×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4030

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Hansl tja, durchaus kommt es vor, wie schon gelesen, dass Frau,... wenn sie eine Beziehung beendet hat, dann erlebt wie ruhig und ordentlich es im ...

Das hätte im Umkehrschluss ebenso ein Mann schreiben können.
Innerer Frieden steht nicht zur Verhandlung.
Nicht auf irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen oder erst mal die Stimmung testen müssen wenn man wie auf Eierschalen
das vermeintliche Zuhause betritt.
Du stehst morgens auf oder kommst abends heim und da ist erst mal Ruhe, keine Probleme und trinkst in Ruhe erst mal einen Kaffee.
Kein Gedöhns wo du jetzt herkommst, du musst nicht zum 5. mal erklären warum ein wichtiger Termin anstand oder du nach der Arbeit noch eine Erledigung hattest.
Niemand für den du ständig den Pausenclown spielen musst.
Wenn du Lust hast dann ist Ruhe in der Hütte, keine Musik, kein Fernseher, kein Geplärre oder irgrndwelche Dramen.
Du gehst ins Bett und stehst auf so wie du lustig bist.
Du isst wann und was du willst.
Keine Diskussion übers Fernsehprogramm oder die Musik die du hören möchtest.
Du liest in Ruhe ein Buch oder eine Zeitschrift ohne dass jenand genervt ist dass du jetzt nichts machst.
Deine Freizeit kannst du selbst füllen mit Dingen die dir Freude machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Du hast Freude an deinen Hobbys ohne dass irgendjemand die Augen rollt weil er dies doof findet.
Keine Problemwälzerei oder beleidigtes Getue weil du momentan da keine Lust drauf hast.
Du gehst und kommst wann es dir passt.
Deine Bude ist aufgeräumt und alles liegt da wo du es hingelegt hast.
Niemand der darüber richtet mit wem und wo du dich wann triffst.
Die Liste könnte noch beliebig fortgesetzt werden.
Das ist Freiheit.

x 3 #2491


Blindfisch
Na dann ist ja alles paletti. Die einsame Frau die glücklich mit ihren Vorhängen ist und der einsame Mann der glücklich im Gym ist....Das ist doch eine schöne Welt, die wir uns da aufbauen, während gleichzeitig die Pharmaindustrie Millionen mit Antidepressiva scheffelt. Und wir merken es nicht einmal Entspannter Smiley

x 8 #2492


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


Liv225
@Worrior

Ja, wenn man das mal erkannt hat… 👍🏻

Wie es bei Janosch heißt
„und das Leben ist schön“

@Blindfisch

Das muss ja nicht „einsam“ sein

x 2 #2493


S
@Worrior Warum möchte man dann trotzdem einen Partner/in?

x 5 #2494


FloraVita
Jetzt habt ihr es euch aber wieder mal so richtig gegeben, in eurem Geschlechterkampf Grinsendes grünes Gesicht
Steigert euch nur nicht zu sehr ein. Vergisst nicht all die schönen Dinge, die es zwischen- und miteinander gibt und ohne nur mehr Einsamkeit und Verbitterung, unter dem Deckmäntelchen "Unabhängigkeit" Zwinkerndes Gesicht
Beide Geschlechter!

x 4 #2495


Worrior
Zitat von Sincerite:
@Worrior Warum möchte man dann trotzdem einen Partner/in?

Möchte aber muss nicht, da liegt m. E. der Unterschied.
Wer alleine mit sich selbst nicht klar kommt, der sollte nicht glauben dass eine Beziehung oder Vergnügungspharmazeutika das ändert.

x 2 #2496


FloraVita
@Blindfisch

🎯

Hauptsache die Frau mit Vorhängen und Mann im Gym müssen ihr Herz nicht wieder öffnen, könnte ja wieder weh tun. Und so bekunden sie, auch um sich selbst ein weiteres mal davon zu erzählen, wie toll Unabhängig sie sind. Ohne zu merken dass sie bei der Angst fest in der Knechtschaft sind

x 6 #2497


Liv225
Für mich war das jetzt kein „Kampf“, nur das Erkennen, dass es auch allein gut ist.
Siehe die Sachen, die oben stehen.

Nach der relativ kurzen t.ox. Beziehung fühlt es sich genauso an.

-> „bei mir“ und zufrieden

Wenn es mit dem Partner passt, wie in meiner sehr langen Ehe (bis sie eben zu Ende ging) davor, macht @Worrior
Liste ja keine Probleme, sondern dann hat man es zu zweit.

x 1 #2498


C
Zitat von Hansl:
Ich persönlich bin überzeugt, daß in so einem Forum sich nur Menschen aufhalten die irgendwie und irgendwo ein Problem haben.

