Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3472

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

So-What
Zitat von Fenjal:
Also, künftig lese ich dann nicht mehr, bin überfordert, oder, werde nicht gesehen weil ER das Haus renoviert...

Oder sein Klagen, dass ER nicht gesehen wird, obwohl er nur deshalb so selten zuhause ist, weil er so lange und viel arbeiten muss, unter höchsten Druck, weil einer schließlich das Geld verdienen muss. (...Gott sei Dank kann er sich in den Mittagspausen und nach Feierabend, und manchmal sogar am Wochenende, wenn er es geschickt anstellt, sich noch von seiner Geliebten stundenlang die E!er kraulen lassen.)

(Was m.M.n. übrigens beides Blödsinn ist.)

x 2 #2116

Fenjal
@Felica2024 nur zahle ich hier mit, das wird vergessen.
Aber,... Licht am Horizont, Elterngeld,... Schnitt,... da schauen wir mal und was man hier so liest,.... völlig zu Recht wird über Dauer und Ausfalleistung nachgedacht. Endlich kann ich nur betonen.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 nur zahle ich hier mit, das wird vergessen. Aber,... Licht am Horizont, Elterngeld,... Schnitt,... da schauen wir mal und was man hier so ...

Sieh es so. Du zahlst für Deine "Ruhe". Gut für den Teint, freut die Männer.

Ich zahle auch für viele, die ein riskantes ungesundes Leben führen. Während ich nebenbei auch viel Geld in meine Gesundheit investiere.
Nicht zu ändern.

Fenjal
@Felica2024 ich lasse mich nun mal nicht gerne für lau einspannen, wenn ich das nicht möchte, darum geht es.
Und wenn ich hier lese wie nonchalant mitgenommen wird, bestätigt das meine Ansicht. Zu 100%

S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn denn meine anders als deine sind, dann mag da ja so sein - das bedeutet aber nicht, dass deine "wirklicher" und bedeutsamer als meine sind.

Darum geht es doch gar nicht.
Früher hat man über Fakten diskutiert diese evtl. verscheidene Ausgelegt, etc... ...und war auch verschiedener Meinung.
Heute diskutieren wir anscheinend nur noch ob es Fakten sind.

Eine Studie muss nichts absolutistisches sein, manchmal werden auch Dinge übersehen.
Aber wenn diese wissenschaftlich sauber gearbeitet worden ist, dann hat diese auch eine Aussagekraft.

Allerdings finde ich es albern, so wie die "Querlenker" direkt mir eine ideologischen Vorwurf zu kommen, nur weil einen das Resultat nicht passt.

x 1 #2120

F
Zitat von Fenjal:
Und wenn ich hier lese wie nonchalant mitgenommen wird, bestätigt das meine Ansicht. Zu 100%

Dann lies es nicht..

x 1 #2121

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Früher hat man über Fakten diskutiert diese evtl. verscheidene Ausgelegt, etc... ...und war auch verschiedener Meinung.
Heute diskutieren wir anscheinend nur noch ob es Fakten sind.

Tja , leber Schnuddel - das ist eben die Frage. Sind es Fakten oder manipulierte Meinungen eines irgendwie ausgewählten Personenkreises. Was ist die Basis hinter manchen Studien? Die ist in diesem Segment oft recht dünn

Heutzutage wird viel Funfact geadelt, in dem man ihm das Schildchen "Studie" umhängt.

Zitat von Schnuddel74:
Allerdings finde ich es albern, so wie die "Querlenker" direkt mir eine ideologischen Vorwurf zu kommen, nur weil einen das Resultat nicht passt.

Aha. Die feministische Ideologie scheint nicht durch für dich? Aber den Teufel gleich abwehren mit der Kwerdenklerkeule?

Ausserden kotzt es mich langsam an, nur weil ich ein Mann bin dauernd für irgendwelche Benachteiligung irgendwelcher Frauen verantwortlich sein zu sollen. Und Erfahrungen, die hier von Frauen geschildert wurden, sind natürlich deren leidvolle Erfahrung, müssen aber nicht typisch sein für das Verhälltnis von Frauen und Männern.

Jede siebte Frau will die Ehe verlassen, obwohl der Mann hilft
Jeder fünfte Frau will die Ehe verlassen, weit der Mann nicht hilft
= ja und -- Jeder wievielte Mann will die Frau verlassen, weil diese dies nicht hat oder jenes nicht tut. Ach komm - was soll das denn für eine Diskussion werden außer dem üblichen Rumgejammer, dass Frauen zu viel arbeiten und zu wenig Geld bekommen. Halt aber mit Beziehung und Dating uind Bodycount nur perifer zu tun

x 4 #2122

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist die Basis hinter manchen Studien

Und wo würden diese durchgeführt, in eine Hochschule, die sich wissenschaftlich mit Feminismus beschäftigt, da fällt das Ergebnis unter den Teilnehmer eindeutig aus😉
Oftmals implizieren Studien in den Fragen schon die Antwort und sind wissenschaftlich unsauber aufgesetzt.
Also nicht überall wo wissenschaftliche Studie draufsteht, ist auch eine drin'😄

x 2 #2123

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ausserden kotzt es mich langsam an, nur weil ich ein Mann bin dauernd für irgendwelche Benachteiligung irgendwelcher Frauen verantwortlich sein zu sollen.

Bist du doch gar nicht, ich ziehe mir den Schuh ja auch nicht an, ich kann nur für mein Handeln verantwortlich sein. Das heißt aber trotzdem nicht, dass es so einen Stereotyp gibt von Mann.

x 1 #2124

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Jede siebte Frau will die Ehe verlassen, obwohl der Mann hilft

Allein dieses "hilft" ist ja bereits problematisch.
Aber mich wundert nicht, dass du das so siehst.

x 1 #2125

Ragna
Zitat von Schnuddel74:
ziehe mir den Schuh ja auch nicht an, i

Ich im übrigen auch nicht 😄

x 1 #2126

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Allein dieses "hilft" ist ja bereits problematisch. Aber mich wundert nicht, dass du das so siehst.

Feel free!

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Allein dieses "hilft" ist ja bereits problematisch.
Aber mich wundert nicht, dass du das so siehst.

Ach was - heißt nur so als Gegensatz zu dem, der garnichts macht. Ganz normale Kurzformulierung, dern du auch viele gern verwendest. Und was sehe ich? Erklär mal?

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Das heißt aber trotzdem nicht, dass es so einen Stereotyp gibt von Mann.

Doch, gibt es. Weil es welche gibt, die diese Zuschreibung gern und global für Vergangenheit und Gegenwwart verwenden.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Und was sehe ich? Erklär mal?

Offensichtlich siehst du Haushaltsarbeit als primär der Frau zugehörig. Das implizierst du, wenn du sagst, der Mann "hilft".

x 1 #2130

A

x 4