Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

367

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

W
Einen kleinen Beitrag, der vor vielen Jahren genau so in meinem Freundeskreis passiert ist, habe ich auch:

Das Thema in lauschiger Runde, Männer und Frauen beteiligt. Natürlich auch hier die Frage nach der unterschiedlichen Bewertung der gleichen Anzahl Bettpartner bei Frau / Mann. Aufgeklärt hat es dann ein Mann. Er sagte (sinngemäß): es macht einen Unterschied. Weil, wir Männer können uns waschen. Bei euch Frauen ist es ja "innen".

Ja, so hab ich auch geguckt.

x 1 #196

sonntag_morgen
Zitat von Woelkeline:
Einen kleinen Beitrag, der vor vielen Jahren genau so in meinem Freundeskreis passiert ist, habe ich auch: Das Thema in lauschiger Runde, Männer und Frauen beteiligt. Natürlich auch hier die Frage nach der unterschiedlichen Bewertung der gleichen Anzahl Bettpartner bei Frau / Mann. Aufgeklärt hat es dann ein Mann. ...

Interessante Logik. Wie ging die Diskussion dann weiter?

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

S
Zitat von Woelkeline:
Weil, wir Männer können uns waschen. Bei euch Frauen ist es ja "innen".

Ich hätte gleich nachgefragt, ob nach dieser Logik eine Frau mit 100 Typen geschlafen haben kann, aber danach trotzdem immer noch so ziemlich Jungfrau ist, wenn dabei jedes Mal Kond.ome verwendet wurden.

Zwou
Ich weiß nicht, ob der Ekel, den ich bei dem Gedanken empfinde, von meinem Geschlecht abhängt oder Geschmackssache ist. Aber laut diversen Videos zu dem Thema empfinden Männer mehr Ekel als Frauen beim Gedanken daran. Der Bindungsansatz ist ja unterschiedlich, Männer tragen die Kinder nicht aus und haben die Vaterschaftsungewissheit im Nacken, Frauen brauchten (in der Urgesellschaft, heute geht's auch ohne) die feste Bindung des Mannes, egal ob er der biologische Vater ihrer Kinder ist, um in der Zeit der frühen Kindheit des Nachwuchses beschützt und versorgt zu sein. Er muss sich der Frau verbunden fühlen und in die Rolle des Vaters schlüpfen können und sie muss ihm die Sicherheit geben, ihn mit dem eigenen Nachwuchs nicht zu veräppeln. Bevor hier das Bashing beginnt, ich rede von unserer Grundveranlagung, nicht von moderner Gesellschaft. Ein starker Ekel vor dem Gedanken, dass sie mit anderen schläft, während eine starke Ablehnung, dass er eine andere schwängert, daher Schwerpunkt auf Bindung und weniger der reine Ekel, sind m.E. sehr natürliche Schlußfolgerungen. Ich glaube es ist schwer, die andere Seite genau zu verstehen. Auch mögen Frauen starken Ekel bei hohem BC empfinden und Männern es völlig egal sein.

E-Claire
Zitat von Vapiano2013:
Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch? Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Nein, weil die Antwort, wenn Du danach gefragt wirst immer kleiner oder gleich 6 ist.
Du hast ab sagen wir mal mal Ende 20 grundsätzlich mit nie mehr als 6 Männer geschlafen.

Und das "gibst Du auch nur zu", wenn Ausweichen keine Möglichkeit mehr ist.

Ich habe noch nicht einen Mann getroffen, dem an der ehrlichen Antwort wirklich gelegen wäre. Zwinkerndes Gesicht

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Nein, weil die Antwort, wenn Du danach gefragt wirst immer kleiner oder gleich 6 ist. Du hast ab sagen wir mal mal Ende 20 grundsätzlich mit nie mehr als 6 Männer geschlafen. Und das "gibst Du auch nur zu", wenn Ausweichen keine Möglichkeit mehr ist. Ich habe noch nicht einen Mann getroffen, dem an der ...

