Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3635

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ragna
Zitat von Nalf:
Gebt euch mit einem deutschen Mann, der weniger leistet, zufrieden, sonst schützen wir euch nicht vor der Gewalt anderer Männer

Nö die Message an ist, bellt den richtigen Baum an

x 1 #2236

Fenjal
@MissLilly wenn man allerdings ganz offiziell die Möglichkeit hat, Gleichberechtigung im Alltag, durch Teilung der Elternzeit zu leben , sie allerdings nicht wahrnimmt und dann über Care-Arbeit, Kinderbetreuung, jammert,..... sehe ich persönlich Willkür und kann solche Frauen nicht ernst nehmen.

Zitat von MissLilly:
Wo genau sieht du also die Benachteiligung, wenn es nicht darum geht, was jeder einzelne von uns will ?

Es geht aber doch genau darum, dass Mütter sich benachteiligt sehen, ihre Karriere eingeschränkt wird, wenn sie z.B. 3 Jahre Elternzeit nehmen.
Was wollen sie?
Eine partnerschaftliche Teilung der Elternzeit? Um eben keinen Karriereeinbruch zu erleiden?
Ich werde dahingehend benachteiligt, weil ich die Willkür und Inkonsequenz dieser Klientel mit finanziere.
Elterngeld ist eine staatliche Leistung, die aus Steuereinnahmen kommt, Kürzungen über Dauer und Höhe dieser Sozialleistung sollten schon längst auf dem Prüfstand sein, nicht erst 2026.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@MissLilly wenn sich im Laufe der Beziehung - Ehe, Zeugungsunfähigkeit feststellt ... na,.... Austausch des Partners?
Natürlich kann man auch beim 5. Date ein Spermiogramm einfordern, das ist richtig. Dann hat Frau Gewissheit, dass er zZt schwängern kann.

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Zu der Frage wozu Frauen UND Männer einander heute noch brauchen … Also solange Frauen sich nicht mit dem Samen einer Pflanze aus dem heimischen ...

Ich schätze allein die Fortpflanzung bzw. Genweitergabe wird es aber nicht sein, manche wollen einfach nur 6 🙂

x 4 #2239

MissLilly
@Fenjal

Weißt du es gibt auf diesem Planeten noch nach wie vor Regionen in denen das Lebensmotto so aussieht : "wenn du nicht aufstehst und was tust, dann haste auch nix..nicht mal was zu fressen"! Von Sozialsystemen jeglicher Art, hat man da noch nie gehört, denn dort ist man damit beschäftigt den Tag zu überstehen, nicht zu verhungern, nicht erschlagen, vergewaltigt oder ausgeraubt zu werden.
Ich würde daher mal vorschlagen von der jammernden Kanzel hierzulande mal endlich abzusteigen und dankbar zu sein. Egal ob nun mit oder Kind an den Haken!

x 3 #2240

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Stillen wird benutzt um alles an sich zu reißen, denn viel lieber ist man zu Hause am Baby Knuddeln, sich über Care-Arbeit zu beschweren und von Überlastung zu reden, als seinem " lockeren" 8h Erwerb nachzugehen.
Finde den Fehler!

Erzähl mal wie deine Mutter das gemacht hat? Dann wissen wir vielleicht endlich wie das richtig geht, wenn man keine Enkelkinder haben möchte.

FloraVita
Zitat von MissLilly:
ch würde daher mal vorschlagen von der jammernden Kanzel hierzulande mal endlich abzusteigen und dankbar zu sein.

Denn es kann sich so schnell ändern, das können sich die meisten nicht vorstellen. Innerhalb weniger Tage schon kann die Welt ganz anders aussehen.

x 2 #2242

Fenjal
@MissLilly wer jammert denn?
Du solltest genauer hinschauen.
An Ressourcen anderer habe ich mich noch nie bedient, ganz im Gegenteil.
Wer hält den Mitnahmeffekt für gerechtfertig?

