Nalf
Mitglied
- Beiträge:
- 2039
- Danke erhalten:
- 7538
- Mitglied seit:
Siehe auch:
Zitat von Hansl:Allerdings stelle ich oft fest, daß viele Frauen noch gar nicht sehen wollen oder können, welch Tsunami sich bzgl. Frauenhass, Frauenverachtung, militanter Sexismus sowie natürlich jegliche Form der Gewalt gegen Frauen in Europa, Deutschland aufbaut.
Message: Gebt euch mit einem deutschen Mann, der weniger leistet, zufrieden, sonst schützen wir euch nicht vor der Gewalt anderer Männer.
Das ist das Hauptargument der "provider and protector"-Männer seitdem Frauen selbst Geld verdienen dürfen. Ich (schlechter) Mann schütze Dich vor noch schlechteren Männern. Also kritisiere mich nicht und zieh mich nicht für meine Taten zur Verantwortung, sonst kommt ein anderer Mann, der Dich noch schlechter behandelt. Erweise mir Dankbarkeit und Respekt dafür, dass ich existiere und Dich nicht so schlecht behandele wie andere.
Deshalb erinnern manche Männer auch so gerne an Kopftücher, wenn Frauen gleiche Bezahlung fordern.
Deshalb verteidigen Männer auch unbesehen andere Männer mit "er wird seine Gründe gehabt haben" und "Unschuldsvermutung", weil ihnen das noch schlechtere Verhalten und die Gewalt anderer Männer gegenüber Frauen ja nützt, um selbst als das kleinere Übel gelten zu können und weiterhin von der Mehrleistung der Frauen bequem leben zu können.
Feministinnen sollen nicht auf Gleichbehandlung bestehen, weil sie sonst vom bösen schwarzen Mann vergewaltigt werden. Früher hieß es halt, dass sie sonst eine alte Jungfer bleiben oder keinen "guten Mann" mehr abbekommen. Es ist der gleiche Mechanismus. Jetzt muss halt Ali als Drohkulisse herhalten.
Zitat von Hansl:Dagegen erscheint der deutsche Putzverweigerer Michl eher wie ein Kindergartenbub.
Argument: Liebe Frau, putz halt mehr oder willst Du Burka tragen?
Zitat von Thomi:Warum sollten deutsche Männer für Frauenrechte einstehen, wenn dieselben Frauen den deutschen Männern weder Respekt noch Dankbarkeit, sondern nur Streitsucht und Unverschämtheit entgegenbringen? Warum?
Ihn zum Putzen aufzufordern ist Streitsucht. Ihm vorzurechnen, dass er weniger leistet als sie, ist mangelnde Dankbarkeit. Ihm zu sagen, dass diese Ehe nicht zwingend ist, ist mangelnder Respekt.
Zitat von NurBen:Welchen Respekt wird denn dem Mann entgegen gebracht, der die Frau und das Kind finanziell mit durchzieht.
Genau. Er geht doch arbeiten und das muss doch reichen. Gefälligst! Sonst respektiert sie ihn nicht und provoziert Gewalt gegen sich.
Zitat von NurBen:Wenn man natürlich Männern das Gefühl gibt, dass sie unnütz und austauschbar sind, warum sollten sie sich dann für euch einsetzen?
Und das ist die "traditionelle Männer Logik": Du musst mich selbst für Minderleistung ehren und mir für geringste Standards dankbar sein, sonst werde ich wütend.
Und dagegen die Frauenlogik: Wenn Du nur arbeiten gehst, bist Du eben austauschbar und sogar verzichtbar. Ein Mann, der sich einbringt und der Partnerin in allen Belangen gleichwertig zur Seite steht, macht sich hingegen unverzichtbar. Und wenn er dann sogar die emotionale Arbeit übernimmt und in seiner Beziehung nicht nur als Beifahrer sitzt, ist er auch nicht austauschbar.