Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3472

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

H
@Ragna
Eine wissenschaftliche Studie, die sich mit Mathematik beschäftigt, wird mathematisch ausfallen.
Die wenigsten wissen, wie eine wissenschaftliche Studie funktioniert und die allerwenigsten haben eine solche tausendseitige jemals gelesen, bzw. verstanden.
Daher sind Aussagen zu Wissenschaftsstudien von usern aus einem Liebeskummerforum: vernachlässigbar.
Auch meine.
Wissenschaftliche Universitätsstudien sind umfangreich, schwer zu lesen und unterliegen dem Falsifikationsprinzip.
Die sind keine einfache Angelegenheit.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Offensichtlich siehst du Haushaltsarbeit als primär der Frau zugehörig. Das implizierst du, wenn du sagst, der Mann "hilft".

Halte dich bitte nicht an dem Wort auf. Mir ging es einfach nur darum, diese beiden Komponenten der "Studie" darzustellen. Also ...............

Ein Fünftel wollen sich trennen, weil ihr Typ so gut wie garnichts macht
Ein Siebtel wollen sich trennen, obwohl ihr Typ sich bei Haus- und sonstiger Carearbeit mit ihr auf ein faires Verfahren geeinigt hat und das auch so händelt

Ich hoffe, ich habe jetzt die Höhen der political correctness erfolgreich erklommen

x 1 #2132

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Offensichtlich siehst du Haushaltsarbeit als primär der Frau zugehörig.

Und? Mütter wünschen diese Aufteilung.
Care-Arbeit und Baby Knuddeln, genau ihr Ding.
Lies etwas hier im Thread und du erkennst, dass 3 Jahre Elternzeit gerne vom XX Chromosom genommen werden, mit Freude, geradezu in Begeisterung.

Also, still sein und genießen.
Zitat von H-Moll:
Das ist sehr 2000 er

Würde eher sagen 50/60 ger Jahre.

x 2 #2133

H
@ElGatoRojo
Das ist sehr 2000 er würden meine kids sagen.
Gen Z ist anders.

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
Das ist sehr 2000 er würden meine kids sagen.

Meinwetwegen. Ich habe diese Studie nicht hier in die Diskussion eingebracht.

H
@Fenjal
Gen Z ist anders unterwegs.
Dafür sind wir hier zu alt.

H
@ElGatoRojo
Weiss ich.
Ich wollte nur darauf hinweisen.

x 1 #2137

Ragna
Zitat von H-Moll:
@Fenjal Gen Z ist anders unterwegs. Dafür sind wir hier zu alt.

Jepp, jetzt müssen sie das wuppen, ihre Verantwortung!