Bin ich nicht so überzeugt von. Ich vermute, ich bin nicht die Einzige die iwann mal hergefunden hat ... und nachdem das Problem gelöst war, dennoch ab und an weiter hier mitliest und -schreibt.

x 6 #2499


Worrior
Zitat von FloraVita:
Jetzt habt ihr es euch aber wieder mal so richtig gegeben, in eurem Geschlechterkampf Grinsendes grünes Gesicht Steigert euch nur nicht zu sehr ein. Vergisst nicht ...

Wer einsam und verbittert ist der sollte sich von dem Irrglauben befreien dass eine andere Person da Abhilfe schaffen kann.

Bevor ich in einer 08/15 Beziehung vor mich hinvegetiere würde ich sogar die Einsamkeit vorziehen.

Singletum wird pathologisiert, seltenst aber von den Menschen welche in glücklichen Bindungen sind.
Denn die kommen auch alleine klar, weil sie einander wollen und nicht brauchen.

x 2 #2500


Ameise_78
Ich bin weder alleinstehend noch verbittert😅
Aber es ist interessant, dass User wie @Hansl meinen, dass sie überlegen wirken, wenn sie andere als verbittert bezeichnen oder runtermachen. Auf mich wirkt das eher erbärmlich...

Ich denke es gibt viele Gründe, in einem solchen Forum zu schreiben. Wenn man sieht wie gut die Plauderthreads gefüllt werden, dann ist Austausch/mit Anderen Spaß machen oder einfach seine Gedanken mitteilen wohl einer der entscheidenderen Gründe.
Auf mich persönlich wirken hier, abgesehen von Hansl, gar nicht viele Forumsteilnehmer verbittert.
Nimmt sicher jeder anders wahr. 🙂

Und Männer vs Frauen... war für mich persönlich noch nie ein Thema. Gerade im realen Leben nicht. Aber hier waren zu viele Vorlagen dabei, da konnte ich es mir nicht verkneifen. 🤭

x 5 #2501


FloraVita
Zitat von Worrior:
Wer einsam und verbittert ist der sollte sich von dem Irrglauben befreien dass eine andere Person da Abhilfe schaffen kann.


Da gibt es genug derer, die versuchen sich gegenseitig zu retten. Geht nur nicht immer gut.

Zitat von Worrior:
Bevor ich in einer 08/15 Beziehung vor mich hinvegetiere würde ich sogar die Einsamkeit vorziehen.


Das ist nachvollziehbar. Sehe ich ganz genau so.
Nur gibt es nicht nur die "Unabhängigkeit" und nicht erfüllende Beziehung, sondern einiges mehr.

x 1 #2502


Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Ich persönlich bin überzeugt, daß in so einem Forum sich nur Menschen aufhalten die irgendwie und irgendwo ein Problem haben.

Hm. Also ich bin hier, weil ich mich gern mit Beziegungsthemen beschäftige. Habe mich hier angemeldet, als ich bereits mit meinem Partner zusammen war, mit dem ich immer noch glücklich bin. Bin zwar geschieden, aber das war nicht der Anlass, hier zu sein.
Und du so?

x 1 #2503


Worrior
Zitat von FloraVita:
Das ist nachvollziehbar. Sehe ich ganz genau so.
Nur gibt es nicht nur die "Unabhängigkeit" und nicht erfüllende Beziehung, sondern einiges mehr.

Durchaus, ich glaube an gesunde funktionale Beziehung.
Die können ein bisher schönes Leben durchaus bereichern.
Können aber kein dysfunktionales Leben kitten, Traumatas heilen oder Sonstiges, das wäre allenfalls Betäubung.
Zudem sollte eine Beziehung nicht der absolute Mittelpunkt des Lebens sein.
Es gibt selbstbestimmte Frauen die alleine leben können, keinen Mann brauchen.
Langsam sollten die Männer da nachziehen, leider gibt es aber gerade unter diesen genug die alleine nicht klarkommen.
Die kommen aber in einer Beziehung auch nicht klar.
Da wird sich aber hinsichtlich unserer gesellschaftlichen Entwicklung einiges ändern.
Ich glaube die ersten kleinen positiven Entwicklungen sind da schon sichtbar.

x 3 #2504


Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Das ist Freiheit.

Freiheit kann man auch in einer Beziehung haben.
Bzw ist es keine gute Beziehung wenn man sich unfrei fühlt.

x 9 #2505


A


x 4