Zitat von Blind-Meg:Da wäre ich mlr mal nicht so sicher. Die Zeiten ändern sich. Langsam, aber unaufhaltsam.
Also ich persönlich hatte schon oft Partner die weniger verdient haben als ich. Interessiert mich nicht weil ich für mich selber aufkommen kann und keinen Versorger brauche. Das Problem ist glaube ich eher dass Männer teilweise das mit ihrem Ego nicht so ganz in Einklang bringen können wenn die Partnerin mehr verdient.
Und heutzutage hat es sich ja inzwischen so entwickelt dass die Frauen die Männer bei den bildungsabschlüssen eingeholt haben. Inzwischen gibt es mehr Frauen mit Abitur als Männer.
Früher war es auch so dass die Frauen eher nach oben gedatet haben und die Männer eher nach unten. Also die Krankenschwester mit dem Arzt.
Auch das hat sich inzwischen geändert. Inzwischen wird weitestgehend auf Augenhöhe gedatet was die Bildungsabschlüsse und den beruflichen Status angeht.
Allerdings was ganz interessant ist; Männer finden Frauen die beruflich über ihnen stehen weniger attraktiv. Wenn die Frauen einen beruflich höheren Status haben ist das also für Männer eher unattraktiv.
Umgekehrt ist es aber so dass für Frauen beruflicher Status bei Männern eher ein Pluspunkt ist.
Und das führt wiederum dazu gekoppelt mit dem Faktor das Frauen die Männer in den bildungsabschlüssen eingeholt haben, dass die sehr hochgebildeten Frauen Single bleiben und die sehr niedrig gebildeten Männer auch
😅🙈.
Tja.... heutzutage reicht eben mittelmäßiger Job nicht mehr aus um Heiratsmaterial zu sein und eine Frau und Leben lang an sich binden zu können.
Echt unfair
🥲