Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7554
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn jemand ganz individuell anderer Auffassung ist, dann sollte man entsprechend handeln (insb. bzgl. der Partnerwahl) und nicht hoffen, dass sich irgendwann einmal der gesellschaftliche Konsens ändert.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Die Lösung ist relativ simple. Sucht euch einen Mann der deutlich weniger verdient, ungern in seinen Job arbeitet und gerne auf Teilzeit gehen ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Unsere Großen besuchen keine Ganztagsschule, wären also jeden Nachmittag ab der 5 Klasse für über 3 Stunden alleine
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Es würde schlicht nicht klappen...
Mariaa89
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Fenjal:halt dich doch einfach an das was du in deinem Betrieb vorfindest.
Ich bin mir sicher, dass Mütter, auch wenn sie Angebote für 100% Erwerbstätigkeit bekommen, auch in deinem Betrieb ablehnen.
Mariaa89
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Mariaa89:dass Fremdbetreuung in vollem Umfang möglich ist, wie es z.B. in Großstädten der Fall ist.
Zitat von Mariaa89:Unsere Großen besuchen keine Ganztagsschule, wären also jeden Nachmittag ab der 5 Klasse für über 3 Stunden alleine..
Zitat von Blind-Meg:Für mich persönlich zählt der nicht und tat er nie unf genau das spiegelt sich auch in meiner Biographie inkl. Partnerwahl.
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Ich verstehe aber auch jeden der das anders für sich hält, vorausgesetzt es funktioniert dann eben auch...
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Heißt funktionieren, dass die Kinder nie ohne Pausenbrot aus dem Haus gehen, weil Mama immer daran denkt? Dass immer jemand die Hausaufgaben kontrolliert, alle Termine im Kopf hat und ständig verfügbar ist?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Oder heißt funktionieren auch, dass die Mutter nicht über Jahre ihre Erwerbstätigkeit zurück stellt und dadurch im Fall einer Trennung oder später im Alter ein erwiesenermaßen hohes Armutsrisiko trägt?
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Man kann ja viel über Risikovermeidung nachdenken. Aber alle Risiken sind eben nicht vermeidbar. Ein Kind bindet eben so um 20 Jahre oder zumindest die ersten zehn.
Und letztlich - Lebensträume zerplatzen ja nicht nur für Frauen, wie man gerade hier in manchen Fällen in aller Fiesigkeit nachlesen kann. Und sicher gibt es einen nicht unerheblichen Prozentsatz von Beziehungen / Ehen, die nicht geschieden werden
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:Und selbstverständlich können auch selbständige Elternteile die Arbeitszeit so anpassen, dass eine gerechte Aufteilung möglich ist, es muss halt nur gewollt sein
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Prachtspiere:aber man sollte zumindest eine faire Risikoabsicherung hinbekommen.
Hansl
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:weil zu viele Männer meinen, dass diese Männer für Frauen nicht attraktiv sind
Zitat von ElGatoRojo:Die manchmal woke Blase der grün-gentrifizierten Stadtteile großer Städte ist vielleicht medial überrepräsentiert -- aber auf dem platten Land sind die Verhältnisse anders.
Zitat von ElGatoRojo:Wäre ja nichts dagegen zu sagen, wenn du gedanklich berücksichtigen würdest, dass auch andere Menschen ihre eigene Biographie und Partnerwahl nach anderen Gesichtspunkten haben.