NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14999
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Dass Frauen nach der Geburt eines Kindes häufiger beruflich zurückstecken als Männer, ist nicht allein eine individuelle Entscheidung, sondern das Ergebnis biologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Faktoren.
Arev87
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Solche sind in der Emanzenwelt nicht vorgesehen ...................... 😇😎
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Und was spricht gegen Familien mit zwei Müttern und Kindern oder zwei Vätern mit Kindern?
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich denke ein Kind braucht sowohl eine Vater als auch eine Mutter als Vorbild. Oder genauer gesagt, ein männliches und ein weibliches Vorbild. ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Aber wenn ein Junge jetzt mit zwei Müttern aufwächst, kann ja auch die männliche vorbildfunktion jemand aus dem Umfeld übernehmen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Frauen werden niemals die Position des "Versorgers" einnehmen, Frauen werden niemals die Hauptverdiener sein.
Debby
Mitglied
Zitat von Arev87:Und was spricht gegen Familien mit zwei Müttern und Kindern oder zwei Vätern mit Kindern?
Arev87
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Da wäre ich mlr mal nicht so sicher. Die Zeiten ändern sich. Langsam, aber unaufhaltsam.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Jetzt geht mir gerade auf: diejenigen (Männer), die am vehementesten das traditionelle Familienbild verteidigen, sind zugleich die, die sich über ...
Debby
Mitglied
Zitat von Arev87:Also ich persönlich hatte schon oft Partner die weniger verdient haben als ich. Interessiert mich nicht weil ich für mich selber aufkommen kann und keinen Versorger brauche. Das Problem ist glaube ich eher dass Männer teilweise das mit ihrem Ego nicht so ganz in Einklang bringen können wenn die Partnerin mehr verdient
Arev87
Mitglied
Zitat von Debby:Sagen wir mal so , wenn eine Frau mehr verdient, bricht irgendwo sein Kartenhaus zusammen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Arev87:Langfristig hat das Folgen für das Risiko von Altersarmut. Wer weniger arbeitet, verdient weniger Einkommen, zahlt weniger in die Rentenversicherung ein, baut weniger private Altersvorsorge auf und hat geringere Chancen auf Beförderungen und Gehaltssteigerungen.
Zitat von Debby:Okay , der Staat liefert und wenn der Staat nicht liefern könnte… wären Frauen auf euch angewiesen …
also , bin ich, irgendwie als Frau immer und irgendwie und irgendwo von irgendwas abhängig..wenn dem dem so ist/wäre , muss ich natürlich schauen, wo ich für mich sich die besten Bedingungen ergeben …
Zitat von Blind-Meg:Jetzt geht mir gerade auf: diejenigen (Männer), die am vehementesten das traditionelle Familienbild verteidigen, sind zugleich die, die sich über Mental Load und Carearbeit lustig machen und beides nicht so richtig ernst nehmen. Oder meine ich das gerade nur?
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Allerdings was ganz interessant ist; Männer finden Frauen die beruflich über ihnen stehen weniger attraktiv. Wenn die Frauen einen beruflich höheren Status haben ist das also für Männer eher unattraktiv.
Umgekehrt ist es aber so dass für Frauen beruflicher Status bei Männern eher ein Pluspunkt ist.
Hansl
Mitglied
Zitat von Debby:Die Männer sind halt austauschbar…
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Arev87:Also ich persönlich hatte schon oft Partner die weniger verdient haben als ich. Interessiert mich nicht weil ich für mich selber aufkommen kann und keinen Versorger brauche
Zitat von Arev87:Das Problem ist glaube ich eher dass Männer teilweise das mit ihrem Ego nicht so ganz in Einklang bringen können wenn die Partnerin mehr verdient.