Also du sagst man soll lügen wenn man gefragt wird (falls die echte Antwort >6 wäre)?

x 1 #201

E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:
Also du sagst man soll lügen wenn man gefragt wird (falls die echte Antwort >6 wäre)?

ich sage, dadurch dass das hinter der Frage stehende Bedürfnis nicht ehrlich formuliert wurde, es eben auch völlig egal ist, welche Zahl man nennt.

Ich antworte, die wenigen Male, die ich so etwas gefragt wurde, gern 842 oder welche Zahl mir dann auch immer in den Kopf kommt und bleibe dann bei dieser Zahl, je utopischer umso lustiger. Danach beginne ich ein Gespräch über das dahinter stehende Bedürfnis oder ich frage, wieviel Geld der andere konkret angespart hat und was er/sie erben wird. 🐧💅

x 4 #202

Löwenzeh
Wie ging die Diskussion dann weiter?

Ich schätze, die Diskussion war dann tot. Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen.

Meine Oma hätte ihn rund gemacht 😁 Der Klügere gibt nach quittierte sie stets mit: deshalb regiert der Dumme die Welt!
Ist was dran, fürchte ich

x 2 #203

sonntag_morgen
Zitat von Löwenzeh:
Ich schätze, die Diskussion war dann tot. Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen. Meine Oma hätte ihn rund gemacht 😁 Der Klügere gibt nach quittierte sie stets mit: deshalb regiert der Dumme die Welt! Ist was dran, fürchte ich

Hihi, deine Oma ist ja cool. Hatte sie auch ein gutes Eierlikörrezept? Da suche ich gerade eines.

x 1 #204

W
@sonntag_morgen

Gar nicht mehr. Wir haben ihn als Spinner abgetan. Für uns war klar, dass diese Aussage derart absurd ist, dass er sie wohl selbst nicht glauben kann. Im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ab es aus den eigenen Reihen nicht stumme Zustimmung gab...

Es scheint sich in 20 Jahren nicht viel geändert zu haben: mir wurde vor kurzem ein Video bei Insta angezeigt, dort hat ein Mann erzählt: ein sicheres Zeichen, dass die Frau fremd geht, sei, wenn sie nicht jeden Monat ihre Regel am selben Tag bekommt! Das wüssten inzwischen alle Männer und würden sich nicht länger verarschen lassen!

Erwischt.

x 1 #205

W
@Sternenguckerin 🤔

sonntag_morgen
Zitat von Woelkeline:
@sonntag_morgen Gar nicht mehr. Wir haben ihn als Spinner abgetan. Für uns war klar, dass diese Aussage derart absurd ist, dass er sie wohl selbst nicht glauben kann. Im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ab es aus den eigenen Reihen nicht stumme Zustimmung gab... Es scheint sich in 20 Jahren nicht viel ...

Dann ist ein unregelmäßiger Zyklus ja eine gute Tarnung. Da hat der Großteil der Frauen Glück gehabt, die werden nicht entlarvt werden! (Scherz)

sonntag_morgen
Zitat von Sternenguckerin:
Ich hätte gleich nachgefragt, ob nach dieser Logik eine Frau mit 100 Typen geschlafen haben kann, aber danach trotzdem immer noch so ziemlich Jungfrau ist, wenn dabei jedes Mal Kond.ome verwendet wurden.

Das nicht, aber wenn K. verwendet wurden dann muss sie sich innen nicht duschen bzw nach Trump-Logik keine Bleiche trinken.

Löwenzeh
Hihi, deine Oma ist ja cool. Hatte sie auch ein gutes Eierlikörrezept?

Kochen war nicht ihrs😂 wollte zumindest keiner essen.

Aber die besten Schimpfwörter meiner Kindheit verdanke ich ihr.
Schweinehunde und Ar.schgeigen!
War den Politikern vorbehalten.

Sie ist leider verstorben, aber angesichts der heutigen Politiker vielleicht das kleinere Übel.

x 1 #209

MissLilly
Zitat von Löwenzeh:
Der Klügere gibt nach quittierte sie stets mit: deshalb regiert der Dumme die Welt!

Klatschender Smiley Sich totlachender Smiley

x 1 #210

A

x 4