Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3543

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wenn man natürlich Männern das Gefühl gibt, dass sie unnütz und austauschbar sind, warum sollten sie sich dann für euch einsetzen?

Das kann man 1:1 zurück geben. Ihr Männrr bekleckert eich auch nicht gerade mit Ruhm.

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt sicher auch vor, warum nicht. Vielleicht etwas verbrämter?

Zitat von carlos7:
dann erschließt sich mir dein Kommentar bzgl meiner angeblich privilegierten Situation nicht.

... eine Frage der Häufigkeit und eines anderen Stils. Das "angeblich" ist niedlich - du hast doch selbst deine Situation als elitär dargestellt.

Ausserdem war die Frage eine andere = Warum sind sich als Feministiunnen verstehende Frauen so auf die Art Mann als Gegner fixiert, der keine Bedrohung für sie ist und vernachlässigen, dass andere Frauen in anderen Bevölkerungsgruppen / Kulturen ganz andere und gravierendere Probleme haben als die Aufteilung von Kochen, Putzen und Waschen

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Wenn man, wie oben geschehen, die Vertreter der Undankbare-Frau-Fraktion anspricht, hört man fast immer Hörensagen und selten selbst und real Erlebtes.

Ich warte auch noch auf Beispiele.
Und habe sp die Befürchtung, dass es keine gibt, weil es keine geben kann, weil schon "Frau hat eine von der des Mannes abweichende Meinung" als respektlos empfunden wird.

Fenjal
@ElGatoRojo grundlegende Rechte vs wer räumt den Geschirrspüler aus?
Das es anderswo grössere Probleme gibt, heisst nicht, dass man über eigene nicht sprechen darf.

x 1 #2209

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Das es anderswo grössere Probleme gibt, heisst nicht, dass man über eigene nicht sprechen darf.

Da hast du natürlich Recht. Doch manchml kommt einem angesichts der realen Probleme diesers Planeten bei mancher Emanzen-Diskussion die Erdnüsse als Assoziation.