So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9727
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
So-What
Mitglied
Zitat von Fenjal:Das wird hier im Forum größtenteils bestritten und als Argument gebracht, warum nur TZ möglich ist. Auch wenn 1 Auskommen reicht, ist es für die Frau 100% besser zu arbeiten auch wenn sie davon " nur" ihre Alterssicherheit bedient. Denn, wer sich einzig finanziell auf den Galan verlässt, der wird uU im ...
Balu85
Mitglied
Zitat von So-What:Ich kenne viele, deren Kinder schon im Jugendalter sind und trotzdem max. halbtags oder ein-zwei Tage die Woche arbeiten. Mitleid mit mir als arbeitende Frau, mit uns als Familie (weil wir in den Augen der anderen das finanziell so handhaben MUSSTEN), mit meinem Kind (weil er in die Kita musste und angeblich später niemand hatte, der mit ihm nach den HA guckt) und mit meinem Mann, der ja davon betroffen war, dass das organisatorische Veränderungen bzgl. des Haushalts mit sich bringt...das kenne ich alles.
Zitat von Fenjal:Das wird hier im Forum größtenteils bestritten und als Argument gebracht, warum nur TZ möglich ist.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Balu85:Aber vielleicht geht es manchen auch einfach "zu gut" um mögliche Folgen abzuschätzen.
Balu85
Mitglied
Zitat von FloraVita:Oder sie nehmen diese Folgen bewusst in Kauf, oder haben dennoch vorgesorgt, oder....
Fenjal
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Balu85:dann müsste es aber z.B. hier im Forum nicht ständig als "zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit" benannt werden.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Balu85:Diese Sicht ist mir irgendwie völlig fremd. Ich kenne es nicht anders als das BEIDE arbeiten gehen. Auch das Kita etwas schlimmes ist empfand ich nicht so. Und gerade wenn die Kinder dann größer sind...dann gibt es erst recht keinen Grund mehr für gar nicht oder nur in TZ zu arbeiten. Aber vielleicht geht es manchen auch einfach "zu gut" um mögliche Folgen abzuschätzen.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Balu85:Das ist aber wirklich regional sehr sehr unterschiedlich. Die Verfügbarkeit ist das eine, bezahlbar das andere. Das habe ich auch schon mitbekommen durch Freunde oder Bekannte in anderen Ecken des Landes.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich kenne es nicht anders als das BEIDE arbeiten gehen. Auch das Kita etwas schlimmes ist empfand ich nicht so.
J_Eulenspiegel
Mitglied