Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3540

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Hansl
Zitat von carlos7:
In meinem Umfeld sehe ich diesen Respekt, egal wer (Mann oder Frau) Hauptverdiener ist.

Ja, in "Deinem" Umfeld.
Die Ausführung trägt jetzt aber nichts zur Erörterung dieser Thematik bei.
In meinem Umfeld fallen auch die pupertierenden Söhne als Gruppe über junge Mädchen nicht her.
Auch lässt niemand Drohnen meinen Ort bombardieren.
Aber mein Umfeld repräsentiert nicht die Welt in der wir leben.
Ich denke halt, Du schwimmst eben mit, im Strom nicht unangenehm aufzufallen.
Darfst Du, kannst Du und hat auch seinen Sinn.
Aber es macht auch Sinn, dann in seiner eigenen Welt zu bleiben.
Und sich nicht in einer fremden Welt der Unsicherheit versuchen.
Das wird nichts.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Tja, soviel zur Gleichberechtigung der Geschkechter und folgerichtiges Handeln der Mütter.

Gleichberechtigung bedeutet nicht alle laufen im gleichen Schritt, den du auch noch vorgibst.
Bei Gleichberechtigung entscheidet jedes Paar selbst für sich. Ob es dir passt oder nicht Grinsendes grünes Gesicht

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von carlos7:
In meinem Umfeld sehe ich diesen Respekt, egal wer (Mann oder Frau) Hauptverdiener ist.

Es gibt einen Thread "Geschlechterdebatten", da kannst du mal gerne drin stöbern, wenn du Zeit hast.

Aber mal abgesehen von Carearbeit und Kindererziehung gibt es ja noch weitere Punkte des "medialen Männerbashings"
Diese "Men vs. Bear"-Debatte ist doch ein Paradebeispiel dafür.

Ähnlich wie "Not all men but always a man" ... so ein Stuss wird verbreitet, dass sogar Frauenrechtler sich von den *beep* distanzieren.

Es wurde doch deutlich signalisiert, dass Frauen stark und unabhängig sind und keinen Mann brauchen.
Das wird an vielen Stellen so undankbar und respektlos kommuniziert, dass nun eben viele Männer denken "Ja, dann macht euern Sch**** doch ohne uns."

Und dann wird sich groß gewundert, warum der Feminismus ihre Verbündeten (insb. verbündeten Männer verlieren).
Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass sich der Feminismus selbst abschaffen wird und das passiert gerade.

x 1 #2178

Fenjal
@FloraVita offensichtlich flattern Carlos etliche Anträge auf väterliche Elternzeit auf den Schreibtisch, seltsam, wo doch die weibliche Brust vorgibt, wer MÜTTER zeit nehmen soll.
Was ist denn jetzt Fakt?

Zitat von NurBen:
Es wurde doch deutlich signalisiert, dass Frauen stark und unabhängig sind und keinen Mann brauchen.

Nunja, das ist richtig, wie umgekehrt auch.
Vielleicht kannst du mir einen Punkt unter den Aktivitäten des täglichen Lebens nennen, der mir einen Mann nötig machen würde?
Spontan fällt mir keiner ein.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Was ist denn jetzt Fakt?

Fakt ist, dass du offenbar so fixiert auf die "bösen" Mütter und die "armen Opfer Männer" (in deiner Welt) bist, dass du nichts anderes wahrnimmst. Wenn es glücklich macht... Unwissender Smiley

F
Zitat von Fenjal:
weil nur sie stillen können und ja "überhaupt" knuddelt Frau lieber 3 Jahre ein Baby als 100% erwerbstätig zu sein.

Bist Du nicht Krankenschwester?

1. Ja, nur Frauen können stillen.

2. Ab dem 1.Geburtstag handelt es sich um ein Kleinkind.

Um ehrlich zu sein, ist es wesentlich schöner, ein Baby zu knuddeln, als es abzuschieben in Fremdbetreuung.
Wer gut plant, kann sich solche Zeiten gut leisten. Und wer nicht, dem wird es ermöglicht.
Dafür zahle ich lieber, als für den Raucher das Sauerstoffgerät.

😊

x 2 #2181

Hansl
Zitat von Fenjal:
Vielleicht kannst du mir einen Punkt unter den Aktivitäten des täglichen Lebens nennen, der mir einen Mann nötig machen würde?

