Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3145

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Wie gesagt sobald hier jemand verrät wovon ein Mann lebt, der sein Kind betreut und deshalb nicht voll arbeiten gehen kann, würde ich das jeder ...

Ich las bisher nichts dazu.

x 2 #1906

A
Ich las bisher nichts dazu.

Ist ja auch schwierig zu beantworten, so rein von der Logik her .

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Ist ja auch schwierig zu beantworten, so rein von der Logik her .

Klar, bei alleinerziehend denken automatisch alle an die Frau und Mutter. Natürlich nur weil der Mann mehr verdient.

x 1 #1908

Fenjal
Zitat von Debby:
Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau nicht in Lage ist dieses stemmen zu können ?

Die Alleinerziehenden oder die Mütter allgemein sind so wie sie sie darstellen möchte. Wenn man hier mit Gegenargumenten kommt und persönliche Beispiele einbringt - keine Chance, Fenjal glaubt was Fenjal glaubt.

Ich glaube nicht, was ich glauben möchte, sondern was Realität ist.
Ca 1,7 Millionen Alleinerziehende leben in Deutschland, davon sind 55% dieser Haushalte auf Bürgergeld oder sonstige Transferleistungen angewiesen.

Und du möchtest mir jetzt tatsächlich erklären, dass wenn über die Hälfte der Alleinerziehenden staatliche Unterstützung benötigen, dennoch alles im Lack ist und das Fundament für Kinder keine Risse in diesen Fällen hat?

Echt Frau Alleswirdbesser, wen möchtest du in die Irre führen?
Mich jedenfalls nicht.

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ich kenne ein paar Männer die nach einer Trennung, die sie wohl oder übel akzeptieren mussten, für Kinder und Ex Unterhalt zahlen mussten.
Dadurch wurden ihre bisher angesparten Ressourcen, die eigentlich zur familiären Altersabsicherung gedacht waren aufgebraucht.
Sie selbst lebten mitunter Jahrzehnte in sehr bescheidenen Verhältnissen.

Und deren Exfrauen? Leben von Bürgergeld und Transferleistungen?

Wären sie noch mit den Frauen zusammen, würden sie für ihre Kinder doch auch Geld ausgeben.
Was übrigens der Hintergedanke von Unterhalt ist. Unterhalt ist nicht, um die Exfrau reich zu machen, sondern Unterhalt ist, weil das Leben mit Kindern nunmal mehr kostet als ohne.

x 1 #1910

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Und deren Exfrauen? Leben von Bürgergeld und Transferleistungen?

Tja, wenn stabiles Einkommen und Rücklagen fehlen, Absicherung nicht miteingeplant wird und realistische Kalkulationen weniger geschätzt werden, als Ruf nach Schwangerschaft, steht Frau schneller im kurzen Hemd da, als sie Windel sagen kann.
Diese Tatsache zeigt auch die steigende Zahl AE an den Tafeln.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Diese Tatsache zeigt auch die steigende Zahl AE an den Tafeln.

Es steigt nur die Zahl der Alleinerziehenden an der Tafel?

x 1 #1912

ElGatoRojo
Was ist denn aus dieser Aussage ...............

Zitat von Debby:
All diese Kriterien, kann ich absolvieren.
Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau nicht in Lage ist dieses stemmen zu können ?

................. für eine absurde Diskussion entstanden? 🤔😎

Offensichtlich gibt es eine Menge Frauen, die dies nicht können . Aber ebenso offensichtlich soll der Verantwortliche in dieser ihrer Lage ein Mann sein, der nicht oder zu wenig zahlt. Das Leben ist einfach.

Fenjal
@FloraVita allgemein steigt sie, nur hier wird vehement geleugnet, dass über die Hälfte der AE auf staatliche Förderung angewiesen ist, wo doch Frau, 2 Kinder hopsa locker fluffig gut durchs Leben führen kann.

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich gibt es eine Menge Frauen, die dies nicht können

Und das kommt möglicherweise auf das Alter der Kinder an? Oder? Ich arbeite seit Jahren Vollzeit, weil die Kinder mit der Zeit älter geworden sind Ist das Erklärung genug?

x 1 #1915

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@FloraVita allgemein steigt sie, nur hier wird vehement geleugnet, dass über die Hälfte der AE auf staatliche Förderung angewiesen ist, wo doch ...

Es gibt immer einen Mann dazu. Keine Frau plant eine auf öffentliche Gelder angewiesene AE zu sein.

x 2 #1916

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita allgemein steigt sie, nur hier wird vehement geleugnet, dass über die Hälfte der AE auf staatliche Förderung angewiesen ist, wo doch Frau, 2 Kinder hopsa locker fluffig gut durchs Leben führen kann.

Dann bekommen sie sie eben, wenn sie ihnen zusteht. Egal wie viele Kinder sie haben.
Die meisten haben vorher selber eingezahlt und werden nach spätestens einigen Jahren wieder einzahlen. Ihre Kinder ebenso.
Im Gegensatz zu denen, die nie eingezahlt haben und es höchstwahrscheinlich nie werden und ein Kind nach dem anderen gebären.
Aber der Hafer (Mütter) sticht halt mehr Klatschender Smiley

alleswirdbesser
Ich warte immer noch auf die erleuchtende Erklärung wie Alleinerziehende Männer ihre kleinen Kinder entweder trotz Vollzeitjob betreuen oder es ohne Einkommen tun.

x 1 #1918

Fenjal
Es gibt immer einen Mann dazu.

Weiter? Warum ist jetzt dAn der Anteil AE, die finanzielle Hilfe der Gesellschaft benötigen so hoch, wo Frau doch SS genau kalkuliert und Risiken im Vorfeld mit eingebunden werden?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Weiter? Warum ist jetzt dAn der Anteil AE, die finanzielle Hilfe der Gesellschaft benötigen so hoch, wo Frau doch SS genau kalkuliert und Risiken im ...

Ja, warum ist das so? Warum sind es Frauen und nicht die Männer?

A

x 4