NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14991
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Oder Männer, die das Kümmern um gemeinsame Kinder auch als gemeinsame Verantwortung verstehen, unabhängig von Gehalt.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Männer haben oft den Eindruck, dass sich durch die Geburt eines Kindes an ihrem sonstigen Leben möglichst wenig ändern sollte.
Hansl
Mitglied
Zitat von NurBen:Das bedeutet, dass Frauen bereits im Vorfeld Männer aussuchen, die ihnen zukünftig Teilzeit erlauben.
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und dass dabei zu wenig differenziert wird zwischen den eigenen Erwartungen, denen der Partnerin und den allgemein gesellschaftlich gängigen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von NurBen:Denn solange das nicht passiert, wird sich auch der gesellschaftliche Konsens nicht ändern.
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von NurBen:Seid der Hauptverdiener in der Familie. Sucht euch einen Mann der nicht viel Wert auf Karriere legt und gerne Teilzeit geht.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Genau wie bei Frauen die Erwartung anspringt, von Mutterliebe überflutet ab jetzt am liebsten 24/7 beim Baby sein zu wollen, ohne das zwangsläufig auch so zu fühlen.
Und dann rutscht man halt schnell in so ein Modell rein.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fenjal:jaja, ich bin eine gute Mutter, arbeite, wenn überhaupt nur in TZ, weil MIR MEIN Kind wichtiger ist als mein Job.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Es ist ja gesellschaftlicher Konses, weil die meisten Menschen sich freiwillig dafür entscheiden.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Das ist es eben, woran ich zweifle.
carlos7
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich mein, durchbrecht den gesellschaftlichen Konsens. Seid der Hauptverdiener in der Familie. Sucht euch einen Mann der nicht viel Wert auf Karriere legt und gerne Teilzeit geht.
Denn solange das nicht passiert, wird sich auch der gesellschaftliche Konsens nicht ändern.
Mariaa89
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:. Und jede Mutter uind jeder Vater trägt da Eigenverantwortung und wenn denn das Elternpaar bestimmte Regelungen vereinbart und für sich und das Kind als gut und positiv auffasst -- dann ist mir ehrlich gesagt der gesamtgesellschaftliche Zusammenhang relativ gleichgültig.
Zitat von Fenjal:. eine kinderlose Frau wie ich, würde die Vollerwerb Mutter unterstützen
Zitat von ElGatoRojo:Das wird schon jede Frau je nach finanzieller und emotionaler Lage hoffentlich frei in ihrem Entschluss ganz für sich entscheiden.
Mariaa89
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Das bedeutet, dass Frauen bereits im Vorfeld Männer aussuchen, die ihnen zukünftig Teilzeit erlauben.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:@Blind-Meg halt dich doch einfach an das was du in deinem Betrieb vorfindest. Ich bin mir sicher, dass Mütter, auch wenn sie Angebote für 100% ...