×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3633

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

N
Zitat von Ragna:
Nö die Message an ist, bellt den richtigen Baum an

Du fühlst Dich also angebellt?
Warum denn?
Schnuddel74 hat sich noch nie von meinen Zahlen zur statistischen Arbeitsverteilung bei Deutschen Paaren angegriffen oder respektlos behandelt gefühlt.
Sehr vermutlich, weil er weiß, dass er zu den Perzentilen gehört, die genauso viel leisten (können und wollen) wie ihre Partnerin. Dabei kann es durchaus sein, dass auch bei Schnuddel die Frau die meisten Elternzeitmonate genommen hat. Aber vermutlich nicht als Gnade und Privileg, die er als hart arbeitender Mann ihr als elternurlaubender Frau gewährt hat. Sondern eben in anständiger Arbeitsaufteilung.

Getroffen und angebellt fühlen sich vor allem die Perzentile, die genau wissen, dass sie ihr Haus, ihre Kinder und ihre Karriere nie ohne die unbezahlte Leistung ihrer Frau gehabt hätten, aber trotzdem gerne allein auf dem Thron des "Machers" sitzen möchten. Und wissen, dass ihre Form von Partnerschaft nur dann funktioniert, wenn sie oben und die Partnerin unten ist, sie das Geld und die Partnerin die Abhängigkeit hat, sie führen und die Partnerin sich führen lässt.


Zitat von ElGatoRojo:
Unter welchen Voraussetzungen erwirbt mein Kind nicht die deutsche Staatsangehörigkeit?

Nebelkerze. Darum ging es bei der Kleinen Anfrage der AfD nicht, aus der Flora ihre Überfremdungszahlen hatte. Die AfD hatte gefragt, wieviele migrantische Kinder in Hamburgs Schulen sind. Und nicht, wieviele Kinder ohne deutsche Staatsangehörigkeit.

#2251


MissLilly
Zitat von Fenjal:
warum sollte ich Kindergärten finanzieren?

Weil dort Menschen heran gezüchtet werden die später einmal die Straßen bauen und sanieren auf denen du läufst oder fährst (sofern sie zur Schule gegangen sind und ihnen später einer zeigt wie das geht) oder den Abfluss in deiner Küche repariert...Oder aber den Lippenstift herstellt, den du so gerne aufträgst Zwinkerndes Gesicht

x 3 #2252


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


Fenjal
@MissLilly du kannst als Mutter diese Einrichtungen finanzieren, ich, als kinderlose Frau, finanziere Aufforstungen, von gesundem Wald profitieren auch spätere Generationen und vor allem unser Planet.
Die Erde würde es freuen, wenn die Spezies Mensch weniger reichlich vorkommen würde.
Mehr Frauen NEIN zu Kindern sagen.
Der Trend ist richtig.
Auch hinsichtlich KI und Robotik, die viele Arbeitsstellen ersetzen werden.

x 1 #2253


N
Zitat von Moody92:
Sagenhafte 6% bereinigter GPG - heftig.

Komisch auch, dass wir ein paar Beiträge vorher noch erfahren durften, dass 44% der Frauen in Partnerschaften doch eigentlich gleich viel oder mehr als der Mann verdienen

Ähm... liest Du eigentlich auch, was Du schreibst?

In 44% der Haushalte verdienen Frauen gleich viel oder mehr als ihr Partner.
Und der bereinigte GPG beträgt rund 6 %.

Mal angenommen, diese 6 % gäbe es ebensowenig wie die Umstände, die zum unbereinigten GPG von 16 % führen: Kannst Du Dir dann vorstellen, dass sich die Zahl der Haushalte, in denen Frauen gleich viel wie ihre Männer verdienen, dann mehr Richtung 50% bewegen könnte?

Und könntest Du Dir dann vorstellen, dass sich die Frage, wer Elternzeit nimmt, dann erstmals nicht nach "ich verdiene halt mehr" beantworten ließe?

Und damit dann wieder ein Grund, Frauen schlechter zu bezahlen, wegfiele?

Was findest Du daran dann komisch?

Das ist doch exakt der Mechanismus, den Feministen kritisieren.

