Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6647

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Felica2024:
Du bist im Osten groß geworden.

Das ist richtig, daher versuche ich ja auch immer ein Stück weit zu differenzieren nach Region. Denn es ist nicht überall gleich in Deutschland.
Zitat von Felica2024:
Hier gab es zu Zeiten meiner Kinder kaum Kitas, und die Vorstellung, ein Kleinkind dorthin zu schicken, das nicht reden und laufen kann, bereitete mir Bauchschmerzen. Bei uns gab es Tagesmütter, das war ein tolles Modell.

Ja, kann ich nachvollziehen. Und auch das ist natürlich wieder individuell, unser Kleine konnte zumindest laufen und auch schon ein wenig reden. Und ja, es war nicht immer leicht sie in der Krippe abzugeben, vor allem bei einer bestimmten Erzieherin. Und ob so eine Betreuung gut ist oder nicht kommt ja auch wieder ganz speziell auf die Einrichtung an.
Aber ist denn die Tagesmutter so viel besser als eine Krippe/Kita? Oder beziehst du es darauf das es eine Alternative zu den nicht vorhandenn Kitaplätzen war?

Balu85
Zitat von FloraVita:
Nun, es wird immer Menschen geben, die eine Sache unterschiedlich sehen und empfinden.

Etwas aus persönlicher Erfahrung z.B. anders zu empfinden oder zu bewerten ist das eine. Etwas als allgemeingültigen Sachverhalt darzustellen ist etwas anderes.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

B
Zitat von Ameise_78:
Auch ist eben nicht jeder für sich alleine absolut glücklich (zumindest nicht in jeder Lebensphase) - die Theorien klingen alle immer so viel einfacher als es die Realität für die meisten Menschen ist.

Eben nur Theorie.
Wir Menschen sind Sozialwesen, das ist Naturgesetz.

Zitat von Ameise_78:
Aber denke auch, wenn alles so easy wäre, wäre kein einziger von uns hier.

🎯

x 1 #4758

F
Zitat von Balu85:
Aber ist denn die Tagesmutter so viel besser als eine Krippe/Kita?

Für uns ja. Tagesmutter war entfernte Bekannte, und für die Kids war es eine softe Mama/ Papa- Entwöhnung...