Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

325

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

W
Zitat von E-Claire:
ich sage, dadurch dass das hinter der Frage stehende Bedürfnis nicht ehrlich formuliert wurde, es eben auch völlig egal ist, welche Zahl man nennt. Ich antworte, die wenigen Male, die ich so etwas gefragt wurde, gern 842 oder welche Zahl mir dann auch immer in den Kopf kommt und bleibe dann bei dieser Zahl, je ...

Für mich steht hinter dieser Frage Unsicherheit.

Trotzdem beantworte ich sie nicht und stelle sie auch nicht. Das sind meine Erlebnisse und die bleiben auch bei mir. Und bei meinem Gegenüber interessieren sie mich nicht.

x 2 #211

S
Zitat von Woelkeline:
@Sternenguckerin 🤔

Ist das denn nicht logisch? Wenn er sagt "wir Männer können uns waschen, aber bei Frauen ist es innen", dann geht es ihm ja offensichtlich rein um den Austausch von Körperflüssigkeiten, dessen Vorstellung bei ihm Ekel auslöst und weniger um charakterliche oder emotionale Belange. Deshalb fragte ich, ob er das anders sehen würde, wenn jedes Mal Kond.ome verwendet würden, die ja bekanntlich verhindern, dass irgendwelche Sekrete vom Mann ins Innere der Frau gelangen bzw. damit in Berührung kommen.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Blind-Meg
@Blindfisch
Du glaubst diesen Quatsch wirklich, oder?

W
Zitat von Sternenguckerin:
Ist das denn nicht logisch? Wenn er sagt "wir Männer können uns waschen, aber bei Frauen ist es innen", dann geht es ihm ja offensichtlich rein um den Austausch von Körperflüssigkeiten, dessen Vorstellung bei ihm Ekel auslöst und weniger um charakterliche oder emotionale Belange. Deshalb fragte ich, ob ...

Ja, das wäre natürlich eine gute Gegenfrage gewesen. Die haben wir aber nicht gestellt. Wir haben das Gelaber nicht ernst genommen und es dabei belassen. Vermutlich hätte er auch keine Antwort gehabt.

E-Claire
Zitat von Woelkeline:
Für mich steht hinter dieser Frage Unsicherheit.

Ja zum Beispiel. Das Ding ist halt, die Verantwortung das Bedürfnis sauber zu identifizieren und dann eben zu kommunizieren, wird durch so eine Frage verschoben. Denn die Frage wird gestellt und dann erst schaut der Fragesteller, was bei ihm die Antwort auslöst. 🤷‍♀
Danach wird das mit ebenfalls nicht kommunizierten Erwartungshaltungen abgeglichen, uii so wenig, hätte ich bei Dir ja nicht gedacht, oh so viele hätte ich ja bei Dir nicht gedacht...

Partnerhoroskope lesen ist sinnvoller... 🐧

Und der einzige Weg da raus, ist kleiner/gleich 6 (ab einem gewissen Alter) oder eben gnadenlose, maßlose Übertreibung. Straight face und 4846, ach nein mit Dir 4847.

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Ja zum Beispiel. Das Ding ist halt, die Verantwortung das Bedürfnis sauber zu identifizieren und dann eben zu kommunizieren, wird durch so eine Frage verschoben. Denn die Frage wird gestellt und dann erst schaut der Fragesteller, was bei ihm die Antwort auslöst. 🤷‍♀ Danach wird das mit ...

Hm, weiß nicht. Dadurch könnte sich der Fragesteller nicht ernst genommen fühlen und die Unsicherheit steigt erst recht (falls es sich um Unsicherheit handelte).

E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:
Dadurch könnte sich der Fragesteller nicht ernst genommen fühlen und die Unsicherheit steigt erst recht (falls es sich um Unsicherheit handelte).

Ja aber wessen Verantwortung ist denn das?

Der Fragestellende möchte sich mit der eigentlichen Frage nicht auseinandersetzen... Welches Bedürfnis oder Thema auch immer dahintersteht, wird ja nicht an die Vorderfront gebracht, sondern es wird nach einer Zahl gefragt, die Einordnung von etwas nicht kommuniziertem ermöglichen soll, was so ebenfalls nicht definiert ist.

Wenn ich dann darauf charmant flapsig reagiere, um spielerisch zu zeigen, dass ich mich ganz sicher nicht auf diese Form von unerwachsener Kommunikation einlasse, dann ist der Rest nicht mein Problem.

Und schau mal, jemand, der eine bestimmte Zahl im Kopf hat, die der/die als seine/ihre Grenze definiert, der hat dann mit meiner Art zu antworten natürlich ein Problem und zwar exakt das gleiche, was er hätte, wenn meine Zahl seinen Erwartungen nicht entspricht. Problem also gelöst.

x 1 #217

Dave221
Hallo Vapiano,
ich musste auch erstmal googlen, was das heißt. Ich dachte auch erst an den BMI. Aber egal...

Mir ist nicht so wichtig, wieviel Sexpartner dier oder die andere hatte. Natürlich, wenn es sehr viele und überdurchschnittlich sind, dann macht man sich schon Gedanken, aber es sollte nicht ausschlaggebend sein