NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14982
Zitat von Balu85:kommt es halt auch auf die Situation an.
Aber dies gilt sowohl für Mann als auch Frau.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von Balu85:kommt es halt auch auf die Situation an.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von NurBen:Aber dies gilt sowohl für Mann als auch Frau.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:Gesunde Wälder sind Heimat der Wildtiere, deren Generationen, Bestände mich zu100% mehr intetessieren als eine egoistische Klientel, die alles dominieren möchte und sich nicht scheut jeden und alles vor ihren Karren spannen zu wollen.
BernhardQXY
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:wer als mit migrationshintergrund gezählt wird.
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ich wünschte, irgendwo irgendwann wird in Deutschland mal gerichtsfest festgestellt, dass für die gleiche Arbeit in der gleichen Branche bei gleichem Tarifvertrag eine Frau weniger bezahlt bekam als ein Mann und das wäre o.k.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Jetzt vermischt du zwei Dinge. Natürlich verdienen in einem tarifgebundenen Unternehmen alle Beschäftigten einer Entgeltgruppe dasselbe Entgelt.
NurBen
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Was also kann die Aktion einer Frau sein, die meint, geringer als Männer mit vergleichbarer Arbeit bezahlt zu werden?
Ragna
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Echt - was ist denn das für eine Logik?
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Eben - und das von dir zitierte Gerichtsurteil bestätigt es doch gerade = Es ist nicht legal, Frauen geringer zu bezahlen, weil sie Frauen sind.
Zitat von ElGatoRojo:Was also kann die Aktion einer Frau sein, die meint, geringer als Männer mit vergleichbarer Arbeit bezahlt zu werden?
Ragna
Mitglied
Zitat von NurBen:gibt ja Gründe warum Person A weniger verdient als Person B. Sei es Berufserfahrung oder nur die Tatsache, dass er sein Gehalt besser verhandelt hat.
Ragna
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Tätigkeiten ausüben und zwar jeweils bezogen auf das andere Geschlecht.
Hansl
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Auch nochmal an dich: dann macht es dir ja sicher nichts aus, jeden Monat 6% deines Gehalts an ein Frauenhaus zu spenden, nicht wahr?
Prachtspiere
Mitglied