GV.

Odette
Zitat von Hansl:
GV.

😂 Ich kippe fast von Stuhl.
Definitiv nein. Egal, was Du mit der Abkürzung sagen wolltest.

Fenjal
Zitat von Felica2024:
als es abzuschieben in Fremdbetreuung.

Den Vater siehst du als Fremdbetreuung?

FloraVita
Zitat von Hansl:
GV.

Männer… 🙄🤣🤣

Mir ist als erstes Liebe eingefallen. Bekommen und geben.
Und dass die Frau am Ende des Tages eine starke Schulter hat, an die sie sich anlehnen kann, wenn sie das „ich bin so stark und selbstständig und kann alles alles selber und noch besser“ ablegt.
Also so lauter schöner Sachen 😁

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Und dass die Frau am Ende des Tages eine starke Schulter hat, an die sie sich anlehnen kann, wenn sie das „ich bin so stark und selbstständig und kann alles alles selber und noch besser“ ablegt.
Also so lauter schöner Sachen

Das entspricht nicht der Feministen-Ideologie. Wie kannst du nur .... 😉

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Männer… 🙄🤣🤣 Mir ist als erstes Liebe eingefallen. Bekommen und geben. Und dass die Frau am Ende des Tages eine starke ...

glaub mir es gibt Frauen, die ihr stilles Zuhause sehr schätzen, anstatt Rapport geben zu müssen,... das zu tun, was sie gern möchten, ihre Ordnung vorherrscht, mehr als begrüßen.
Bedürfnis nach emotionaler Unterstützung hat nicht jeder.
Und Baby Knuddeln? Na, Welpen, z.B. die des DD's sind wesentlich niedlicher, wenn ich ehrlich bin.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
glaub mir es gibt Frauen, die ihr stilles Zuhause sehr schätzen, anstatt Rapport geben zu müssen,... das zu tun, was sie gern möchten, ihre Ordnung vorherrscht, mehr als begrüßen.

Wären sie mit ihrer Situation wirklich zufrieden, hätten sie es nicht nötig, durch abwerten anderer es sich schön zu reden.

Zitat von Fenjal:
Und Baby Knuddeln? Na, Welpen, z.B. die des DD's sind wesentlich niedlicher, wenn ich ehrlich bin.

Morgen und übermorgen geht es Baby und Kleinkinder knuddeln Herzen ich freue mich schon.

NurBen
Zitat von Fenjal:
Nunja, das ist richtig, wie umgekehrt auch.
Spontan fällt mir keiner ein.

Ich könnte jetzt natürlich sehr unromantisch sein und einfach sagen:
Wenn 37% der Singlemütter auf Sozialleistungen angewiesen sind, ist der einzige Grund warum sie nicht auf einen Mann angewiesen sind, dass wir ein soziales Auffangbecken haben.

Jetzt ein wenig romantischer:
Zuneigung, Intimität, Geborgenheit, Vertrauen, etc...
Jaja, jetzt kommt wieder dieser "Ich habe Freunde und Familie...blablabla."
Aber sind wir ehrlich, sowas ist nicht vergleichbar.

Selbstverständlich ist es nicht (mehr) überlebenswichtig einen Partner zu haben.

Der Punkt ist halt der; Wenn man natürlich Männern das Gefühl gibt, dass sie unnütz und austauschbar sind, warum sollten sie sich dann für euch einsetzen?
Das gilt gesellschaftlich, als auch individuell.

x 1 #2189

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Wären sie mit ihrer Situation wirklich zufrieden, hätten sie es nicht nötig, durch abwerten anderer es sich schön zu reden.

Mit meiner Situation hat das inkonsequente Handeln mancher Mutter nichts zu tun.
Wenn man vollumfänglich die gesamte Elternzeit für sich beansprucht, parallel allerdings über die Last der Care-Arbeit jammert ist das Willkür und Inkonsequenz, das wollte ich aufzeigen.

Diese Inkonsequenz vesuchst du nun wieder in gewohnter Manier in die 2. Reihe zu bringen, indem du versuchst mich zu diskreditieren.
Genauso kenne ich diese Klientel im RL ebenfalls.
Es bleibt die Hoffnung, dass endlich Elterngeld gekürzt wird, das Thema ist im Wandel,.... man wacht auf.

A

x 4