Blind-Meg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8577
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn man natürlich Männern das Gefühl gibt, dass sie unnütz und austauschbar sind, warum sollten sie sich dann für euch einsetzen?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Kommt sicher auch vor, warum nicht. Vielleicht etwas verbrämter?
Zitat von carlos7:dann erschließt sich mir dein Kommentar bzgl meiner angeblich privilegierten Situation nicht.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von carlos7:Wenn man, wie oben geschehen, die Vertreter der Undankbare-Frau-Fraktion anspricht, hört man fast immer Hörensagen und selten selbst und real Erlebtes.
Fenjal
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fenjal:Das es anderswo grössere Probleme gibt, heisst nicht, dass man über eigene nicht sprechen darf.
Hansl
Mitglied
Zitat von carlos7:Es ging um Respekt und Dankbarkeit von deutschen Frauen gegenüber ihren Männern, nicht um Vergewaltigungen.
Zitat von ElGatoRojo:Da hast du natürlich Recht. Doch manchml kommt einem angesichts der realen Probleme diesers Planeten bei mancher Emanzen-Diskussion die Erdnüsse als Assoziation.
H-Moll
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von H-Moll:
Für plärrende Männer, die nach Respekt und Dankbarkeit heulen, fehlen mir hingegen weitreichend Milde, Güte und Geduld,
H-Moll
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von H-Moll:für die faktische Gleichberechtigung für Frauen hierzulande weiterzukämpfen, i
H-Moll
Mitglied
H-Moll
Mitglied
H-Moll
Mitglied
Ragna
Gast
Zitat von H-Moll:Wenn sie Elternzeit nimmt, hat sie danach weniger Chancen in den Job einzusteigen oder aufzusteigen als ein Mann.
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ist "Kinder betreuen" Arbeit oder Freizeitvergnügen?
Zitat von ElGatoRojo:Putzen, Waschen und Kochen ist rational oder umständlich zu bewältigen
Zitat von ElGatoRojo:Weil ich 13 Jahre eine Wochenendehe führte ist mir schon klar geworden, wieviel Zeit ich dafür benötige, welchen Aufwand man machen kann und wo man rationalisieren kann.
Zitat von ElGatoRojo:Die Verteiling obliegt der freien Entscheidung der Beteiligten.
Zitat von ElGatoRojo:Auch deine anderen Tätigkeiten machen in einer Beziehung nicht nur die Frauen.
Zitat von ElGatoRojo:Und man klann sie so organisieren, das keiner der beiden sich benachteiligt fühlt.
Zitat von NurBen:Wenn 37% der Singlemütter auf Sozialleistungen angewiesen sind, ist der einzige Grund warum sie nicht auf einen Mann angewiesen sind, dass wir ein soziales Auffangbecken haben.
Zitat von ElGatoRojo:Daher sollten sie doch schon fähig sein, ihr Beziehungs-Umfeld nach ihren Vorstellungen einzustellen.