#2254


FloraVita
Zitat von Nalf:
Das hier ist blanker Rassismus


Ist es nicht! Die Bezeichnung wird gerne als Maulkorb verwendet, hat mir Religionen aber nichts zu tun.

Zitat von Nalf:
Darum ging es bei der Kleinen Anfrage der AfD nicht, aus der Flora ihre Überfremdungszahlen hatte. Die AfD hatte gefragt, wieviele migrantische Kinder in Hamburgs Schulen sind. Und nicht, wieviele Kinder ohne deutsche Staatsangehörigkeit.


Es ist so selbstredend, dass du aus mehreren aufgezählten Beispielen den einen rauspickst und auf dem rumreitest, wer die Anfrage gestellt hat. Als ob es etwas an der Tatsache und der Antwort auf die Anfrage ändert Lustiges Gesicht

#2255


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich schaffe es also, mich um mich und Deutsche Frauen und Afghanische Frauen zu kümmern, während Dir die Afghanischen Frauen immer nur dann einfallen, wenn es darum geht, Deutsche Frauen auf Linie zu halten.

Du weißt überhaupt nichts weiter von mir als du durch die Brille deiner Vorurteile siehst
Zitat von Nalf:
Aber als gebildeter Mann weißt Du genauso wie ich, dass während der Segregation in den USA und der Apartheid in Südafrika nominal gleiche Rechte galten, was der systematischen Entrechtung und massiver Benachteiligung von Schwarzen nicht entgegen stand.

Es ging um gleiche Rechte. Wann lernen manche Frauen endlich in korrekten Kategorien zu denken und zu diskutieren statt im schwammigen Blabla? (nicht du persönlich gemeint). Gleiche Rechte müssen nicht immer gleiche Ergebnisse bedeuten - das ist bekannt.
Zitat von Nalf:
Aus welchem Grund sollte die weniger objektiv messbar sein als jede andere Arbeit? Weil sie Spaß machen kann und den eigenen Interessen dient? Das macht mir meine Erwerbsarbeit auch.

Der Unterschied ist nicht die Bezahlung sondern die Freiheit der Ausübung. Und messbar? Viel Glück beim Festlegen der Kriterien. Und bitte einbeziehen: Trödelfaktor, Unorganisiertheit, Spaß bei der Sache usw.
Zitat von Nalf:
Getroffen und angebellt fühlen sich vor allem die Perzentile, die genau wissen, dass sie ihr Haus, ihre Kinder und ihre Karriere nie ohne die unbezahlte Leistung ihrer Frau gehabt hätten, aber trotzdem gerne allein auf dem Thron des "Machers" sitzen möchten. Und wissen, dass ihre Form von Partnerschaft nur dann funktioniert, wenn sie oben und die Partnerin unten ist, sie das Geld und die Partnerin die Abhängigkeit hat, sie führen und die Partnerin sich führen lässt.

Natürlich ist das, was wir nun haben, nicht ohne die Leistung meiner Frau möglich gewesen - egal ob ihre Arbeit nun bezahlt wurde oder nicht. Vermutlich wäre ich ohne sie geendet als Althippie in einer Mansarde in Eimsbüttel mit Matraze und Stereo-Anlage und irgendeiner hin und wieder. Sie hat meine Skills ebenso benutzt wie ich ihre, denn unser Pakt war mehr als ein wenig Monogamie. Klar ging es um einen gewissen Standard und Stil und auch darum, das System für uns zu nutzen.

Da geht es nicht um unten und oben 😎
Zitat von Nalf:
Nebelkerze. Darum ging es bei der Kleinen Anfrage der AfD nicht, aus der Flora ihre Überfremdungszahlen hatte.

Wurde als mein Zitatz gekennzeichnet - aber von mir? Wo habe ich das geschrieben? Ist nicht mein Stil und kann mich nicht daran erinnern

#2256


Hansl
Zitat von Nalf:
Afghane in einem Flüchtlingscontainer ist eine geringere Bedrohung für mich als jeder Red Piller am Arbeitsplatz und jeder Mann in meinem Privatleben, der täglich Energie und Ressourcen abzieht.

