Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

404

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

HeavyDreamy
Und ich frage mich gerade, warum es eigentlich nur um Säx geht?
Man hatte doch auch Gespräche, gemeinsame Unternehmungen vielleicht, den Menschen an sich kennenlernen.

Jeder Mensch im Leben hatte auf irgendeine Art und Weise eine Bedeutung finde ich.

Nur das "Gefigge" jetzt zu sehen, finde ich irgendwie auch zu streng gesehen.

Und Säx gehört zu Mal zum Leben einfach dazu oder?

Ich hab immer so das Gefühl, dass das Thema Säx generell weiterhin als irgendwie negativ gesehen wird bzw man sehr ungerne darüber redet, was in der heutigen Zeit so gar nicht mehr sein sollte?

Und wenn man beim Säx auf Sauberkeit achtet, was ja sowieso Grundvoraussetzung sein sollte, ist doch alles oke?

Wenn ich jemand neues kennenlerne ist für mich erstmal wichtig, wie lange die letzte "Sache" oder auch Beziehung schon her ist und wenn es nen gewisser Zeitraum ist, wo ich für mich denke, oke das ist in Ordnung - alles gut.

Die einzige Unsicherheit wo ich sehe ist, dass wenn man Bedenken hat, man eben dann fragt, obs möglich ist, wegen Aidstest oder generell Urologenkontrolle - dürfte aber ja kein Problem sein.
Wenn sich dieser dann irgendwie weigert, das machen zu lassen, na dann is für mich Thema Sex mit diesem Menschen auch beendet Lachendes Gesicht

x 2 #226

E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:
Aber wenn man sich so einen "unsicheren" (falls es Unsicherheit ist) Partner aussucht, ist man dann nicht auch für dessen Wohlergehen verantwortlich?

Hm, warum gilt das denn nur in die eine Richtung? Der andere in unserem hypothetischen Fall "unsichere" hat sich doch auch mich ausgesucht. wieso wäre es da denn nur an dem einen Verantwortung zu übernehmen und an dem anderen nicht?

Ich glaube, Du siehst an der Stelle schon, wie schnell eine solche Argumentation noch vor dem Wort "verantwortlich" in recht ungesunde Muster führt. Grundsätzlich ist es am jeweiligen Partner für die eigenen Unsicherheiten Verantwortung zu übernehmen, der in unserem Fall nicht unsichere Partner kann diese Verantwortungsübernahme unterstützen, aber weder ist er für diese verantwortlich, noch muß er erraten und im vorauseilenden Gehorsam mögliche Unsicherheiten antezipieren.

Faktisch zudem es ist nicht die Zahl, die Unsicherheit auslöst, denn die gibt es so nicht. Es ist die individuelle Bewertung, die die Unsicherheit auslöst. Für den einen sind bei Mitte Dreißig 9 Partner völlig normal für den anderen beängstigend. Die Zahlen sind völlig willkürlich.

x 1 #227

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

sonntag_morgen
Ist 20-25 ein hoher BC?

FloraVita
Für mich könnte die Frage auch bedeuten, dass jemand Bedenken aufgrund von gesundheitlichen Aspekten hat (Herpes, HPV -> nicht so leicht erkennbar wie andere übertragbare Krankheiten / Viren) oder aufgrund von moralischer/religiöser Überzeugungen oder aufgrund von persönlichen Werten (Romantik, 6 nur bei ...

Ja eben. Es könnte, vielleicht, an Unsicherheit liegen. Aber es könnte auch andere Gründe geben. Ich persönlich würde Ekel empfinden, wenn der Mann vor mir in vielen verschiedenen Teichen geangelt hat. Nicht vor ihm als Mitmenschen, aber als Partner schon.
Ich finde es ist ganz schön manipulativ und unreif da Unsicherheit zu unterstellen.

x 1 #229

Blindfisch
Aber sorry - jeder darf sich einen Partner nach persönlichen Vorlieben aussuchen.

Absolut.
Oder meinst du das ironisch?

