6717

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Felica2024:
Du bist im Osten groß geworden.

Das ist richtig, daher versuche ich ja auch immer ein Stück weit zu differenzieren nach Region. Denn es ist nicht überall gleich in Deutschland.
Zitat von Felica2024:
Hier gab es zu Zeiten meiner Kinder kaum Kitas, und die Vorstellung, ein Kleinkind dorthin zu schicken, das nicht reden und laufen kann, bereitete mir Bauchschmerzen. Bei uns gab es Tagesmütter, das war ein tolles Modell.

Ja, kann ich nachvollziehen. Und auch das ist natürlich wieder individuell, unser Kleine konnte zumindest laufen und auch schon ein wenig reden. Und ja, es war nicht immer leicht sie in der Krippe abzugeben, vor allem bei einer bestimmten Erzieherin. Und ob so eine Betreuung gut ist oder nicht kommt ja auch wieder ganz speziell auf die Einrichtung an.
Aber ist denn die Tagesmutter so viel besser als eine Krippe/Kita? Oder beziehst du es darauf das es eine Alternative zu den nicht vorhandenn Kitaplätzen war?

Balu85
Zitat von FloraVita:
Nun, es wird immer Menschen geben, die eine Sache unterschiedlich sehen und empfinden.

Etwas aus persönlicher Erfahrung z.B. anders zu empfinden oder zu bewerten ist das eine. Etwas als allgemeingültigen Sachverhalt darzustellen ist etwas anderes.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

B
Zitat von Ameise_78:
Auch ist eben nicht jeder für sich alleine absolut glücklich (zumindest nicht in jeder Lebensphase) - die Theorien klingen alle immer so viel einfacher als es die Realität für die meisten Menschen ist.

Eben nur Theorie.
Wir Menschen sind Sozialwesen, das ist Naturgesetz.

Zitat von Ameise_78:
Aber denke auch, wenn alles so easy wäre, wäre kein einziger von uns hier.

🎯

x 1 #4758

F
Zitat von Balu85:
Aber ist denn die Tagesmutter so viel besser als eine Krippe/Kita?

Für uns ja. Tagesmutter war entfernte Bekannte, und für die Kids war es eine softe Mama/ Papa- Entwöhnung...

x 1 #4759

H
Meine Kinder gingen nicht in eine Kita, bis drei waren die bei mir zuhause, ich war mit ihnen in playgroups, aber wenn ich sie vorher hätte ganztags abgeben müssen, hätte ich keine Kinder bekommen.
Ich finde Kitas gut, wenn es da besser läuft als zuhause.
Ein Mentor, den ich heute noch sehr schätze, meinte, dann verkaufst du halt Autos, hast keinen Fernseher und lebst sehr bescheiden. Das habe ich finanziell beherzigt. War eine sehr gute Zeit, und Familien, die noch weniger Geld hatten, aber das fröhlich mit ihren Kindern lebten, waren für mich Immer grosses Vorbild und sind es auch heute noch.

x 3 #4760

Fenjal
Tja, natürlich kann man seine Erwerbsvita, sein Einkommen auf Null fahren, jeder wie er möchte.

Nur, dann kann man natürlich finanziell nichts für seine Altersvorsorge tun und alt werden wir alle.

Alle möchten warm wohnen, etwas Gutes auf den Tellern haben, seinen Gewohnheiten nachgehen auch evtl mit 80 Jahren.

Nur, wenn dann nichts auf der Kante ist,.... ja, hätte ich mal, damals als ich jung war....

Wer heute immer noch glaubt, dass er in 20/30 Jahren nur von seiner Altersrente seinen Unterhalt wird bestreiten können, wirklich, dem ist nicht zu helfen.

H
@Fenjal
Das ist natürlich insofern Quatsch, als man Rente beschloss, ging man von einem Sterbealter um die 67 aus.
Rente wurde nicht beschlossen, weil man dachte, ach die leben noch 30 Jahre.

x 1 #4762

Fenjal
@H-Moll spielt alles keine Rolle, Fakt ist, dass man allein mit der Altersrente nicht mehr gut leben wird können und von daher ist es ein MUSS jetzt vorzusorgen und nicht mit TZreicht, der Galan schleppt mich bis zu meinem 90igsten hausieren zu gehen.

H
@Fenjal
Doch, es spielt eine Rolle.
Galane, wie du sie nennst, interessieren mich nicht.

Meine Kinder sagen, der Vater war toll, lustig und auch nervig. Besser geht nicht. Das beste Kompliment und die beste Kritik kommt immer von "unten".

L
Wie man tagtäglich - ermüdend- hier lesen darf, es gibt Menschen, die werten die Lebensmodelle anderer Personen ab, nur um sich selber zu erhöhen.
Durch den Abwärtsvergleich werten die Personen sich selber auf, indem sie andere herabsetzen, um sich selbst besser zu fühlen.
Das eigene starre Weltbild wird bedroht.
Dazu dann wohl auch noch Neid, denn wer heimlich unzufrieden mit dem eigenen Weg ist, reagiert oft mit Ablehnung.

Es steht niemandem zu das Lebensmodell anderer Menschen zu kritisieren. Soll bitte jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren.

x 1 #4765

H
@Lilie3
Wir halten uns meistens für einen guten oder besseren Menschen. Und meistens sind wir das nicht.

x 1 #4766

L
Zitat von H-Moll:
@Lilie3 Wir halten uns meistens für einen guten oder besseren Menschen. Und meistens sind wir das nicht.

Ist das so? Fehler haben wir alle, das ist doch menschlich und sonst bleibt uns doch nur möglichst nach unseren eigenen Werten und Standards zu leben und sich möglichst daran zu orientieren.
Ein hoher Bodycount ist zumindest nicht mein Standard, ich mag lieber Klasse, statt Masse.

x 2 #4767

Fenjal
@Lilie3 tja, klasse, fragt sich was man darunter versteht.
Super ist es und zeugt von Voraussicht, wenn Frau sich an einen Typ hängt und glaubt, wenn er unterschreibt, wird sie Jahrzehnte geschleppt.

Na, solchen Personen dürften dann, wenn der Galan tschüss sagt, keine Sozialleistungen offeriert werden.
Wer sehenden Auges und mit Jubelschrei, dazu noch die Vollerwerbsfrauen abwertet, ins finanzelle Desaster rennt , hallo! ..... Null Leistung aus den Steuertöpfen, die solche Personen nicht bedienen.
Leistung muss sich lohnen und Hängemattendasein sollte entsprechend honoriert werden, wenn, dann zahlt der Galan und zwar vollumfänglich.
Wenn das beschlossen werden würde...mancher würde den Unterschriftenfüller wie einen Speer wegschleudern.

H
Menschen überschätzen sich schnell das gilt tatsächlich als wissenschaftlich erwiesen.
Lass dir über body count nichts von anderen erzählen, nimm keine quantitativen Narrative, die angeblich etwas über Qualität aussagen an.
Du bestimmst das selbst, und so ist es gut.

x 1 #4769

H
@Fenjal

Was ist denn bitte deiner Erfahrung nach ein Galan und warum erhält er von dir eine zentrale Rolle?

A

x 4