alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 67979
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Denkst du etwa, du bist die Einzige? Natürlich hat z.B. mein Vater für seine Mutter (Witwe) im Alter gesorgt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von StilleLeserin:Zu deinem letzten Satz: In deinem Fall ja schon... Nur weil deine Oma mindestens ein Kind bekommen hat, welches wiederum ein Kind bekommen hat, hatte ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Ähhh... ...nöö!
Woher leitest du das an?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:In den letzten Jahrzehnten wurde doch lediglich Unabhängigkeit propagiert. Was wurde denn gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich dafür getan ...
So-What
Mitglied
Zitat von Fenjal:Ich weiß schon um was es geht.
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht sollte man auch nicht alles der Politik überlassen?
Nalf
Mitglied
Zitat von NurBen:Das war bzgl. der Aussage von Nalf, dass ja Frauen das alles alleine wuppen können, weil sie ja so stark, unabhängig und toll sind.
Zitat von NurBen:In den letzten Jahrzehnten wurde doch lediglich Unabhängigkeit propagiert.
Was wurde denn gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich dafür getan um das traditionelle Familiebild zu stärken bzw. zu unterstützen?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Dass das so wenige Männer nutzen und weiterhin darauf hoffen, dass Frauen auf einen Geldehemann angewiesen sind und sich dafür weiterhin alles bieten lassen, ist nicht die Schuld des Gesetzgebers.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Oder meinst du, wenn Frauen nur bei ihren Männer bleiben, aus finanziellen Gründen besser ist?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:In den letzten Jahrzehnten wurde doch lediglich Unabhängigkeit propagiert. Was wurde denn gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich dafür getan ...
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Fitzelanteile von Benachteiligung
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Fenjal:nicht? Frag einmal in die Runde, wer seiner Oma, deren Rente gering ist, im Dauerauftrag etwas überweist?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nalf:Und dass nicht nur Nalf sich scheiden ließ, sondern viele andere Frauen auch, liegt entweder an der Verdorbenheit der modernen Frau oder am Ungleichgewicht der Lasten der "traditionellen" Ehe. Such es Dir aus.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Und der mehrfach geäußerte strikte Unwillen, diese Nachteile oder Mehrarbeiten mal konkret zu listen.
Da weiß ich genau, wer die Nachteile hat und wer profitiert.
So-What
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Dieses Rollenmodell erfordert allerdings eine gewisse Verläßlichkeit beider Partner und sie geht zugegebenermaßen in ein gewisses Risiko.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:hier immer wieder raushängen zu lassen, wie wahnsinnig viel Kohle er macht.