Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3541

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
Zitat von NurBen:
Wenn man natürlich Männern das Gefühl gibt, dass sie unnütz und austauschbar sind, warum sollten sie sich dann für euch einsetzen?
Das gilt gesellschaftlich, als auch individuell.

Ich nutze Menschen nicht aus, weder finanziell noch mit Arbeitsleistung.

Es gibt für mich keine Abhängigkeiten.

Echte Empathie zeigt sich dann, wenn man selbst keinen direkten Vorteil hat, sich für andere einzusetzen.

Eigene Kränkungen, übersteigerte Emotionalität ins Feld zu führen, wenn es um das große Ganze geht?.... für mich einfach unsachlich.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Mit meiner Situation hat das inkonsequente Handeln mancher Mutter nichts zu tun. Wenn man vollumfänglich die gesamte Elternzeit für sich beansprucht, parallel allerdings über die Last der Care-Arbeit jammert ist das Willkür und Inkonsequenz, das wollte ich aufzeigen. Diese Inkonsequenz vesuchst du nun wieder in ...

Und ZACK! Wieder schnell Mütter in den Vordergrund geschoben. Egal ob das Thema gerade passt oder nicht Lustiges Gesicht
Es gibt nichts Neues unter der Sonne Grinsendes grünes Gesicht

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@FloraVita es geht um ELTERNgeld, .....
ELTERNzeit und Zack Mama und Papa,.. weil 👉 Eltern. Zack.
Logisch?

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita es geht um ELTERNgeld, ..... ELTERNzeit und Zack Mama und Papa,.. weil 👉 Eltern. Zack. Logisch?

Wozu Frauen heute noch Männer brauchen, war das Thema. Oder was hat Elternzeit mit deinem Lebensstil zu tun?
Mit dem Thema Elternzeit und Elterngeld rennst du ja rum wie mit ungelegtem Ei.

Fenjal
@FloraVita ich finanziere nun mal nicht gern Leute, die glauben ihre Riemen aus dem Leder anderer schneiden zu können.
Aber der Rotstift schwebt schon über dem Ganzen,.... endlich, es gibt immer noch Hoffnung, dass Verantwortliche aufwachen und in die Pötte kommen.

C
Zitat von ElGatoRojo:
Du lebst in einer Blase - in einem priviligiertem Umfeld. Insofern ...............

Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass weibliche Respektlosigkeit und Undankbarkeit nur in weniger privilegierten Schichten vorkommt?

Das kuriose dabei ist ja... Wenn man, wie oben geschehen, die Vertreter der Undankbare-Frau-Fraktion anspricht, hört man fast immer Hörensagen und selten selbst und real Erlebtes.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
, dass weibliche Respektlosigkeit und Undankbarkeit nur in weniger privilegierten Schichten vorkommt?

Kommt sicher auch vor, warum nicht. Vielleicht etwas verbrämter?

C
Zitat von Fenjal:
Viele Frauen beanspruchen die volle ELTERN- besser MÜTTERzeit für sich, weil nur sie stillen können und ja "überhaupt" knuddelt Frau lieber 3 Jahre ein Baby als 100% erwerbstätig zu sein.

Das ist auch so eine Pauschalaussage. Hast du Daten dazu? Sonst sage ich halt: Viele Männer verwirklichen sich beruflich und kümmern sich einen feuchten Sch... um die Familie und die Bedürfnisse der Frau. Ist genau nichtssagend pauschal wie deine Aussage.

C
Zitat von Hansl:
In meinem Umfeld fallen auch die pupertierenden Söhne als Gruppe über junge Mädchen nicht her.

Es ging um Respekt und Dankbarkeit von deutschen Frauen gegenüber ihren Männern, nicht um Vergewaltigungen.

F
Zitat von Fenjal:
Den Vater siehst du als Fremdbetreuung?

Steht wo?

Tom73
Kann mir jemand sagen was diese vollkommen sinnlose Diskussion mit dem BC zu tun hat?
Wieder mal völligst entgleist dieser Thread....Schade...
Gruß...stiller Mitleser 😒

C
Zitat von NurBen:
Aber mal abgesehen von Carearbeit und Kindererziehung gibt es ja noch weitere Punkte des "medialen Männerbashings"
Diese "Men vs. Bear"-Debatte ist doch ein Paradebeispiel dafür.

Warum ficht dich das an? Es gibt logischerweise auf beiden Seiten extreme Überzeichnungen. Schau dir nur mal die Red-Pill-Incel Szene an. Die haben auch einen an der Klatsche.

Zitat von NurBen:
Das wird an vielen Stellen so undankbar und respektlos kommuniziert, dass nun eben viele Männer denken "Ja, dann macht euern Sch**** doch ohne uns."

Nein, es sind nicht viele, sondern ein paar wenige,, die (nahezu) allesamt persönliche Kränkungen erlitten haben und diese dadurch verarbeiten.

Fenjal
Zitat von carlos7:
Es ging um Respekt und Dankbarkeit von deutschen Frauen gegenüber ihren Männern, nicht um Vergewaltigungen.

👇
Zitat von carlos7:
Das ist auch so eine Pauschalaussage. Hast du Daten dazu? Sonst sage ich halt: Viele Männer verwirklichen sich beruflich und kümmern sich einen feuchten Sch... um die Familie und die Bedürfnisse der Frau. Ist genau nichtssagend pauschal wie deine Aussage.

Tja, schau an.
Eine andere Meinung als Pauschalisierung abzutun, ersetzt keine inhaltliche Auseinandersetzung.
Wenn du im Thread gelesen hättest, wäre dir die Begeisterung über die partnerschaftliche Teilung der Elternzeit aus dem weiblichen Lager, sowas von beeindruckend aufgefallen.

Zitat von Felica2024:
Steht wo?

Es ging um Teilung der Elternzeit, die hier in allen Kommentaren der Mütter abgelehnt wird.
1,5 Jahre altes Kind kann vom Vater vollumfänglich betreut werden, während die Mutter 100% erwerbstätig ist 👉 korrekt?
Das ist keine Fremdbetreuung.

C
@ElGatoRojo dann erschließt sich mir dein Kommentar bzgl meiner angeblich privilegierten Situation nicht.

C
Zitat von Fenjal:
Es ging um Teilung der Elternzeit, die hier in allen Kommentaren der Mütter abgelehnt wird.

Nein, wird sie nicht.

x 1 #2205

A

x 4