Ist das nicht zu erkennen? 👀

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Hm, warum gilt das denn nur in die eine Richtung? Der andere in unserem hypothetischen Fall "unsichere" hat sich doch auch mich ausgesucht. wieso wäre es da denn nur an dem einen Verantwortung zu übernehmen und an dem anderen nicht? Ich glaube, Du siehst an der Stelle schon, wie schnell eine solche ...

Na ja, aber vielleicht fragt er ja, um dich ggfalls auszusortieren. Dann hat er dich nicht ausgesucht?

sonntag_morgen
Zitat von Blindfisch:
Absolut. Ist das nicht zu erkennen? 👀

Bei mir wird Ironie auch oft verkannt. Vielleicht schreiben wir wie Oscar Wilde.

x 1 #232

E-Claire
Na ja, aber vielleicht fragt er ja, um dich ggfalls auszusortieren. Dann hat er dich nicht ausgesucht?

Aber genau das ist doch das Schöne an charmanter, augenzwinkernder, gnadenloser Übertreibung. Sie erfüllt in dem Fall den absolut gleichen Zweck.

Edit: Wer eine solche Frage als Sh*t-Test gestaltet, der wird doch auch nicht sorgsam mit meiner Antwort umgehen, die letztlich etwas intimes und höchstpersönliches betrifft. Warum sollte ich dem denn bitte wahrheitsgemäß antworten?
Derjenige, der sorgsam mit meiner Antwort umgehen würde, der würde ganz genauso aber auch damit umgehen können, dass ich charmant gnadenlos übertreibe und dann eventuell mit seinen echten Bedürfnissen um die Ecke kommen.

x 3 #233

Ragna
Ist 20-25 ein hoher BC?

Im Alter von 25 ja, im Alter von 55 sieht das schon anders aus.

x 1 #234

FloraVita
Zitat von Moody92:
Unsicherheiten im Sinne von "Kann ich damit leben, dass mein Partner in der Hinsicht andere Werte vertritt, als ich"

Da muss es nicht mal zu der Frage kommen. Es gibt Menschen, die sich seiner selbst bewusst genug sind, um zu wissen dass sie das nicht möchten und das auch vertreten.

x 1 #235

E-Claire
Frage an die Herren hier in der Runde:

Habt ihr tatsächlich schon mal ganz konkret nach der Nummer gefragt?

(Ich meine nicht, man ist ne Weile zusammen und redet irgednwann über die eX-Files, vielleicht auch intimer, sondern während der Kennenlernphase?)

sonntag_morgen
Zitat von Ragna:
Im Alter von 25 ja, im Alter von 55 sieht das schon anders aus.

Wie sieht es mit 55 aus? Dann kann ich schon mal vorsorgen.

x 1 #237

Ragna
Zitat von E-Claire:
Frage an die Herren hier in der Runde: Habt ihr tatsächlich schon mal ganz konkret nach der Nummer gefragt? (Ich meine nicht, man ist ne Weile ...

Nö, Gott bewahre, ich würde auch keine ehrliche Antwort erwarten, darüber hinaus finde ich das gerade in den ersten Wochen, Dates übergiffig.

x 4 #238

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Frage an die Herren hier in der Runde: Habt ihr tatsächlich schon mal ganz konkret nach der Nummer gefragt? (Ich meine nicht, man ist ne Weile zusammen und redet irgednwann über die eX-Files, vielleicht auch intimer, sondern während der Kennenlernphase?)

wieso geht die Frage nur an die "Herren"?

Ragna
Wie sieht es mit 55 aus? Dann kann ich schon mal vorsorgen.

Keine Ahnung, ich denke wir sind alles keine Mönche oder Nonnen, es gibt Menschen die haben von Natur aus mehr "Möglichkeiten" und eine ausgeprägte Libido und umgekehrt.
Viel wichtiger ist doch wie der Mensch sich in einer Beziehung verhält, wie sein jetziger Lebenswandel, das Umfeld und ob er schon Affären hatte oder überhaupt schon eine längere Beziehung ausgehalten hat.

x 2 #240

A

x 4