica2024
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5324
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:zum Glück waren es beide Jungs und ich brauchte kein Pony zu kaufen.
alleswirdbesser
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:War deine Frau in den ersten Jahren zumindest nicht für die Kinder da? Hast du sie in der Zeit verlassen, als sie deswegen kein volles Einkommen hatte? Hast du ihr keinen Cent bezahlt? Wie hätte sie und die Kinder dann gelebt? Außer sie würde diese allein zu Hause lassen und arbeiten gehen. Oder gab es damals eine rund um Betreuung für umme und ab Säuglingsalter? Und wenn ja, warum bekommt man Kinder?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Was hat das miteinander zu tun?
NurBen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst der Vater würde das Kind übernehmen, damit die Mutter arbeiten gehen kann? Und nochmal - wie macht der Vater das dann? Ohne Einkommen? Das wäre doch ein ultimativer Tipp.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich glaube der Selbstbehalt liegt bei 1.400 EUR. Das ist Armut.
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Sofort ins Auge fällt natürlich der Grund, dass der Vater des Kindes oder der Kinder abhaut. Aber sonst noch? Ist das Alles?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Was für eine komische Frage , abwertend den Frauen gegenüber . Oder ich verstehe sie einfach nicht .
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ehe du mal wieder in Opferhaltung gehst -
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ja klar. Aber wenn die Väter Unrerhalt bis zum Selbstbehalt zahlen würden, bräuchten die alleinerziehenden Mütter ja wohl keine Sozialleistungen.
Abendrot
Mitglied
Zitat von NurBen:Das richtet sich ja nach der DD-Tabelle.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:warum Frauen sowohl allein erziehend werden und außerdem noch von Sozialhilfe abhängig werden
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aber jetzt, wo es andersrum besser passt, sind diese Frauen plötzlich die Sozialschmarotzer? Was habt ihr denn eigentlich geraucht?
Worrior
Mitglied
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt die urban legend, dass das Aufwachsen von Jungs billiger ist als das von Mädchen (z.B. wegen des Pony).