cline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1278
Zitat von Debby:Die Männer sind halt austauschbar…
Wie gruselig
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Der Punkt ist halt der; Wenn man natürlich Männern das Gefühl gibt, dass sie unnütz und austauschbar sind, warum sollten sie sich dann für euch einsetzen?
Zitat von NurBen:Das gilt gesellschaftlich, als auch individuell.
cline
Mitglied
Zitat von Debby:Die Männer sind halt austauschbar…
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich könnte jetzt natürlich sehr unromantisch sein und einfach sagen:
Wenn 37% der Singlemütter auf Sozialleistungen angewiesen sind, ist der einzige Grund warum sie nicht auf einen Mann angewiesen sind, dass wir ein soziales Auffangbecken haben.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Debby:Frauen die sich der Illusion hingegeben haben, das Care -Arbeit irgendwelche Wertschätzung darstellen könnte in dieser Gesellschaft. .. falsche Investitionen getätigt haben und ihr Investment nicht in ihren Beruf gesetzt haben.
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:
Ich könnte jetzt natürlich sehr unromantisch sein und einfach sagen:
Wenn 37% der Singlemütter auf Sozialleistungen angewiesen sind, ist der einzige Grund warum sie nicht auf einen Mann angewiesen sind, dass wir ein soziales Auffangbecken haben.
NurBen
Mitglied
Zitat von carlos7:Der gesellschaftliche Konsens ist im steten Wandel. In den 60er und 70er Jahren war es zB noch gesellschaftlicher Konsens, dass Lehrerinnen unverheiratet sein müssen.
Arev87
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Jetzt geht mir gerade auf: diejenigen (Männer), die am vehementesten das traditionelle Familienbild verteidigen, sind zugleich die, die sich über Mental Load und Carearbeit lustig machen und beides nicht so richtig ernst nehmen. Oder meine ich das gerade nur?
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Für mich schon. Gibt nur zu wenige davon, weil zu viele Männer meinen, dass diese Männer für Frauen nicht attraktiv sind
Mariaa89
Mitglied
Zitat von NurBen:Womit diese Männer ja leider recht haben.
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Frauen werden niemals die Position des "Versorgers" einnehmen, Frauen werden niemals die Hauptverdiener sein.
Klar gibt es Ausnahmen... laut statistischen Bundesamt 11%.
Warum, weil sie es in der Regel unattraktiv finden, wenn der Mann weniger Status/Erfolg/Geld als sie selbst haben.
Völlig unabhängig wie viel sie selbst verdienen.
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Jetzt geht mir gerade auf: diejenigen (Männer), die am vehementesten das traditionelle Familienbild verteidigen, sind zugleich die, die sich über Mental Load und Carearbeit lustig machen und beides nicht so richtig ernst nehmen. Oder meine ich das gerade nur?
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Das einzige traditionelle Familienbild was ich verteidige ist "Vater+Mutter+Kind".
Völlig egal wer in Teilzeit geht oder Vollzeit bleibt.
FloraVita
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Von den "Jugendpärchen" soll es ja mehrere geben, die sich gemeinsam etwas aufgebaut haben, auch finanziell....Unter welchen Punkt in der Statistik fallen die bloß?
Mariaa89
Mitglied