Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 12012
Zitat von Löwenzeh:Manchmal ist der Affe ein Spiegel und das hinschauen könnte sich lohnen.
Wie gesagt.... ☝😊
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ragna
Mitglied
Zitat von Nalf:Getroffen und angebellt fühlen sich vor allem die Perzentile, die genau wissen, dass sie ihr Haus, ihre Kinder und ihre Karriere nie ohne die unbezahlte Leistung ihrer Frau gehabt hätten, aber trotzdem gerne allein auf dem Thron des "Machers" sitzen möchten. Und wissen, dass ihre Form von Partnerschaft nur dann funktioniert, wenn sie oben und die Partnerin unten ist, sie das Geld und die Partnerin die Abhängigkeit hat, sie führen und die Partnerin sich führen lässt.
Hansl
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Manchmal ist der Affe ein Spiegel und das hinschauen könnte sich lohnen.
NurBen
Mitglied
Zitat von Nalf:Und diese Form der finanziellen Alleinherrschens und der damit einhergehenden Machtmöglichkeiten ist durchaus gewollt.
Zitat von Nalf:Merkst Du den Zusammenhang zwischen bezahlter Arbeit und "Verhandlungsgeschick" bei der Carearbeit?
Ragna
Mitglied
Moody92
Mitglied
Zitat von Nalf:Ähm... liest Du eigentlich auch, was Du schreibst? In 44% der Haushalte verdienen Frauen gleich viel oder mehr als ihr Partner. Und der bereinigte ...
Zitat von Nalf:Ist erforscht, kann man googeln.
Zitat von Nalf:dass während der Segregation in den USA und der Apartheid in Südafrika nominal gleiche Rechte galten, was der systematischen Entrechtung und massiver Benachteiligung von Schwarzen nicht entgegen stand.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Moody92:45% der Frauen eine ausgewogenere Aufteilung der Elternzeit wünschen.
Was ich jedoch nicht gefunden habe - und vielleicht kannst du mir da weiterhelfen - wie viele Frauen sich das zwar einerseits wünschen (ich wünsche mir auch viel), andererseits aber z.B. nicht zu finanziellen Einbußen im Familienhaushalt bereit sind, wenn der Mann mehr verdient und/oder selber nicht auf ihre ~12 Monate Elternzeit verzichten wollen (wenn z.B. die Option im Raum stünde, man bleibt bei max. 12 Monaten Gesamtelternzeit für die maximale Subventionierung und teilt diese auf 6/6 auf).
Hansl
Mitglied
Zitat von Moody92:Und dazu, dass du die Situation von Frauen in Deutschland mit der Apartheid in einen Topf wirfst, fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:von gesundem Wald profitieren auch spätere Generationen
Balu85
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Moody92:Sagenhafte 6% bereinigter GPG - heftig.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Auch nochmal an dich: dann macht es dir ja sicher nichts aus, jeden Monat 6% deines Gehalts an ein Frauenhaus zu spenden, nicht wahr?
Moody92
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Auch nochmal an dich: dann macht es dir ja sicher nichts aus, jeden Monat 6% deines Gehalts an ein Frauenhaus zu spenden, nicht wahr?
NurBen
Mitglied
Moody92
Mitglied
Zitat von NurBen:Es gibt ja Gründe warum Person A weniger verdient als Person B. Sei es Berufserfahrung oder nur die Tatsache, dass er sein Gehalt besser verhandelt ...
Balu85
Mitglied
Zitat von NurBen:Der Punkt ist doch, wenn ich in einem Unternehmen arbeite und Person B 6% mehr verdient als ich, obwohl ALLES identisch ist, dann forde ich diese 6% ein.