Natürlich, weil er ja weit weg von Dir, Deinem Leben usw entfernt ist.
Mei, weißt Du, Dein Film ist einfach der Klassiker der weltfremden Blase.
Ich bin es leid, mach Dein Ding, gut isses.
Und bleib in Deiner Welt, ist auch ok.

Zitat von Nalf:
Ich hab heute schon Frühstück für zwei Kinder gemacht, sie liebevoll in den Tag begleitet, mir ihre Themen angehört, sie voll ausgestattet und zu ihren Hobbies gebracht. Für wieviele Kinder hast Du das heute getan?

Warum musst Du Dich rechtfertigen?
Warum brauchst Du Applaus?
Warum?

x 1 #2257


B
Wenn man sich mit dem Genfer Pay gap beschäftigt, so stellt man fest, dass man aufgrund mangelnder Daten eine Obergrenze von 6% setzen muss. Bedeutet: es ist nicht statistisch abgesichert.
Quelle destatis.
Daher Blabla Smiley Gähnendes Gesicht

x 2 #2258


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich hab heute schon Frühstück für zwei Kinder gemacht, sie liebevoll in den Tag begleitet, mir ihre Themen angehört, sie voll ausgestattet und zu ihren Hobbies gebracht. Für wieviele Kinder hast Du das heute getan?

Ja. Heute eher nicht - eines ist 100 und das andere 300 km entfernt, ungefähr. Und eigentlich schon groß genug - wenn sie hier sind machen sie ihr Frühstück selber. Aber früher .....

Geht "liebevoll in den Tag begleiten" auch telefonisch?

Wütendes Gesicht

x 1 #2259


Löwenzeh
Zitat von Hansl:
Warum musst Du Dich rechtfertigen?
Warum brauchst Du Applaus?
Warum?

Warum nicht einfach antworten?
Warum Gegenfragen stellen?
Warum?

x 2 #2260


Löwenzeh
Zitat von ElGatoRojo:
Geht "liebevoll in den Tag begleiten" auch telefonisch?

Zitat von ElGatoRojo:
Geht "liebevoll in den Tag begleiten" auch telefonisch?

Wie sieht das aus?
Klingt süß.

x 1 #2261


Hansl
Nachäffen hab ich in meinem langen Leben jetzt schon auch als eine eher weibliche Unart identifiziert

x 1 #2262


Löwenzeh

Löwenzeh

#2264


Fenjal
Um noch zum eigentlichen Thema etwas zu sagen ....hoher Bc, tja, wenn man Frauen, - nicht nur Männer, sondern auch das Mütterlager - auf Sexualität reduziert, während Männer eher mit sexueller Erfahrung assoziiert werden, legt man weiterhin doppelte Maßstäbe an, die mit den alten Rollenbildern verknüpft sind.
Nur wenige echte Singlefrauen denken und handeln wie Mütter, die niemals dieses verschrobene Bild, Kind, Küche, Galan loslassen wollen, nur im Außen klagen sie über ihr Hausfrauendasein.

Als echte Singlefrau kommt man zu einer Immobilie, zur Selbstverwirklichung, auch wenn geglaubt wird, dass nur mit Hilfe eines Mannes grössere Ziele umsetzbar sind.
Wer gefrustet ist, weil Typen nicht in der Spur gehen, macht sich selbst etwas vor.
Erwachsene kann man nicht nach eigenen Wünschen verbiegen und auch nicht festnageln auf ihre Aussagen von gestern.
Sich selbst gut aufzustellen, sein Budget nicht bis zum letzten Cent auszureizen, Emotion nicht Vernunft überholen zu lassen, und Tiefschlägen mit straffen Schultern zu begegnen, lässt niemals Abhängigkeit aufkommen, somit weniger Gnagna zwischen den Geschlechtern.
Und Kinder entstehen aus persönlichem Wunsch und sind genauso zu finanzieren.

Ähnlich dem, was ich für meine Wünsche zahle, übrigens ohne die Solidargemeinschaft zu belästigen.
Gelände mit Stallung für Wollknäuls in Teilhaberschaft z.B.

#2265


A


x 4