Wenn, dann solltest du benennen.
Kinder und Familien bilden hier die Spitze des Speeres, so ist das und nicht anders.
Und das, obwohl hier die Ressourcen am meisten abgegriffen werden.
Meinereiner würde sich schämen dergestalt zu wirtschaften, sich selbst hinterfragen, die Klappe halten, Leistung bringen um aus dem Quark zu kommen.

Zitat von Schnuddel74:
außerdem kann man auch abpumpen.

Wie? Ganz falscher Ansatz, frag die Mütter.

S
Zitat von Fenjal:
Dieses ganze Gerede über Teilung der Elternzeit ist nur heisse Luft, denn die meisten Frauen - u.a. durch Kommentare selbiger hier im Forum belegt - BEANSPRUCHEN die gesamte Elternzeit für sich, auch dann, wenn der Mann signalisieren würde, dass er z.B. 6 Monate übernehmen würde, - MÜTTER blockieren soetwas -, denn nur der Uterus und die weibliche Brust kann Säugling und Kleinkind erfolgreich betreuen.
Soviel Willkür und Inkonsequenz sieht man nicht oft.

Dir Elternzeit kann man auch später nehmen, Theoretisch bis zum 8 Lebensjahr des Kindes und da hoffe ich nicht dass es noch von der Brust der Mutter abhängig ist...
...außerdem kann man auch abpumpen.

x 1 #2244

MissLilly
Zitat von Fenjal:
wenn man allerdings ganz offiziell die Möglichkeit hat, Gleichberechtigung im Alltag, durch Teilung der Elternzeit zu leben , sie allerdings nicht wahrnimmt und dann über Care-Arbeit, Kinderbetreuung, jammert,..... sehe ich persönlich Willkür und kann solche Frauen nicht ernst nehmen.

Auf dem Papier die Möglichkeit zu haben sich die Elternzeit teilen zu dürfen, bedeutet doch deswegen noch lange nicht, dass das in der Realität auch ganz einfach umzusetzen oder gar verpflichtend für alle Beteiligten dieser Schwangerschaft ist. Wenn ALLE Menschen (die Kinder in diese Welt setzten) gesetzlich dazu verpflichtet werden würden sich diese Elternzeit geichwertig aufzuteilen ohne hierfür berufliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, könnte man auch erst dann tatsächlich die Art von Diskussion führen, die du hier beabsichtigst...

x 1 #2245

N
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Scheingespenst von dir aufgebaut. Beide Eltern Deutsche, dann ist es das Kind ebenso, auch wenn zufällig in Frankreich oder sonstwo geboren

Sieht die Schulbehörde Deiner Heimatstadt aber eben anders. Die Definition ist von denen, nicht von mir. Und deshalb fallen Menschen, die Du als Deutsch empfindest (ich übrigens auch) unter die X% an "Migrantenkindern", die die AfD als Schreckgespenst mit seiner kleinen Anfrage "aufgedeckt" hat. Damit haben sie dann denen, die auch irgendwie das Gefühl haben, dass heute weniger blonde und mehr schwarzhaarige Kinder zur Schule gehen und ihnen das irgendwie Angst macht, eine "harte Zahl" und "echte Fakten" an die Hand gegeben, dass ihre Ängste berechtigt sind und von der Politik mit Grenzschutz und Aufweichung des Asylrechts und Abschiebung krimineller Ausländer beantwortet werden müssen, damit sie sich wieder wohl fühlen. Dabei sind die wenigsten Grundschüler kriminell.

Aber lustig, dass Du mir vorwirfst, ein Scheingespenst aufgebaut zu haben. Du hattest also das richtige Bauchgefühl und hast Dich von Antipathie leiten lassen, um die Missempfindung zuzuordnen. Das geht objektiver und rationaler.

