Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3245

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Aber nicht viel genug, um ein Jahr 30% Verdienstausfall durch Elternzeit überbrücken zu können.

Oh Gott, bitte sag nicht dass dieser Mann Kinder hat!

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Auch die ganz traditionelle Art (Frau zu Haiuse, Mann macht Karriere) ist nicht per se eine Benachteiligung der Frau, sondern - irgendeine Frau schilderte das hier einmal - auch die Frau kann sich da frei entfalten, u.a. künstlerisch. Dieses Rollenmodell erfordert allerdings eine gewisse Verläßlichkeit beider Partner und sie geht zugegebenermaßen in ein gewisses Risiko.

Abhängigkeit und Augenhöhe schließen einander aber nunmal aus, egal wie verlässlich die Abhängigkeit ist.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Abhängigkeit und Augenhöhe schließen einander aber nunmal aus, egal wie verlässlich die Abhängigkeit ist.

Ist es nicht eine gegenseitige Abhängigkeit? Du siehst immer nur "sie von ihm" -- was ist mit "er von ihr"? Und letztlich weigere ich mich auch, Beziehung und Ehe nur analog eines Geschäftsmodells oder Arbeitsvertrages zu interpretieren. Und komm jetzt nicht wieder mit Anspieleungen über persänliche Anteile von ihr oder ihm. Da gibt es 1001 Varianten und die Gerechtigkeit der Verteilung liegt zum größtern Teil an der individuellen Vereinbarung beider.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Oh Gott, bitte sag nicht dass dieser Mann Kinder hat!

Nein. nurBen hat nur eine Freundin. Er ist jedoch der Meinung, als Mann keine Elternzeit nehmen zu können, weil er mehr Geld verdient. Da frage ich mich wie schlecht seine finanzielle Lage sein soll, wenn er die 30% Verdienstausfall 12 oder 14 Monate lang nicht verkraften würde.