Zitat von ElGatoRojo:
Schätze - unter den Frauen ist deine Regelung vermutlich eine Minderheitsmeinung

Ich regel gar nichts - außer vielleicht mein direktes Umfeld.
Aber ja, auch unter Frauen meines Alters vertrete ich eine Mindermeinung. Das sieht bei jüngeren Frauen schon anders aus. Die sehen vieles von dem, was ich als Minderheit gelebt habe, als völlig selbstverständlich an. Und das macht ja die Männer so besonders und zunehmend wütend.

Zitat von Thomi:
wie das übrigens die gesamte Muslimische Gemeinde so handhabt,

Das hier ist blanker Rassismus. Die gesamte Muslimische Gemeinde war sich genauso wie jede andere heterogene Personengruppe noch nie in etwas einig. Und diese Pluralität ist auch gut so.

Zitat von ElGatoRojo:
Warum sind sich als Feministiunnen verstehende Frauen so auf die Art Mann als Gegner fixiert, der keine Bedrohung für sie ist und vernachlässigen, dass andere Frauen in anderen Bevölkerungsgruppen / Kulturen ganz andere und gravierendere Probleme haben als die Aufteilung von Kochen, Putzen und Waschen

Ein Afghane in einem Flüchtlingscontainer ist eine geringere Bedrohung für mich als jeder Red Piller am Arbeitsplatz und jeder Mann in meinem Privatleben, der täglich Energie und Ressourcen abzieht. Um andere Frauen, die in Afghanistan dieselbe Abzocke erleben PLUS Entrechtung PLUS täglicher Bedrohung mit Gewalt kann ich mich übrigens gleichzeitig kümmern. Ich schaffe es also, mich um mich und Deutsche Frauen und Afghanische Frauen zu kümmern, während Dir die Afghanischen Frauen immer nur dann einfallen, wenn es darum geht, Deutsche Frauen auf Linie zu halten.

Zitat von ElGatoRojo:
mindere Rechte kannst du nicht nennen.

Die sind auch nicht nötig und ein Feigenblatt, das Du und andere "Traditionelle" bei jeder Diskussion anführt. Aber als gebildeter Mann weißt Du genauso wie ich, dass während der Segregation in den USA und der Apartheid in Südafrika nominal gleiche Rechte galten, was der systematischen Entrechtung und massiver Benachteiligung von Schwarzen nicht entgegen stand. In Deutschland hätte nominal ja schon Artikel 3 GG reichen müssen, um jegliche Benachteiligung von Frauen (oder Ausländern) seit 1949 zu beenden. Hat er tatsächlich ja aber nicht. Hier Mal einen großen Dank an Frieda Nadig, Elisabeth Selbert, Helene Wessel und Helene Weber, die die Gleichberechtigung überhaupt ins Grundgesetz reingekämpft haben. Gegen den Widerstand von 61 Männern im selben Gremium. Und ja, in dieser Zeit haben sie sich nicht zuerst um die Frauen in Afghanistan gekümmert.

Zitat von ElGatoRojo:
Die Mühe und der Aufwand von Haus- und Carearbeit ist nur schwer objektiv messbar.

Dem widerspreche ich.
Aus welchem Grund sollte die weniger objektiv messbar sein als jede andere Arbeit? Weil sie Spaß machen kann und den eigenen Interessen dient? Das macht mir meine Erwerbsarbeit auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich dafür bezahlt werden, Rentenpunkte und Aozialversicherungsansprüche bekomme, gesetzlich abgesichert bin und sich Männer darum reißen, mir diese Arbeit abnehmen zu dürfen, weil sie eben gut bezahlt ist.

Zitat von Hansl:
Und dazu brauchen wir Kinder, die natürlich und liebevoll aufwachsen.

Ich hab heute schon Frühstück für zwei Kinder gemacht, sie liebevoll in den Tag begleitet, mir ihre Themen angehört, sie voll ausgestattet und zu ihren Hobbies gebracht. Für wieviele Kinder hast Du das heute getan?

Das Problem ist doch nicht, dass Frauen sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern. Das Problem war und ist immer noch, dass zu wenige Männer es ihnen gleichtun. Um dann mit wüsten Unterstellungen, Beleidigungen und Gewaltandrohungen (natürlich nur durch andere Männer ausgeführt) dafür zu sorgen, dass Frauen weiterhin ihre Arbeit mit machen, ohne sich zu beschweren, damit sie mehr Fußball schauen und mehr Politik machen und einfach mehr bestimmen dürfen, ohne mehr dafür tun zu müssen.

Und dafür soll ich dann Männer respektieren? Und ihnen den Haushalt machen? Ja lol.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
An Ressourcen anderer habe ich mich noch nie bedient, ganz im Gegenteil.

Verstehe..du fährst also nur auf Straßen die du selbst gebaut hast oder wie darf ich das verstehen ? Und nen Kindergarten hast du selbstverständlich auch noch nie von innen gesehen? Die Schule in die du gegangen bist und die Lehrer die dich unterrichtet haben, hast du auch selbst bzw. deine Eltern gezahlt?

x 4 #2247

Moody92
Zitat von H-Moll:
Faktisch: eine Frau verdient für den selben Job weniger als ein Mann. Deutlich weniger.

Sagenhafte 6% bereinigter GPG - heftig.

Komisch auch, dass wir ein paar Beiträge vorher noch erfahren durften, dass 44% der Frauen in Partnerschaften doch eigentlich gleich viel oder mehr als der Mann verdienen und Väter daher mehr Elternzeit nehmen sollen.

x 1 #2248

Fenjal
@MissLilly warum sollte ich Kindergärten finanzieren?
Ich finanziere deutlich lieber Aufforstungen, als Willkür und Inkonsequenz dieser Mütter.

Grilli heute abend, meine Gäste sind Grillgutkreative Menschen, die Zusammenhalt zeigen, Müttergerede kommt nicht vor, das schafft eine sympathischere Dynamik, vor allem für mich.
Schönen tag @all

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Sieht die Schulbehörde Deiner Heimatstadt aber eben anders. Die Definition ist von denen, nicht von mir.

Scheint eine neuere Regelung zu sein, wie das Auswärtige Amt informiert. Eigentlich bescheuert - früher war das klar: Deutsche Mutter - deutsche Staatsangehörigkeit, egal wo dasKind geboren wurde. Ebenso deutscher Vater, wenn verheiratet ohnehin und wenn nicht, dann Vaterschftsanerkenntnis.

Generationenschnitt
Nichterwerb der deutschen Staatsangehörigkeit für im Ausland geborene Kinder deutscher Eltern nach § 4 Abs . 4 Satz 1 i.V.m. Satz 3 Staatsangehörigkeitsgesetz
Unter welchen Voraussetzungen erwirbt mein Kind nicht die deutsche Staatsangehörigkeit?
Ihr Kind erwirbt nicht automatisch durch Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn
Sie (der deutsche Elternteil oder beide deutschen Elternteile) nach dem 31.12.1999 im Ausland geboren wurden,
Ihr Kind im Ausland geboren wird,
Sie (der deutsche Elternteil oder beide deutschen Elternteile) zum Zeitpunkt der Geburt Ihres Kindes Ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben (Haben Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland, ist ein daneben noch bestehender bloßer melderechtlicher Wohnsitz in Deutschland unbeachtlich) und
Ihr Kind automatisch durch Geburt eine ausländische Staatsangehörigkeit erwirbt.
Was muss ich tun, damit mein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit erwirbt?
Sie müssen innerhalb eines Jahres nach der Geburt des Kindes einen Antrag auf Beurkundung der Geburt im Geburtenregister beim zuständigen deutschen Standesamt stellen. Diese Frist ist auch gewahrt, wenn der Antrag innerhalb dieser Jahresfrist bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung eingeht. Der Antrag kann auch von einem Elternteil allein gestellt werden.

x 1 #2250

A

x 4